Log 40 Richard
NRPG: ich versuche mal, wieder rein zu kommen und alles bisschen aufzudröseln, soweit ich das verstanden hab...

RPG:

*** Auf der ISS Picard ***

Richard von Rabenstein hatte den Lift mit ihm und Flottenkommissar Vandenberg mitten in der Fahrt gestoppt.

"Darf ich fragen, was das zu bedeuten hat?" raunzte Vandenberg, denn die Ereignisse der letzten Stunden auf ein Niveau äußerster Gereiztheit gehoben hatten. "Das ist kaum der richtige Platz noch der richtige Zeitpunkt für eine kleine meditative Auszeit!"

"Nein, aber der Lift befindet sich zwischen Deck 5 und 4 und der Abschirmung zu den Transwarpsystemen - ein natürlicher Abhörschutz," entgegnete der Inquisitor.

"Ach. Seit wann sind Sie Experte für neue Schiffstypen?"

"Seit ich auf diesen unterirdisch defizienten Einsatz beordert wurde! - Ich schätze, Sie sind der gleichen Meinung wie ich: Salazars Tod - nicht, dass ich ihn bedauere - war genauso inszeniert wie die Hinrichtung des ersten Navigators."

Vandenberg nickte. "Das stank von Anfang an. Salazar hat dafür gesorgt, dass dieser Kaiser und diese Spitzohr-Ratte an Bord kamen, da gibt es für mich keinen Zweifel. Die Sache hat nur einen Haken: Salazar war der Großneffe des Imperators."

Richard lächelte dünn. "Nun, dass allein würde ihn nicht vom Verdacht subversiver Handlungen freisprechen, im Gegenteil. Im Lauf der Geschichte sind an über hundert Imperatoren durch Intrigen aus der eigenen Familie gefallen. Nein. Der Haken ist, dass Salazar schlichtweg zu dumm war, um soetwas zu tun. Zumindest... aus eigenem Antrieb zu tun. Glauben Sie mir, ich habe ihn eingehend sondiert."

"Gut, er wurde benutzt, aber die Frage ist von wem? Sie sagten, dass Tr'Kovath gestanden hat, durch Sokar von Vulkan abgeordnet zu sein. Aber das Ganze hier passt nicht in das Handlungsmuster des 'Patriarchen'."

"So ist es. Aber in das Handlungsmuster von Lt.Cmdr. Quinn. Geben Sie zu, Ihre Obduktion des XO hat genau zu demselben Ergebnis geführt."

Vandenberg brummte nur.

"Also, Quinn bekam mit, dass ich diesem romulanischen maleficus auf die Schliche gekommen war.  Als wir das Kommando über die Picard übernahmen, sah sie ihre Felle davon schwimmen.  Das war eine exzellente Idee, sie aus der Reserve zu locken, muss ich Ihnen zugestehen. Nun, Quinn inszenierte ein Ablenkungsmanöver, um möglichst alle zu eliminieren, die im Falle eines Falles belastende Aussagen gegen sie machen könnten. Salazar, Burnham..."

Vandenberg rieb sich das Kinn. "Hm.... Mit Verlaub, ich finde Ihre These etwas konstruiert. Quinn als Terroristin?"

"Nein, nein..." Richard machte eine ungeduldige Geste, als habe er einem Kleinkind zum fünften Mal erklärt, was 1x1 ist. "Als jemand, der sich mit HILFE der Terroristen als Führungsperson qualifizieren wollte. Was hilft besser zur Profilierung, als sich heldenhaft einem Terroranschlag entgegen zu stemmen? Das gibt Orden, nicht wahr, und Beförderungen und man steigt zack, zack in der Gunst des Hofes! Nur dumm, wenn dann tatsächlich ein Terrorist aus dem Spielchen Ernst macht."

"Demnach haben wir immer noch eine unbekannte Anzahl Banditen hier an Bord, die danach trachten, uns mit den Romulanern in einen Krieg zu verwickeln. Wir sollten ihrer habhaft werden, ehe wir uns in den wie auch immer gearteten Ewigen Gefilden wiederfinden, Hochwürden!"

"So ist es. - Ich nehme an, Sie möchten Lt.Cmdr. Quinn übernehmen?"

"Und Sie Tr'Kovath?"

"Nein, der Romulaner ist bedeutungslos. Ich habe alles, was er mir gesagt hat, in einem sicheren Repositorium. Aber dieser widernatürliche Cyborg ist von den Sensoren leicht zu isolieren. Quinn wird denken, WIR sind hinter ihm her. Haben Sie Tr'Kovath, haben Sie Quinn."

"Ah... und Sie beschränken sich darauf, mir den kirchlichen Segen zu erteilen und warten ab..."

"Ich kümmere mich um Tr'Kovaths Partner. Wenn mich nicht alles täuscht, ein gewisser übereifriger Lt. Kaiser."

Nun grinste Vandenberg böse. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich  mit Ihnen einmal zusammen arbeiten würde... aber zum Ruhme des Imperiums...."

"Ad majorem Dei gloriam," erwiderte Richard. Und ein Imperium, dass sich dieses Namens wieder würdig erweist. Er öffnete das Zugriffspanel des Lifts. "Bittesehr, Herr Flottenkommissar, die Sensorik. Schalten und walten Sie Ihres Amtes."

...

Wenig später setzte sich der Lift wieder in Bewegung Richtung Maschinenraum, wo Vandenberg Tr'Kovath lokalisiert hatte. Nachdem sich die Türen hinter dem Flottenkommissar geschlossen hatten, setzte Richard sein neues Ziel: die Brücke, letzten bekannten Aufenthaltsort von Lt. Adolf Kaiser. Oder wer auch immer du bist... Er berührte das aufgestickte Kreuz auf seinem Gewand in einem raschen Stoßgebet. Mit Gottes Hilfe würde er heute gleich mehrere Feinde des Imperiums zur Strecke bringen...

"Computer, Position der ISS Picard relativ zur RWS Ganelax?"

+ Parallelkurs, Waffenreichweite in 15 Minuten. + Der Lift hielt.

"Sofortiger Stop! Autorisation Rabenstein Ricardus 43 Init-Vz-3." Die Tür öffnete sich und gab den Blick auf die Brücke frei. Dort saß Lt. Kaiser - im Captain's Chair. Fünf andere Crewmitglieder waren an den Konsolen verteilt.

Richard war unbewaffnet, und das schien den jungen Navigator mit viel Selbstbewusstsein zu erfüllen. Er strahlte geradezu vor 'Ich-bin-der-Grösste'-Attitüde, als er den Sitz leicht herum schwang und den Inquisitor von oben herab beäugte.
[Bild: Signatur-Rabenstein-neu.jpg]

Gehe zu: