BdZ Log 2 / LaSalle
Erde / San Francisco / HQ der Sternenflotte / Akademie / Hörsaasl 4

„das Grundkonzept der Dreifaltigkeit ist für viele noch immer ein schwieriges Feld. Sie müsssen hierbei verstehen, dass…“ Die Worte des Dozenten verschwammen zunehmend in LaSalles Geist. Seit 2 Stunden saß er hjer. Und das nur, um den Pflichtkurs „Theologische Konzepte innerhalb der Föderation“ zu absolvieren den OBH Sanderson den Mitarbeitern der Admiralität verordnet hatte. Normalerweise wäre so ein Kurs interessant gewesen, aber die Stimme des Dozenten hatte etwas einschläferndes, langweiliges und trotzdem nervtötendes. Und so kann es Rufus auch gerade recht, dass der Adjutant des OBHs plötzlich neben LaSalles Stuhl stand, aufgetaucht wie ein Geist aus dem Nichts.

LS: Ja?

Adjutant Gus Haltrant beugte sich zu LaSalle herunter und flüsterte LaSalle ins Ohr.

GH: Sir, Sie mögen bitte dringend zum Büro des OBH kommen.
LS: Und warum?
GH: Sir, das ist mir nicht bekannt. Es ist aber dringend.
LS: Ich versuche gerade, den vom OBH anberaumten Kurs „Theologische Konzepte innerhalb der Föderation“ zu absolvieren.
GH: Ich verstehe, Sir. Aber es ist von äußerster Wichtigkeit, dass Sie anwesend sind.

LaSalle erhob sich.

LS: Nun gut. Ich folge errötend Ihren Spuren.

Haltrant wirkte etwas verwirrt, führte LaSalle jedoch aus dem Hörsaal, vorbei an salutierenden Offizieren und zu einem der Schnellaufzüge. Die letzten Worte, welche Rufus aus dem Hörsaal noch wahrnehmen konnte, waren die Worte „…….welche wiederum den Glauben selbst symbolisieren. Bedenkln Sie bitte, dass…..“
LaSalle ahnte nicht, wie oft er noch an diesen Satz denken würde.

------------------------------------

Ortswechsel:
Erde / San Francisco / HQ der Sternenflotte / Büro des OBH / 30 min. später

Über dem Konferenztisch schwebte die rauchgraue Glocke der Abhörsicherung. OBH Sanderson schien sich extrem unwohl zu fühlen. Dies war auch verständlich, denn ihm gegenüber saßen an dem Konferenztisch nicht nur Sareth und LaSalle, sondern auch, etwas im Schatten, Verteidigungsminister Felix DeRaaf. Er wirkte etwas strenger und ernster, als Sareth ihn in Erinnerung hatte. Die Nickelbrille, welche sein Markenzeichen war und mittlerweile schon selbst einen kleinen Mythos darstellte, gab dem Gesicht etwas raubvogelartiges.
OBH Sanderson räusperte sich.

SD: Herr Minister , Fleet-Ad,iral t´Khellian, Admiral LaSalle. Dieses Treffen ist von höchster Brisanz und Wichtigkeit. Es geht um die Glaubwürdigkeit der Sternenflotte.

DeRaaf hüstelte.

DR: Nicht nur der Sternenflotte. Nein eher der ganzen Föderation.
SD: Sicher Sir, sicher.

Sanderson wandte sich an Sareth.

SD: Fleet-Admiral. Die Lage auf Caerna Prime ist Ihnen bekannt?
Sa: Jawohl Sir.
SD: Ihnen auch, LaSalle?
LS: Bisher nicht, Sir.
SD: Oh, ich dachte, man hätte Sie informiert. Nun das wired Fleet-Admiral t´Khellian übernehmen.

DeRaaf begann, seine Briille zu putzen. Ein Zeichen von Verärgerung.

DR: Mister Sanderson, Admiral LaSalle wurde noch nicht informiert? Kurios. Nun wie auch immer, die Regierung verlangt in diesem Fall äußerstes Fingerspitzengefühl und Vorsicht. Und aus diesem Grund wurden Sie für diese Mission auserwählt, Fleet-Admiral t´Khellian. Ich verlasse mich auf Sie.
Sa: Ich werde mein Bestes geben.
DR: Dessen bin ich mir sicher.

Sanderson räusperte sich.

SD: Was Sie betrifft LaSalle, so ist es wichtig, dass die DIA dort einen Fuß in die Tür bekommt.
LS: Einen Fuß in die Tür….was meinen Sie damit genau, Sir ?
SD: Nun, es gibt Gerüchte, dass evtl. fremde Mächte die Situation ausnutzen können.
LS: Sir, wäre das nicht eher eine Angelegenheit für den Geheimdienst?
SD: Nun, es gibt da einige Umstände, welche es als geraten erscheinen lassen…..

DeRaaf warf einen Blick auf Sanderson und hob die Hand.

DR: Sagen wir es rundheraus. Wir stellen, seit einiger Zeit Ungereimtheiten innerhalb des Geheimdienstes fest. Deshalb hätte ich gerne, das Sie LaSalle, ein Auge auf die Angelegenheit halten.
LS: Nun, wenn ich weiß , worum es geht.
SD: Oh das werden Sie schon noch erfahre, LaSalle. Im Übrigen habe ich Einheiten der 3. Flotte in den Nachbarsektor verlegen lassen.

DeRaaf setzte langsam seine Brille ab.

DR: Sie haben bitte was?
Sd: Nur für den Fall, dass Fleet-Admiral t´Khellians Mission scheitern sollte.
DR: Mister Sanderson. Ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt. Keinerlei Truppenverlegungen vor dem Ende dieser Mission. Und jetzt verlegen Sie Einheiten der 3. Flotte, bevor die Mission überhaupt begonnen hat?
SD: Reine Vorsichtsmaßnahme, Sir. Falls die Mission scheitern sollte.
DR: Vorsichtsmaßnahme, soso. Nun dann werde auch ich eine reine Vorsichtsmaßnahme hier durchführen. Fleet-Admiral t´Khelliian, Sie reporten für diese Mission persönlich an mich. Und nur an mich.
Sa: Verstanden Sir.
DR: Und Sie, Sanderson, halten die Füße still, bis ich Ihnen eine Anweisung gebe. Verstanden?
Sd: Jawohl, Sir.
DR: Gut. Und vorher informieren Sie Admiral LaSalle über die Vorgänge auf Caerna Prime . Und zwar umfassend.
Sa: Sir. Das werde ich übernehmen.
DR: Gut. Nun denn Madame t´Khellian, Stellen Sie Ihre Mannschaft zusammen. Handeln Sie diplomatisch, aber gründlich. Danke.
SD: Gut. Fleet-Admiral T´Khellien. Admiral LaSalle. Viel Glück bei dieser Mission. Wegtreten.

Sareth und LaSalle verließen das Büro. Die letzten Worte, welche Sie hörten, bevor sich die massiven Türen hinter Ihnen schlossen, war ein leises Grollen von DeRaaf.

DR: Und nun zu Ihnen, Sanderson…………………..

Nachrichten in diesem Thema
BdZ Log 2 / LaSalle - von Robert Vandenberg - Mar-Sun-2026, 12:20 AM

Gehe zu: