KI-Ketzerei Log 23 NPCs / LaSalle
Spiros Alpha / Shazach / Campus / Festaula

Barnes Atarver hatte sich in einen regelrechten Rausch geredet.

BA: Und diese, diese Subjekte! Diese bekifften Revoluzzer, die stecken bestimmt mit denen unter einer Decke. Aber ich werde diesen Wildwuchs ausrotten. Mit Stumpf-und Stiel werde ich ihn ausreißen.

In einer fast schon übertrieben dramatischen Geste sprang Atarver auf die beiden Studentinnen zu, stieß dabei Richard zur Seite und packte Ida am Arm.

BA: Ich, Barnes Atarver, Leiter der Sicherheitsprotektion schwöre, daß dieses Geschmeiß vertilgt wird. Zur Hölle mit allen Blasphemikern.

Dann brüllte er aus Leibeskräften nach den Wachen.

LaSalle beschloß zu handeln. Von links hatte sich Reed zur Bühne hin bewegt, LaSalle näherte sich von rechts. Wo eine Bühne sich befand, da konnte man auch ein Schauspiel aufführen. Und LaSalle musste jetzt zum Schauspieler werden. Das sah auch Reed wohl so. Blieb nur zu hoffen, daß dies auch Richard so sah.

LaSalle bahnte sich jetzt seinen Weg zu Barnes Atarver und baute sich vor ihm.

BA: Wer sind Sie den? Was wollen Sie hier? Sehen Sie nicht, dass ich hier eine Festnahme durchführe?
LS: Euer Ehren, ich bin Finanzprotektionsaufseher Gurold. Ich unterbreche Ihre Amsthandlung nur ungern, aber die Behörde .....
BA: Was habe ich mit Tanov Wallanks verdammten Geldzählern zu tun? Verschwinden Sie , umgehend!
LS: Nun, das wird leider nicht möglich sein. Aber ich müsste mich mit Ihnen unterhalten. Jetzt!
BA: Sie sind wohl vom wilden Durong gebissen, was?
LS: Ich fürchte, ich muss darauf bestehen.

LaSalle wies auf Reed, welcher sich soeben in der Nähe von Barnes platziert hatte.

LS: Protektionsaufseher Gronak wird sich um die Verdächtigen kümmern.
BA: Nichts wird er. Ich befehle Ihnen hiermit...

Barnes sackte lautlos in sich zusammen. LsSalle ließ den Microstunner in den Tiefen seiner Amtsrobe verschwinden.

BA: Man rufe einen Arzt. Sofort. Oberprotektionsaufseher Atarver hat einen Schwächeanfall erlitten!

Richard, welcher sich von seinem Zusammenstoß mit Barmes wieder aufgerappelt hatte, erschien wie aus dem Boden gewachsen, neben LaSalle.

RR: Spektabilität Rigamus Riventius, Hochprofessor der Universität. Und Arzt. Ich werde mich um den Mann kümmern.

Richard beugte sich über Atarver . LaSalle raunte ihm leise zu.

LS: Übetreiben Sie es nicht.
RR: Ich habe noch nicht einmal angefangen.

Nach einigen Sekunden atmete Richard hörbar auf.

RR: Er wird gleich wieder zu sich kommen. In wenigen Einheiten.

LaSalle wandte sich an Reed.

LS: Dort hinten ist die Garderobe. Bringen Sie die Verdächtigen dort hinein. Seine Spektabilät und ich folgen in wenigen Einheiten.

Reed grinste.

Re: Jawohl.

Dann scheuchte er die beiden Studentinen vor sich her und verschwand Richtung Garderobe.
LaSalle pfiff 2 Saaldiener herbei und befahl diesen, mit donnernder Stimme, sich um Barnes zu kümmern, Sobald dieser wieder bei Bewusssein sei, soller er in die Garderobe kommen.
Sodann begaben sich auch LaSalle und von Rabenstein in die Garderobe.

Dort angekommen befreite sich LaSalle erst einmal von seiner Amtsrobe.

LS: Mr. Reed, die Tür.

Reed nickte und schob einen Tisch vor die Tür.

Re: Das wird uns nur kurz schützen.Wenn dieser Barnes feststellt, das sich die Tür nicht öffnen lässt, wird er die halbe Protektion hier aufmarschieren lassen.
LS: Dieser ganze Blödsinn wäre nicht notwendig, wenn Sie Mr. von Rabenstein, nicht mal wieder auf den Accelerator getreten hätten. Darüber reden wir noch!
RR: Gerne. Sie wissen doch: To boldly go......Außerdem habe ich keine Parolen von mir gegeben.

LaSalle blickte auf die beiden Studentinen.

LS: Ja das wird kompliziert. Nun gut. Wir haben bestenfalls 5 min. Mister Reed, rufen Sie unser “Hauptquartier”. Wir müssen hier sofort weg.

Reed tat wie ihm geheissen , wandte sich dann jedoch etwas alarmiert an LaSalle.

Re: Momentan scheint es starke Subraumstörungen zu geben. Kein Kontakt. So wie es aussieht, sitzen wir hier erst einmal fest.

LaSalle knurrte wie ein schlecht getunter Gleiterantrieb.

LS: Dann haben wir jetzt ein Problem.
RR: Sie haben uns in diese Garderobe geführt. Lassen Sie sich etwas einfallen.
LS: Da bleibt nicht viel übrig.

Von draußen waren jetzt Schläge gegen die Türe zu hören. Jemand brüllte „Aufmachen“.

Re: Und jetzt?
RR: Spielen wir doch diese Provinzposse weiter.
LS: Das kann nicht Ihr Ernst sein!?
RR: Heben Sie eine bessere Idee?

LaSalle gab ein undefinierbares Geräusch von sich.

LS: Nun gut Äußerst ungern..

LaSalle schwieg eine Weile.

LS: Was soll’s. Die ganze Sache hier ist ohnehin schon hanebüchend genug. Da kommt es auf weitere Katastrophen nicht mehr an. Dann wollen wir mal sehen
RR:Und was?

LaSalle lächelte böse.

Las.p:Mr. Reed, schieben wir den Tisch weg. Sobald dieser Barnes hier drin ist, blockieren Sie wieder die Tür.
Re: Wenns denn sein muss.

Kaum hatte Reed den Tisch wieder weggeschoben, flog die Tür auf und Barnes Atarver und ein weiterer bewaffneter Mann stürmten in den Raum.
Reed schloss die Tür und postierte sich vor Ihr.
Barnes brüllte aus vollem Halse.

BA: Was soll dieser Blödsinn?
LS: Es freut mich, Sie wieder gesund unter uns zu sehen.
BA:Wer glauben Sie, wer Sie sind? Sie wagen es, mich hier her zu zitieren?
Ich habe keine Zeit, den wirren Ausführungen eines dahergelaufenen Mitarbeiters der Finanzprotektion zu zu hören.

LaSalle lächelte kalt.

LS: Barnes Atarver, als Mitarbeiter der Finanzprotektion habe ich Ihnen etwas Entscheidendes zu verkünden. Entscheidend und….pikant.
BA:Was haben Sie schon zu verkünden?

LaSalle wies auf Barnes bewaffneten Begleiter.

LS: Wollen Sie das wirklich in diesem Rahmen hören?

Barnes blickte auf seinen Begleiter.

BA:Minaff, raus, Ich bin in der Lage, mich durchzusetzen.

Minaff nickte und verließ den Raum, nicht ohne sich einen warnenden Blick von Reed einzufangen.
Barnes wies auf die beiden Studentinnen, welche das Geschehen noch immer fassungslos beobachteten.

BA: Warum sind diese Subjekte noch nicht abtransportiert worden?
LS: Nun Euer Exzellenz, dies sind Zeugen.
BA: Zeugen für was?

LaSalle stolzierte durch den Raum, wie Hercule Poirot persönlich und begann im typischen Tonfall eines Finanzbeamten zu dozieren.

LS:Euer Exzellenz, offen gesagt, Sie und Ihre Behörde sind leider in den Fokus von Ermittlungen der Oberfinazprotektion geraten. Wir untersuchen Vorfälle von Abgabenhinterziehung in Ihrem Zuständigkeitsbereich.
BA:Kaminiff. Unfug.
LS: Leider nicht. Wie Sie sicher vorstellen können, ist die Sache sehr….nun pikant. Deshalb wollte ich Sie auch in diesem Raum sprechen und nicht in aller Öffentlichkeit.
BA: Wie rücksichtsvoll.
LS: Nun, es gibt verlässliche Meldungen über die Abfuhr großer Mengen an Kapital in Richtung der Glaubensaufsicht. Diese Gelder werden über Ihre Behörde geschleust.
BA: Und von welcher Behörde wird das Geld abgezweigt?
LS: Bedauere , das ist vertraulich. Um die Abflüsse über Ihre Behörde zu unterbinden benötigen wir Ihre Hilfe. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass meine Vorgesetzten sich hier nicht weiter exponieren möchten. Soweit wir jetzt wissen, geht diese Sache bis in höchsten Kreise der Glaubensbewahrer. Daher benötigen wir Ihre Hilfe.

Barnes schwieg eine Weile. Wenn das wahr war, was dieser Kerl da von sich gab, würde dies Barnes Erzfeind im Rat, ihm ans Messer liefern. Ja, einen Versuch war es wert.

BA: Was kann ich für Sie tun?
LS: Zunächst müssen wir diesen Ort möglichst diskret verlassen. Dann benötigen wir einen sicheren Ort für die Zeugen UND vor allem für Sie, Euer Exzellenz.
BA: Für mich?

Richard war schneller als LaSalle und antwortete Barnes.

RR: Gewissen Elementen in gewissen Kreisen sind Sie ein Dorn im Auge, Euer Exzellenz. Un diese Elemente sind bereit, sehr weit zu gehen.

LaSalle nickte.

BA: Das würde man nicht wagen
LS: Man hat es bereits versucht. Ihre „Unpässlichkeit“ im Saal war kein Zufall.
BA: Ein Attentat?
LS: Ein Versuch, ja.

Barnes schwieg. War es möglich? Ja, durchaus.

BA: Nun Gut, ich lasse mir etwas einfallen.

Barnes wies auf Reed.

BA: Sie, wie immer Sie auch heißen, hier darf keiner rein.

Reed nickte grinsend. Atarver zog sich in eine Ecke des Raums zurück und begann zu grübeln.
Richard war neben LaSalle getreten und zischte ihm leise zu.

RR: Wer sagte hier, vor nicht all zu langer Zeit, ich solle es nicht übertreiben?
Wo haben Sie diese angeblichen Informationen über Korruption her. Wir wissen so gut wie nichts über die internen Strukturen der Regierung hier.
LS: Sagen wir improvisiert.
RR: Also geraten?
LS:Sagen wir eher, aus Holoromanen herausgezogen.
RR:Nun, zumindest auf Kleinkunstbühnen könnte aus Ihnen noch ein passabler Volkstheater-Darsteller werden.
LS: Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, sollte mir mein Job mal langweilig werden.

Richard schüttelte resignierend denn Kopf.

RR: Bei allen Elementen , es regiert der Wahnsinn!
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]
Ahh, wieso rausgebeamt.... Ich war froh, dass ich die Protagonisten für das große Finale zusammen gebracht hatte, hihi. Um ehrlich zu sein, steh ich bisschen auf dem Schlauch. Warum wird Barnes in die Gardarobe beordert, damit er dort SIEHT, dass das Team "verschwindet"? Warum spielt das Team seine Rollen nicht weiter und nimmt z.B. Barnes fest, wg. Steuerhinterziehung, wie bei Al Capone, oder so. Also bitte irgendwie noch erklären, ich verstehe nicht, warum sie sich da verschanzen. Eigentlich war bis dahin die Situation unter Kontrolle. Damit haben sie sich ja zu erkennen gegeben. Ich weiß so nicht recht weiter. =/
[Bild: Sareth-neu.jpg]
Also wenn die Truppe zusammenbleiben soll, sieht das anders aus. ich habe das Log mal angepasst und erweitert.
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]
Haha, super! LaSalle at his best =)

Ich werde sehen, was mir so einfällt, so dass ich vielleicht nächstes langes WE was schreiben kann. Da ist ja auch noch die "Bombe" mit der Antimaterie...
[Bild: Sareth-neu.jpg]

Gehe zu: