Rasende Riesen Log 8 - Mort Caldred
*** Auf der Picard /Gang auf dem Weg zur Krankenstation

Mort Caldred mochte keine Krankenstationen. Auch keine Ärzte, medizinischen Checks oder dergleichen. Er hatte kein Problem damit, allein in eine übel beleumdete Kaschemme zu gehen um einen noch übler beleumdeten flüchtigen Verbrecher dingfest zu machen. Auch sich allein in ein von Borg infiltriertes Schiff zu begeben war nicht so furchtbar, wie nun auf die Krankenstation zu zu steuern. Unwillkürlich wurde er mit jedem Schritt etwas langsamer. Dabei hatte er schon auf den Turbolift verzichtet. Dass er sich über diese irrationale Furcht ärgerte, machte die Angelegenheit nur noch schlimmer!

Aller Verzögerung zum Trotz stand er allzu rasch vor der Tür mit dem bekannten Symbol von Starfleet Medical. Er überlegte, ob er vielleicht noch einmal zurück zur Brücke sollte, um die Station zu überprüfen, die er vorhin dem Crewman der zweiten Schicht übergeben hatte. Vielleicht hatte er in der Eile etwas Wichtiges übersehen… Und der Crewman war noch recht jung. Soweit er wusste, war das seine erste Tiefenraummission. Da sollte er tatsächlich... Morts Hand hing über dem Türmelder wie eingefroren.

*** Auf der Picard / Krankenstation

In diesem Augenblick glitt die Tür auf, und Dr. Illiz stand ihm persönlich gegenüber. Die vier auf Tentakeln sitzenden Augen des Zevarroiden stellten sich nun in einer horizontalen Linie, was seinen Anblick für Mort noch irritierender machte. Er räusperte sich und suchte nach einer Ausrede, wieder zu gehen.

„Mr. Caldred, herein mit Ihnen, ich warte schon.“ Möglicherweise war der Stimm-Modulator schuld, den der Arzt benutzte um sich mit anderen Spezies verständigen zu können, aber er klang ausgesprochen fröhlich. „Nehmen Sie da drüben auf dem Biobett Platz. Es geht ganz rasch. Ich gebe Ihnen ein Hypospray…“

„Ist das wirklich notwendig?“ Mort betrachtete den Injektor feindselig.

„Das wird die Anpassung erleichtern und Ihnen mögliche Kopfschmerzen ersparen.“ Illiz zog das Medikament auf und verabreichte Mort die Dosis. Der Sicherheitschef rieb sich den Hals.

„Und nun das Interface.“ Der CMO öffnete eine kleine Dose und entnahm ihr ein rundes Kunststoffobjekt, das nach einem kurzen Tastendruck kurz blau aufleuchtete. Dr. Illiz prüfte letztmalig die Funktionalität des Transmitters, dann entfernte er das an der Rückseite angebrachte Adhesiv.

„Ich bin… allergisch gegen Klebstoffe,“ brummte Mort.

„Keine Sorge, ich habe alles mit Ihren medizinischen Daten abgeglichen. Es wird zu keinerlei Problemen führen.“ Er klebte ihm das neurale Interface an die Schläfe, und Mort hatte sofort das Gefühl, dass es zu jucken begann. Er musste sich zwingen, nicht sofort danach zu fassen.
„Und das… wird mich nicht bei der Ausübung meines Dienstes behindern, Doc?“

„In keinster Weise. Vergessen Sie einfach, dass es da ist. Wenn Sie einen Kontakt zu der fremden Lebensform wahrnehmen, erhalte ich hier automatisch ein entsprechendes Signal. Selbst wenn Sie gar nichts wahrnehmen sollten. Machen Sie sich also keine Sorgen.“

Mort hasste es, dass er offensichtlich so besorgt wirkte! Er nickte und beeilte sich, aus der Krankenstation zu kommen, ohne auszusehen, als ob er aus einer Assimilationskammer floh!

*** Auf der Picard / Fitnesscenter

Um sich abzulenken, hatte sich Mort in das bordeigene Fitnesscenter begeben. Er war hier gewohnheitsmäßig jeden Morgen vor Dienstbeginn – dann also heute auch einmal zur Feierabend-Entspannung. Als er eintraf, stand die romulanische Austauschoffizierin T’Kalahn auf dem Laufband, und Rufus LaSalle war mit einem Paar Hanteln beschäftigt.

Als T’Kalahn ihn sah, stoppte sie das Laufband. „Ich bin gespannt, wann Sie etwas auffangen, Mr. Caldred.“

So viel zum Versuch, sich abzulenken!

„…Falls tatsächlich ein Kontakt zu diesen Wesen zustande kommt, und es die sich, die in der Überlieferung der K’Amaral erwähnt werden – dass wäre eine enorme wissenschaftliche Entdeckung. Leider bin ich keine Religionswissenschaftlerin! Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Akademie der Wissenschaften—„

„Nun, warten wir erst einmal ab,“ unterbrach LaSalle glücklicherweise ihren Redeschwall. „Sagen Sie, haben Sie sich vielleicht einen Scherz erlaubt und diese Hanteln manipuliert, Madam?“

„Ich? Wieso? Nein, es sind ganz normal 6 Kilo-Hanteln. Ich habe sie ja eben noch benutzt.“

„Das habe ich gesehen,“ knurrte LaSalle und hievte sie nun mit deutlicher Anstrengung hoch. „Sie erschienen mir nur eben etwas… aus der Balance. Daher dachte ich…“

„Sir! Ich würde niemals einen solchen Protokollbruch an Bord eines Föderationsschiffes begehen. Das ist absolut undenkbar!“

„Entschuldigen Sie. Wir haben so etwas öfters gemacht, auf der Akademie.“ Noch einmal hievte er die Hanteln hoch. „Besonders erinnere ich mich, wie wir den vulkanischen Überflieger in unserer Klasse damit geärgert haben.“

T’Kalahn verschränkte die Arme hinter dem Rücken und blickte ihn mit aller Überlegenheit der Rihannsu gegenüber dem Rest der Galaxis an. „Das ist typisch für die laxe Disziplin in der Sternenflotte, wenn Sie mir erlauben, das zu erwähnen, Sir. – Ich bin für heute fertig mit dem Training und werde gleich noch einmal in der Technik vorbeisehen.“

„Tun Sie das. Northal war gerade dabei, die ersten replizierten Teile des Transmitters zusammen zu schrauben, als ich ihn verließ. Es sah sehr abenteuerlich aus.“

Die Romulanerin nickte, salutierte und eilte in Richtung der Schallduschen. LaSalle ließ mit einem erleichterten Seufzer die Hanteln in die Aufbewahrung gleiten, während Mort sein Laufband startete. „Nun, ich bin etwas aus der Übung, wie es scheint. Dieses ewige am Schreibtisch sitzen und diese ewigen Meetings.“

„Wenn Sie möchten, kann ich ein persönliches Fitnessprogramm für Sie zusammen stellen, Sir, auf Wunsch auch mit Schützentraining für Fortgeschrittene!“

„Wenn wir aus unserer Tauchposition wieder oben im Normalraum sind, können wir gern darüber reden. Jetzt hoffe ich erst einmal, dass Sie rasch einen Kontakt herstellen werden.“

„Da habe ich keinen Einfluss darauf.“ Aber Mort hoffte es auch äußerst dringend, denn er wollte das Interface so schnell wie möglich wieder loswerden.
[Bild: Mort.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
Rasende Riesen Log 8 - Mort Caldred - von Sareth - Aug-Sun-2025, 08:21 PM

Gehe zu: