Rückkehrer / Log 12 / LaSalle
USS Picard / Krankenstation

Der nächste auf der Liste der zu „Erweckenden“ war der XO der Welington: Commander Clarence B. Cowley.
Laut den Personalakten war er so etwas wie das perfekte Ebenbild eines strammen Militärangehörigen. Cowley würde sich bestimmt mit Cornel VanSorel gut verstehen.
Und so hatte LaSalle seinen strengsten Blick aufgesetzt und seine Uniformjacke stramm gezogen. Er trat an Cowleys Biobett heran, grinste böse, nickte dann dem diensthabenden Arzt zu und schnarrte in typischem Kasernenhofton:

LS: Doktor, wecken Sie ihn auf!

Doktor Carter grinste und setzte die Düse des Hyposprays an den Hals des Commanders an.

DC: Sir, jawohl Sir.

Nur wenige Sekunden nach dem Zischen des Hyposprays öffnete Commander Cowley die Augen.

CC: Au Mann, wo bin ich hier gelandet?

LaSalle schnarrte den Commander an.

LS: Angabe Name, Rang und Dienstnummer!
CC: Clarence Bernard Cowley, Commander, Flotte der Föderation der Vereinten Planeten. Dienstnummer ONX2373D. Wer zum Henker sind Sie?
LS: Wir stellen hier die Fragen. Wo bei allen Elementen kommen Sie jetzt erst her?
CC: Ich verstehe Ihre Frage nicht. Oh Mann, ich brauche dringend ein Aspirin.

LaSalle nickte Doktor Carter zu.

LS: Geben Sie ihm was gegen seine Schmerzen.

Das Hypospray zischte auf. Carter sank entspannt auf sein Kissen zurück.

CC: Das Zeug ist geil. Was ist das?
LS: Reißen Sie sich zusammen, Mann. Ich wiederhole meine Frage. Wo kommen Sie jetzt her?

Cowley raunzte LaSalle an.

CC: Was geht Sie das an Mann? Warum laufen Sie in einem Schlafanzug herum, statt in einer anständigen Uniform?

LaSalle holte tief Luft, dann brüllte er aus Leibeskräften los.

LS: Commander, Sie wagen es so mit mir zu reden? Mein Name ist LaSalle, Rufus LaSalle. Rang. Vizeadmiral.
CC: Und ich bin der heilige Geist.

LaSalle lächelte böse. Sareth musste unwillkürlich grinsen. Manchmal übertrieb es LaSalle auf köstliche Weise.

LS: MEIN NAME IST LASALLE. VIZEADMIRAL LASALLE. NEHMEN SIE HALTUNG AN, MANN, ODER SIND SIE EIN MODERNES KUNSTWERK? ICH WERDE IHNEN BEINE MACHEN! HOCH MIT IHNEN!

Cowley schnellte aus dem Bett heraus und stand neben dem Bett stramm. Scheinbar hatte LaSalles Tonfall ihn überzeugt, dass es sich bei dem brüllenden Bartträger vor ihm tatsächlich um mindestens einen Commodore handeln musste.

CC: Commander Cowley meldet sich wie befohlen, Sir.
LS: Schon besser. Ich werte Ihre Worte von eben als im Zuge ihres momentanen Zustands gesprochen. Anderenfalls lernen Sie mich kennen. Also. Ich wiederhole meine Frage. Wo kommen Sie jetzt her? Ihr Schiff war jenseits jeglicher Toleranzen weit über die berechnete Zeit hinaus vermisst. Also?
CC: Nun Sir, wir waren hinter einem Schiff der Plattenschädel her.
LS:Plattenschädel?
CC: Klingonen Sir. Klingonen.
LS: Weiter!
CC: Nun, wir wollten diese Säcke gerade zu Gach verabeiten und waren nur noch 200m hinter ihnen, als wir plötzlich einen Energieabfall hatten. Kurz nachdem ein Lichtbogen von dem verdammten Klingonenkreuzer zu uns übergesprungen war. Captain Kvoma befahl daraufhin eine totale Schiffsisolation.
LS: Was war die Ursache des Energieabfalls?
CC: Unklar. Das klingonische Schiff trieb im Übrigen ab und kollidierte mit einem Asteroiden.
LS: An welchen Koordinaten hat sich das ereignet?
CC: Keine Ahnung Sir. Captain Kvorma hat da eine riesige Geheimnistuerei daraus gemacht und verboten, dass irgendjemand außer ihm die Koordinaten zu Gesicht bekam. Er hat den Kurs selbst programmiert.
LS: Warum waren Sie eigentlich hinter dem klingonischen Schiff her?
CC: Weil es Klingonen waren?
LS: Werden Sie nicht witzig, Mann.
CC: Nun Captain Kvoma faselte etwas von einer höchst gefährlichen Entdeckung und einer neuen Waffe der Klingonen. Mehr weiß ich nicht.
LS: Was geschah nach dem Energieabfall und der Isolation?
CC: Nun Sir, wir versuchten die Energieversorgung wieder her zu stellen. Aber es war wie verhext. Alle Energie wurde abgezogen.
LS: Von der fremden Energieform?
CC: Haben Sie sie eliminiert?
LS: Bleiben Sie bei der Sache Commander. Also?
CC: Ja, diese Energieform zog alle Energie ab. Dann kam unsere Chefing, Commander Lacour auf die Idee, die Polarität der Energieversorgung umzustellen.
LS: Und was denn?
CC: Es gab eine grellen Lichtblitz und dann wurde es dunkel.
LS: Und weiter?
CC: Nichts weiter Sir. Dann bin ich hier aufgewacht.
LS: Nun gut Commander. Dann denke ich, Sie sollten noch etwas nachdenken, ob Ihnen noch etwas einfällt.
Vorher ruhen Sie sich aus, Und wehe ich erwische Sie in den nächsten 12 Stunden irgendwo außerhalb dieses Raumes. Dann lasse ich Sie den fünften Wachbefehl 100 Mal an die Wand schreiben. Ist das klar, Commander?
CC: Sir, jawohl Sir.
LS: Gut, Und bevor ich es vergesse. Stehen Sie bequem, Mann.

Cowley schrumpfte mindestens 10 cm zusammen.

CC: Äh Sir.
LS: Was ist noch, Commander?
CC: Um wie viele Tage haben wir die Mission überzogen?

LaSalle lächelte ein Totenkopflächeln.

LS: Ein Begräbnis der Nadel.

LaSalle marschierte davon in Richtung CMO-Büro

--------------------------------------------
Ortswechsel:

USS Picard / Krankenstaion / Büro des CMO

Sareth musste grinsen, als LaSalle eintrat.

Sa: Wo haben Sie denn diese Rolle her?
LS: Ich habe mich von einigen antiken Filmen inspirieren lassen.
Sa: Zumindest wissen wir jetzt, dass Kvoma scheinbar einen Spezialauftrag hatte, welcher nicht in den Flottenarchiven vermerkt ist.
LS: Bis Captain Kvoma bereit ist zu reden, müssten wir eine andere Quelle anzapfen.
Sa: Eventuell hat ja Mister Caldred sich Zutritt zur Brücke der Wellington verschaffen können. Warten wir es ab.
LS: Wenn Sie erlauben Madame, würde ich kurz auf unsere Brücke gehen und dort noch ein paar Daten zur Wellington einsehen.
Sa: Tun Sie das. Ach noch eine Frage LaSalle?
LS: Ja ?
Sa: Was sollte das mit dem fünften Wachbefehl und dem modernen Kunstwerk?

LaSalle grinste böse.

La: Alles aus einem antiken Kriegsfilm. Full Metal Jacket, Mam. Full Metal Jacket.
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]

Gehe zu: