"The Orville" und "Discovery" - neue Staffel - meine Meinung
So, habe nun "The Orville" Folge 6 (?) gesehen, "Happy Refrain" und war begeistert. Alles war drin, was ich  mir unter einer gemütlichen Abend-TV-Unterhaltung vorstelle: witzige geistreiche Dialoge, Romantik, herrliche Weltraumszenen mit der fliegenden Orville... Ansonsten war es eher eine "Billigfolge", also ohne größeres Drama, Action und Effekte. Aber die sind ja oft die besten Folgen. Isaac finde ich mit seinen Kommentaren spitzenmäßig (mochte ja auch schon Spock, Data und Seven of Nine). Ohne zu viel zu verraten: die Umsetzung von sagen wir mal ungewöhnlichen Beziehungskisten (wie Captain Mercer, der sich in den Ex seiner Ex verliebt) ist einfach so leicht und normal gelungen, dass man es auch als Zuschauer als Normalität auffasst. Anders als bei Discovery, wo z.B. die Homosexualität einem irgendwie so serviert wurde, dass man es nun doch wieder irgendwie merkwürdig fand...

Gestern war nun die zweite Folge von Discovery dran und ich muss bekennen, dass die mit kleinen Abstrichen auch ganz "trekkig" war. Vielleicht, weil Jonathan Frakes Regie geführt hat?  Tilly war auch  nicht so nervig wie zuvor, sondern durfte auch mal die Welt retten. Ihr Chara kam glaubhaft rüber. Auch die Situation auf dem Planeten und die "halbe" Lösung des Problems dann durch Captain Pike war gut realisiert. (Obwohl ich als religiöse Person und mit einigermaßen vorhandenem Wissen in Punkto Religion doch bezweifle, dass man Christentum, Buddhismus, Judentum und Wicca irgendwie kombinieren kann.... aber naja...)
Es gab auch keine sinnfreien Action - und CGI-Szenen und Burnham war schön im Hintergrund.
Nervig fand ich nur den wieder aktivierten Spore-Drive und überhaupt die Backgroundstory mit dem "Red Angel". Sah das nicht irgendwie aus wie ein romulanischer T'Liss? Und die sind ja auch im Betaquadranten. *hust*
[Bild: Sareth-neu.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: "The Orville" und "Discovery" - neue Staffel - meine Meinung - von Nalae D'Varo - Jan-Thu-2019, 07:56 PM
RE: "The Orville" und "Discovery" - neue Staffel - meine Meinung - von Rewdak Tr'Kovath - Jan-Thu-2019, 12:13 PM
RE: "The Orville" und "Discovery" - neue Staffel - meine Meinung - von Sareth - Feb-Wed-2019, 03:20 PM
RE: "The Orville" und "Discovery" - neue Staffel - meine Meinung - von Nalae D'Varo - Feb-Wed-2019, 06:21 PM

Gehe zu: