ISDA Log 49 Richard und Sokar
NRPG: gute Idee, ne Bordkapelle =)

RPG:
*** ISS Picard / Bordkapelle ***

Rewdaks Blick zuckte von Nalae zum Inquisitor und er stieß einen unartikulierten Schrei aus. Richard hatte das unwillkürliche Gefühl, einem tollwütigen Hund gegenüber zu stehen.
"Was hast du mit ihr gemacht, du widerlicher terranischer --"

"Stop! Raus aus dem geweihten Raum!" Fast hätte er 'Aus!' und 'Platz!' befohlen.

Denkbar unbeeindruckt riss Rewdak die Hand mit dem Dolch hoch, schnellte vor - und kollidierte mit dem den Kernbereich abschirmenden Kraftfeld.

"Tr'Kovath, benehmen Sie sich wie ein vernunftbegabtes Wesen!"

"Was hast du mit Nalae gemacht?!"

"Sie von ihren Dämonen befreit. -- Ich habe mit Ihnen zu reden."

"Ich wüsste nicht, was du Drecksack mir zu sagen hättest!" Seine Worte gingen beinahe in dem Stiefelgetrampel und den gebrüllten Befehlen des Sicherheitskommandos unter, das gerade aus dem nächstgelegenen Lift stürmte. Rewdak fuhr herum und fand sich fünf Disruptorläufen gegenüber. Aus den verspiegelten Helmvisieren der Sicherheitsleute starrte ihn sein eigenes zornverzerrtes Gesicht an.

"Nun, Sie können sich mit mir unterhalten, oder gleich in die Agoniekammer wandern - nicht wahr, Herr Flottenkommissar?" Richard nickte Vandenberg zu, der ihn mit einem säuerlichen Blick bedachte. Er wusste, dass eine Befragung der Inquisition de Iure Vorrang hatte vor einer Befragung durch den 'weltlichen Arm' - so war es seit Jahrhunderten,  und bisher war eine Revision des Gesetzes nicht geglückt.
"Wie geht es übrigens CoS Quinn? Ich hörte, Sie haben Beweise für Ihre Unschuld entdeckt?"

Vandenberg schnappte nicht nach dem Köder. Dafür zeigte sich der Romulaner pragmatischer als zunächst erwartet. "Ich habe 'ne Verabredung mit dem Inquisitor!" knurrte er.

"Gut. Herr Flottenkommissar, Sie dürfen D'Varo zurück in denn Arrest eskortieren. Ich bitte mir ordnungsgemäßes Verhalten aus."

"Ich mir auch," setzte Nalae hinzu.

*** Etwas später / Quartier Richard von Rabensteins ***

Der Inquisitor registrierte äußerst heftige Emotionen von Tr'Kovath. Eigentlich brauchte man auch gar kein Empath sein, um diese Tsunamis an Wut, Agression, aber auch Sorge um Nalae warnehmen zu können... Seine eigene Situation schien ihm dabei relativ egal zu sein. Aber das passte alles ins Bild. Dabei war Richard sicher, dass höchstens die Hälfte dessen, was der Kerl auf dem Kerbholz hatte, in seiner Akte gelandet war! Er hatte ihm vom Ansinnen des Prätors berichtet, worauf Tr'Kovath lediglich gelacht hatte.

"Sie können sich also nicht vorstellen, aus welchem Grund Seine Exzellenz Amtshilfe geordert hat, um SIE ausfindig zu machen?"

"Ich kann mir vorstellen, dass Tr'Kaleh mal wieder auf der Suche nach Frischfleisch für eine öffentliche Hinrichtung ist! Sind ja wohl die Senatoren allmählich ausgegangen. Ha! Und der Tal Shiar hat's nicht mal geschafft, mich zu kriegen, die INQUISITION musste angebettelt werden." Rewdak spuckte auf den Teppichboden, was Richard mit einem angewiderten Nasenkräuseln quittierte. Das würde er desinfizieren lassen müssen. Oder besser noch den Teppich erneuern....

"Ich finde es interessant, dass Seine Exzellenz offenbar davon ausging, dass Sie hier im Zusammenhang mit diesem Manöver auftauchen würden. Halten Sie das nicht auch für eine bemerkenswerte Koinzidenz?"

"Ne was?"

Ahh, diese primitiven Kreaturen! "Ein Zusammentreffen mehrerer überraschender Umstände."

Rewdak zuckte mit den Schultern. "Tr'Kaleh ist eben scharf drauf, mich im Desintegrator zu sehen. War das alles, was ich  mir anhören sollte?" Er stierte Richard an und eine erneute Welle animalischer Agression flutete durch den Raum.

Der Inquisitor zog sich sicherheitshalber in den  Bereich zurück, den er mit einem Kraftfeld absperren konnte und erwiderte: "Nein, die  Nachricht, die mir der Großinquisitor übermittelt hat, enthielt noch folgende Worte..." Er zitierte die beiden Sätze auf Rihansa auswendig. Der Reaktion des Spitzohrs nach zu  urteilen, wusste er ganz genau, was der Code bedeutete.

....

*** ISS Picard / Arrestbereich ***

Nur allmählich gelang es Sokar, sich aus der Trance zu befreien, in die er sich selbst aus Sicherheitsgründen versetzt hatte. Sich 'abzuschalten' war eine Sache, sich wieder 'anzuschalten' erforderte erhebliche Anstrengung.

Er holte mehrfach tief Atem und fühlte seine Sinne langsam zurück kehren. Er saß auf einem kalten, harten Boden, das Licht war grell, die Luft roch antiseptisch sauber. Ein Kraftfeld knisterte leise und -- jemand atmete. Sokar zwinkerte rasch, um den Blick zu fokussieren, was ihm noch nicht wirklich gelang.

Aber der Anwesende tat seine Identität ohnehin in diesem Moment kund: "Meine Fresse, Alter! Ich versuch' seit 'ner halben Stunde, dich wach zu kriegen!" zischte Haddus leise.

"Wo... sind...wir?"

"Arrestzelle der Picard. Die Romis haben euch ausgeliefert! Hör' mir zu, wir haben nicht viel Zeit! Die wissen noch nicht, wer ich bin, aber es kommt ein verdammter Admiral an Bord, um die ganze Sache zu übernehmen! Ich hab' ihn noch zwei Stunden mit 'nem angeblichen Transporterfehler hingehalten."

Sokar murmelte etwas auf Vulkanisch, bevor er fragte: "Was ist mit Rewdak und Nalae?"

"Nalae hat eine neue... äh... Obsession, so wie's aussieht. Rewdak ist in verschärfter Verwahrung, nachdem der Idiot versucht hat, das Schiff im Alleingang à la Chuck Norris zu übernehmen."

"Norris?"

"Vergiss es, 'n alter terranischer Spruch!"

Sokar kämpfte um seine Konzentration. Sie mussten schnell handeln und improvisieren, so viel war klar. Das war ihre letzte Chance, die Allianz und insbesondere das terranische Imperium dahin zu bringen, wo sie hingehörten! "Und wie kommst du hier her?"

"Hab die Zugangscodes der CoS geklaut, aber Vandenberg ist an mir dran, und das ist ein harter Hund!"

"Vandenberg..." Sokar stützte sich langsam hoch. "Robert Vandenberg... der Schlächter von Cormalin..."

---
(Rewdak: was der Prätor mit dir vorhat, hab ich keine Idee - lass dir was einfallen =))
[Bild: Signatur-Rabenstein-neu.jpg]

Gehe zu: