KI - Ketzerei / Log 31 / LaSalle / NPcs
Spiros Alpha / Shazach / Basiscamp

Während Reed sämtliche evtl. verräterische Spure nim Raum zu beseitigen und noch verbliebenes Material auf die Feynman beamen zu lassen, beobachtete LaSalle die Vorgänge vor dem Gebäude. In den letzten 10 Minuten waren diverse Personen, gekleidet in langen , silbernen Roben, aufgetaucht und hatten damit begonen, an die Türen aller Gebäude zu klopfen. LaSalle gab ein Brummen von sich.

LS: Glaubenswächter.

Reed trat neben LaSalle ans Fenster.

Re: Glauben Sie? Die Typen deren Vorgesetzter der Intimfeind von Atarver ist?
LS: Wahrscheinlich. Es wird Zeit zu verschwinden. Packen Sie die letzten Sachen und dann rauf zur Feynman.
Re: Aye Sir.

Richard von Rabenstein schlenderte zu einen Schrank, um zu sehen ob dort noch etwas vom Außenteam uübrig geblieben war, öffnete ihn und gab ein erstauntes Hüsteln von sich.

RR: Das ist interesant.

LaSalle blickte in den Schrank hinein.

LS: Sieh an , sieh an.

LaSale zog aus dem Holz der Schrankrückwand ein unscheinbares , stark korrodiertes Kästchen. LaSalle öffnete das Kästchen und pfiff dann durch die Zähne.

LS: Ein Netzwerkscanner und Interface. Sehr alt, etwa 100 Jahre alt. Aber Föderationstechnik.
RR: 100 Jahre, etwa um die Zeit der KI-Revolte also. Was kann man damit anfangen?
LS: Nun, mit einem einzelnen Gerät dieser Art nicht viel. Aber wenn diese Geräte sich vernetzen, kann man damit ganze planetare Netze infiltrieren und kontrollieren.
RR: Hat dies evtl. etwas mit der Revolte zu tun?
LS: Wer weiß. Wir nehmen das Gerät mit. Wäre interessant wen wir herausfinden könnten wer......was zum...

LaSalle blickte auf die Innenseite des Deckels und fand dort eine Inschrift.

“MKNI”

------------------------------------------------------------------

Ortswechsel

Parnassus Sektor / Nevaria System / Nähe Nevaria Prime / USS Nonterraqueos / Meeting Raum 1

Die gewaltige , graue , lanzenspitzenförmige Masse der USS Nonterraqueos verdeckte, mit ihren 25 km Rumpflänge , die ferne Sonne des Nevaria-Systems . Der Schatten des Schiffes kleidete die Oberfläche eines nahen Asteroiden in Finsternis. So finster wie die Stimmung im Meeting-Raum 1 im Inneren des Schiffes.

Tullivan Parnas, Vertreter des Erewhoon-Galactic-Security-Service, kam zum Ende seiner Ausführungen.

TP: Die Anwesenheit eines der größten Kriegsschiffe der Föderation, im Nachbarsystem des Sperrgebietes um Spiros Alpha, ist ein Grund zu höchster Besorgnis.

Verteidigungsminister DeRaaf lächelte dünn.

DR: Warum sind Sie alarmiert? Wie Sie schon sagten, befindet sich dieses Schiff im Nachbarsystem von Spiros Alpha, nicht im Spiros-System selbst. Und das Nevaria-System ist immerhin Föderationsgebiet.

Tp: Sie weichen mir aus, Herr Minister. Wir haben Informationen vorliegen, dass zumindest ein Frachtschiff, ein Trampfrachter, das Gebiet illegal durchflogen hat.
DR: Dann sollte es Sie um so mehr beruhigen, dass wir jetzt im Nachbarsystem sind.
TP: Und warum dann mit einem Schiff, welches so schwer bewaffnet ist, daß man damit Ferengi Nar erobern könnte?
DR: Um für Sicherheit zu sorgen
TP: Das ist der Job meines Unternehmens.
DR: Welcher wohl offensichtlich nicht korrekt ausgeführt wurde. Sonst hätte der Frachter nicht das Gebiet in der Nähe des Spiros-System durchflogen, wie Sie soeben so schön ausgeführt haben.

Parnas blickte DeRaaf misstrauisch an.

TP: Und warum sind Sie, als Verteidigungsminister höchstpersönlich hier?

DeRaaf begann intensive seine antike Brille zu putzen.

DR: Nun Sir, ich mache mir ein Bild von der Einsatzbereitschaft der Sternenflote.
TP: Und das machen Sie rein zufällig hier?
DR: Rein zufällig ja.
TP: Das können Sie den Gorn erzählen. Das Ganze stinkt. Erst dieser ominöse Frachter, dann dieses Monster von Schiff, welches auch noch den Verteidigungsminister der Föderation höchstpersönlich an Bord hat. Hier läft doch etwas! Ich warne Sie. Meine Organisation wird gegen jede Intrusion in das FGebiet um Spiros Alpha vorgehen.
DR: Mister Parnas, bei allem notwendigen Respekt, aber das klingt nach einer Drohung. Spiros Alpha wird keine Kontamination erleben. Und jetzt muss ich mich leider um Regierungsangelegenheiten kümmern.
TP: Ungeheuerlich.
DR: Ich habe die Ehre Ihnen noch einen schönen Tag zu wünschen. Commander Nesbitt, bitte geleiten Sie Mr. Parnas zu seinem Shuttle.

Parnas rauschte aus dem Meeting-Raum. DeRaaf ließ alle anwesenden Sicherheitskräfte wegtreten, schloss dann die Türe des Raum und lehnte sich in seinem Sessel zurück.

DR: Sareth T´Khellian, sollten Sie mit dieser Sache etwas zu tun haben....

Nachrichten in diesem Thema
KI - Ketzerei / Log 31 / LaSalle / NPcs - von Robert Vandenberg - Mar-Sat-2025, 05:04 PM

Gehe zu: