ISDA Log 30 Rewdak
*** Arrestbereich der Ganelax ***

Sokar wirbelte herum und jagte Rewdak einen kurzen Schrecken ein als er den Disruptor hob. "WA-" brachte Rewdak gerade noch hervor als Sokar die Waffe zur Seite schwenkte und den Mechanismus zerschoss, der seine Handfesseln steuerte, welche daraufhin öffneten.

Als Sokar sich wieder zur Tür wandte gesellte Rewdak sich zu ihm, das Messer welches er zuvor noch in seinem Stiefel versteckt hatte in seiner rechten Hand, die Klinge nach außen gedreht. Rewdak sah wie einige vermummte Gestalten den Raum betraten, mindestens eine weitere würde draußen warten um sicher zu gehen, dass alarmiertes Sicherheitspersonal für jede Hilfe zu spät käme. Er selbst hatte solche Hinrichtungen auch schon befohlen, es wird dabei nicht erwartet, dass die Attentäter lebendig zurückkehren, das heißt ein Verhandlungsführer ist ebenfalls nicht mit von der Partie. Wenn es nach den Hintermännern hinter ihren Kontrahenten ginge, war ihr Tod bereits beschlossene Sache. "Verhandeln ist zwecklos" bedeutete er dem alten Vulkanier "Gnade erbitten auch".

"Dann gewähren wir auch keine." Erwiderte Sokar ruhig, hob den Disruptor und schoss dem vordersten Angreifer in den Kopf.

In dem kurzen Augenblick, in dem der hellgrüne Lichtblitz den Raum erhellte, konnte Rewdak erkennen mit wem sie es zu tun hatten. Die Verschwörer trugen zwar alle Masken, hatten aber in der kurzen Zeit in der sie unbeobachtet genug waren um die Energieversorgung zur Zelle zu unterbrechen und einzudringen nicht die Möglichkeit sich umzuziehen. Vor ihm standen drei Techniker und ein Lazaretthelfer, alle vier waren Ulane. Der vorderste schien der Anführer gewesen zu sein, er war auch der einzige mit einem Disruptor, der Rest hielt Werkzeug in der Hand.  Sokars Reaktion schien die vier zu verunsichern, da sie sich nicht einfach auf ihn stürzten, sondern vorerst zurückzuckten, was angesichts eines Disruptors nicht besonders wirkungsvoll war. ‚Amateure‘ dachte Rewdak sich und sprang mit ausgestrecktem linken Arm auf den Lazaretthelfer zu, welcher mit einem Laserskalpell bewaffnet war und Sokar trotz allem gefährlich nahegekommen war. Er schaffte es gerade so, dem hastig geschwungenen Skalpell auszuweichen und seinen Kontrahenten aus dem Gleichgewicht zu bringen, sodass er sich auf ihn stürzen und mit mehreren Stichen in den Hals ausschalten konnte. In der Zeit hörte er mehrere male das Zischen von Sokars Disruptor, ohne dass irgendwelches Gegenfeuer zu vernehmen gewesen wäre.

Der vertraute, karamellartige Geruch von geschmolzener Haut vermischte sich mit dem beißenden Geruch der chemischen Reaktion, welche der Disruptor erzeugt, wenn er abgefeuert wird. „Wie, das war’s?“ Fragte Sokar ungläubig.

„Noch nicht ganz.“ Erwiderte Rewdak. „Warte kurz.“ Er stellte sich seitlich neben die Zellentür und klopfte kurz gegen die Wand. „Ey du! Wir haben hier einen Toten, pack mal kurz mit an damit hier keine Spuren zurückbleiben“. Es war ein sehr schwacher Bluff, das wusste er, aber allem Anschein nach wurde hier nicht einmal die B-Ware entsandt um den Job zu erledigen, sondern diejenigen die nicht schnell genug verschwunden waren als nach Freiwilligen für dieses Himmelfahrtskommando gefragt wurde.

„Ja okay!“ Vernahm er die Antwort. „Wie habt’n ihr es geschafft wen zu verlieren, is doch nur ein alter Tat-„ Rewdaks Klinge verwandelte den Rest des Satzes in ein feuchtes Gurgeln, welches kurze Zeit später erlosch.

„Jetzt war’s das“ verkündete Rewdak mit einer gewissen Genugtuung als er den Disrutor des frisch Verstorbenen aufhob. „Wer sind diese Vögel überhaupt und was wollen die von uns?“ Rewdak zog dem letzten Verschwörer die Maske vom Kopf, zum Vorschein kam ein junger Romulaner. Er trug die Uniform eines Sicherheitsoffiziers, war also scheinbar der einzige der Gruppe mit Kampferfahrung.

„Konkurrenz.“ erwiderte Sokar „Ich weiß aber nicht wie weitreichend und gut organisiert, wenn man sich die herausragende Leistung dieses Assassinenkommandos hier anguckt kann deren Plan nur schiefgehen. Außerdem haben sie es auf das falsche Schiff abgesehen und würden unsere Pläne nur vermasseln. Wir können sie aber nutzen um unsere Stellung hier noch einmal erheblich auszubauen, vielleicht wird nochmal ein richtiger Volksheld aus dir.“

„Har Har!“ Erwiderte Rewdak genervt. „Na schön, wir melden den Vorfall, ich denke mal nennenswert glaubhaft machen musst du niemandem mehr, dass ich nicht gegen dich arbeite. Da es nicht zu einem richtigen Verhör kam: Ich habe Nalae ein Leistungssteigerndes Mittel verabreicht um sie Wachzukriegen. Wo steckt die jetzt überhaupt? Das hier hätte ihr bestimmt gefallen.“

„Hätte etwas Wasser nicht gereicht? Ich hätte sie fast umbringen müssen.“ Erwiderte Sokar kalt.

„Im Grunde schon, aber ich wollte, dass sie wach bleibt, außerdem wollte ich wissen was ihr erster Impuls ist, dem geht man nach dem aufwachen aus einem Rausch in der Regel nach und die Drogen helfen nur dabei das auch umzusetzen. Warum sie direkt versucht dich zu massakrieren interessiert mich allerdings, war eure Nacht doch nicht so spaßig wie es sich von außen angehört hat?“ Rewdaks Grinste deinen älteren Begleiter hämisch an, Sokar konnte jedoch nicht umhin einen Funken Eifersucht in seinem Blick zu erkennen.

‚Rihannsu, die lernen es nie ‘ dachte er sich. „Das geht dich nichts an“ Erwiderte er, wissend, dass Rewdak daran zu knabbern hätte. „Los jetzt, ich will nicht warten bis diese Ughnen anfangen zu verwesen“
Beim verlassen der Zelle würdigte Sokar der Leiche des jungen Sicherheitsoffiziers, der für ihn sein Leben gelassen hatte, keines weiteren Blickes.

*** Offiziersmesse der Ganelax ***

„Wir haben WAS?“ echauffierte sich der junge Operations Officer, dessen Namen Rewdak erneut ignoriert hatte. „VERRÄTER auf MEINEM Schiff?! Wenn mein Vater das wüsste, er würde sofort jeden einzelnen hier eines Screenings unterziehen, vielleicht sollte ich das auch anordnen, ich werde jeden einzelnen dieser vang'radii ausmerzen, mein Sicherheitspersonal wird dieses Schiff von oben bis unten durchkämmen und- “
„Einer davon war Teil Eures Sicherheitspersonals, Rekkhai.“ Unterbrach Sokar den Redefluss des Romulaners „Wäre es nicht sinnvoller, wenn eine kleine Gruppe von garantiert Prätortreuen die Untersuchungen anstellen würden?“ 

Der Operations Officer wirkte pikiert ob der unhöflichen Unterbrechung, verstand aber, dass sich mit einem vertrauten des Prätors anzulegen seine Karrierepläne gründlich ruinieren könnte.

„Das stimmt natürlich, das habe ich nicht bedacht. Na gut, aber nur unter der Bedingung, dass ich alle 12 Stunden einen Report auf dem Tisch habe und das Ganze absoluter Geheimhaltung unterliegt, ist das klar? Was benötigt Ihr? Personal? Waffen?“

„Ja, Rekkhai“ erwiderte Sokar, “wir benötigen kein Personal, das ist zu Riskant, Waffen haben wir ausreichend, alles was wir brauchen sind höhere Sicherheitsstufen, und Zugang zu den Quartieren der Crewmitglieder und Offiziere“.

„Ich sehe was ich tun kann, Offiziersquartiere werde ich Euch wahrscheinlich nicht bieten können aber meldet Euch in 2 Stunden in meinem Persönlichen Quartier dann bekommt Ihr eure neue Sicherheitsstufe. Weggetreten.“

*** Schiffsbar ***

Als die Tür aufging schlug Rewdak eine Wolke aus Körpergeruch, kondensiertem Fusel und parfümiertem Dampf entgegen. In der Schiffsbar herrschte einiger Trubel, eine betrunkene Soldatin tanzte auf einem der Tische und Teile ihrer Uniform machten bereits in der geifernden Menge die Runde. Bei näherem betrachten erkannte er die Tattoos in ihrem Gesicht.

„Oh nein, was hat die Bekloppte denn jetzt schon wieder vor?“ fragte er sich leise selbst, kurz bevor er ein lüsternes, an Nalae gerichtetes, „Hey ghauey!“ seines Nebenmanns mit einem Ellenbogenstoß auf den Kehlkopf quittierte.

Nachrichten in diesem Thema
ISDA Log 30 Rewdak - von Rewdak Tr'Kovath - Aug-Fri-2018, 01:25 AM
RE: ISDA Log 30 Rewdak - von Nalae D'Varo - Aug-Fri-2018, 09:53 AM
RE: ISDA Log 30 Rewdak - von Sokar - Aug-Fri-2018, 10:48 AM
RE: ISDA Log 30 Rewdak - von Rewdak Tr'Kovath - Aug-Fri-2018, 02:11 PM
RE: ISDA Log 30 Rewdak - von Sareth - Aug-Fri-2018, 03:22 PM
RE: ISDA Log 30 Rewdak - von Nalae D'Varo - Aug-Fri-2018, 09:26 PM
RE: ISDA Log 30 Rewdak - von Sareth - Sep-Sat-2018, 12:22 PM

Gehe zu: