Ich reformiere
Das mit den Klingonen habe ich mir auch schon gedacht, wobei Star Trek das ja nicht so stark ausdefiniert und man da immer noch so viel Raum für Interpretationen hat, die es ermöglichen sich zurechtzulegen, warum sie sich trotzdem weiterentwickeln konnten.

Ich finde das auch großartig wie du unsere Romulaner schreibst, weil das im Prinzip auch schon Duanes Definitionen widerspricht:
Auf Basis des Mnhei'Sahe müsste Lhoal wie ein Wildwütiger Eber auf Dalok Rul losgehen, was ihm aber keinen Vorteil verschaffen würde etc.
Besonders erschreckend fand ich den Aspekt, Romulaner würden angesichts dieses Kodex auch mal eben Familienmitglieder oder Partner um die Ecke bringen.
Auf Basis irgendeiner Richtlinie wird doch keiner zum irren Psychopathen, außer es handelt sich um religiösen Fanatismus oder sowas wie das dritte Reicht.
Demzufolge müssten also alle romulaner irre Fanatiker sein, die mit Hakenkreuzen in den Augen durch die Gegend laufen und überall nur noch die Wahrung ihrer persönlichen Ehre sehen Zwinker
(Da ist ja eigentlich das Mittelalter noch weniger krass).

Nachrichten in diesem Thema
Ich reformiere - von Nalae D'Varo - Sep-Mon-2018, 01:18 PM
RE: Ich reformiere - von Richard von Rabenstein - Sep-Mon-2018, 01:51 PM
RE: Ich reformiere - von Nalae D'Varo - Sep-Mon-2018, 02:01 PM
RE: Ich reformiere - von Richard von Rabenstein - Sep-Mon-2018, 02:08 PM
RE: Ich reformiere - von Nalae D'Varo - Sep-Mon-2018, 02:40 PM
RE: Ich reformiere - von Richard von Rabenstein - Sep-Mon-2018, 02:45 PM
RE: Ich reformiere - von Nalae D'Varo - Sep-Mon-2018, 03:36 PM
RE: Ich reformiere - von Nalae D'Varo - Sep-Tue-2018, 01:46 PM
RE: Ich reformiere - von Rewdak Tr'Kovath - Sep-Tue-2018, 01:50 PM
RE: Ich reformiere - von Richard von Rabenstein - Sep-Tue-2018, 02:11 PM

Gehe zu: