Rückkehrer / Log 16 / LaSalle
USS Picard-B / Briefingraum

Das Durchgehen der Sensorlogs war ermüdend und hatte auch nach 4 Stunden nichts zu Tage gefördert. Kvoma schien immer desinteressierter zu werden, je länger die Suche dauerte.
Die Datensätze der Sensorlogs waren durchaus vollständig und nichts wies auf Löschungen oder Manipulationen hin. Aber eben auch nichts auf die Ursache das Vorhandenseins zweier Entitäten oder einer wie auch immer gearteten Aufspaltung. Zwar waren sämtliche Funktionsstörungen und Komplettausfälle verzeichnet, aber eben nichts was in Sachen der Entität auf irgendeine Spur geführt hätte.
Captain Kvoma gab ein Zischen von sich. Ein Zeichen seiner Resignation.

Kv: Madame Fleet-Admiral, ich müsste mich einmal in Richtung..Sie wissen schon, begeben.

Sareth nickte langsam.

Sa: Durch die Tür, dann links. Der Raum ist mit den üblichen Symbolen versehen.

Kvoma erhob sich, salutierte zackig und verließ den Raum.

Sareth seufzte.

Sa: Das kann noch eine Weile dauern.

LaSalle gab ein undefinierbares Brummen von sich.

Sa: Was haben Sie?
LS: Das ungute Gefühl, dass wir hier vorgeführt werden.
Sa: Von Kvoma?
LS: Nein Mam. Captain Kvoma hält uns zwar für Cretins, aber er weiß genauso viel oder wenig wie wir. Ich glaube eher, dass diese Logs frisiert sind.
Sa: Aber von wem und warum? Wir haben keinerlei Hinweise auf eine Manipulation festgestellt. Sogar die Timestamps sind absolut korrekt.
LS: Und genau das ist es, was mich irritiert. Wenn es die Menge und Schwere an Störungen an Bord der Welington gab, welche in den Logs verzeichnet sind, dann müssten die Logs doch auch Lücken aufweisen. Aber nein, alles exakt aufgezeichnet.

Für einen Moment herrschte Schweigen.

Sa: Sie wissen schon, was Sie damit andeuten? Eine Vorabaufzeichnung der Geschehnisse.
LS: So etwas befürchte ich, ja.
Sa: Aber warum? Und wenn man so etwas durchführt, dann muss man ja eine Vorstellung davon haben, was wann passiert. Und ein solches Unterfangen ist ja auch mit einem beträchtlichen Aufwand verbunden.
LS: Wir haben Anzeichen dafür, dass wir es hier evtl. mit zwei Entitäten zu tun haben. Was wäre, wenn diese angebliche „Superwaffe“ aus 2 Teilen besteht und einer dieser Teile schon vor Beginn der Mission sich auf der Wellington befand?
Sa: Nun, wir haben festgestellt, dass der Innenausbau der Wellington nicht den Originalplänen entspricht.
LS: Exakt Mam, exakt.
Sa: Das würde aber dann bedeuten, dass die Mallagur gezielt attackiert wurde, dass man auf sie gewartet hat. Und nicht dass sie den Außenposten angegriffen und dabei als Zufallsbeute entdeckt wurde.
LS: Eventuell wurde der Außenposten ja als Köder genutzt und man hatte den Klingonen vorgegaukelt, der zweite Teil der Entität wäre auf dem Außenposten zu finden.
Sa: Was voraussetzen würde, dass die Malagur auf einer ähnlichen Mission wie die Wellington war und man im HQ der Sternenflotte sehr genau wusste, was passieren würde.
LS: Das wiederum würde bedeuten, dass die Welington absichtlich entsprechenden Gefahren ausgesetzt wurde.
Sa: Mhmmm…….Aber wenn es sich bei den „Entitäten“ um eine Superwaffe handelt, wie ist dann ihre Wirkung? Einwn Systemausfall kann man auch wesentlich einfacher verursachen.
LS: Warum wurde denn die Welington in den Subraum gezogen und dort gehalten?
Sa: Eine Nebenwirkung oder evtl die Hauptwirkung dieser „Waffe“ wenn es denn eine ist.
LS: Wir müssen evtl, auch in Betracht ziehen, dass man die Entität als zu gefährlich einstufte, um mit ihr zu interagieren und dafür sorgen wollte, dass sie „sicher verstaut“ wurde.
Sa: Und die Wellington und alle Zeugen gleich mit? Nein, das erscheint mir dann doch zu „finster“.
LS: Aber möglich, Mam.
Sa: Sicher…sicher…was macht eigentlich Captain Kvoma? Er ist schon seit 20 Minuten „unterwegs“.
LS: Merkwürdig ja.
Sa: Computer, wo befindet sich Captain Kvoma?
<Captain Kvoma befindet sich derzeit nicht an Bord der USS Picard-B>
Sa: Bitte? Lokalisieren!
<Captain Kvoma befindet sich an Bord der USS Wellington, Deck 2 , Bereich B , Raum 1.44>
LS: Nette Überraschung.
Sa: Was zum….. Computer Ort zu Ort Transport zur USS Wellington, Deck 2 , Bereich B , Raum 1.44. 2 Personen.
<Dies ist zur Zeit nicht möglich>
Sa: Grund?
<Der Raum wird durch ein Sperrfeld gegen Transporte geschützt>.
Sa: Dann Transport zur USS Wellington, Deck 2 , Bereich B. Auf mein Kommando.

LaSalle aktivierte sein Com.

LS: Mister Caldred, treffen Sie sich mit mir und Fleet Admiral t´Khellian an Bord der USS Wellington, Deck 2 , Bereich B. Situation C.
Sa: Computer, Transport ausführen!
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
Rückkehrer / Log 16 / LaSalle - von Robert Vandenberg - May-Sat-2022, 12:48 PM

Gehe zu: