Rückkehrer Log 11 - Sareth
*** USS Picard / Krankenstation ***

Aus dem Büro des CMO verfolgte ich, wie sich Captain Kvoma mit LaSalle unterhielt. Die Lufttaschen in den Wangen des Denobulaners hatten sich vor Aufregung gebläht, was seinem Gesicht ein onkelhaft- lustiges Aussehen gab. Seine Worte aber waren alles andere als 'lustig'.
"Das ist ein romulanischer Trick!" rief er jetzt, ließ den Blick über den Bordarzt, eine Schwester und dann LaSalle gleiten. Die übrigen seiner geretteten Crewmitglieder konnte er von seinem Separee aus nicht sehen. "Wie stellt ihr das an? Neuralscanner? Drogen? Erst legt ihr unser Schiff lahm, verschleppt meine Crew - und dann --"

"Captain." LaSalle klang fast salbungsvoll. Nun ja, ich konnte mir vorstellen, dass er in den Jahren bei dem DIA auch die 'good cop - bad cop' Routine öfters geübt hatte. "Ich wiederhole, das ist kein romulanischer Hinterhalt. Sie befinden sich an Bord des Föderationsraumschiffes USS Jean-Luc Picard. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen gern die Beweise vorlegen."

"Ich glaub Ihnen kein Wort! Von mir erfahren Sie nichts! Egal was ihr Spitzohren versucht!" Irgendwie hatte ich mir den berühmten Captain der Wellington weniger impulsiv vorgestellt...

Der Doc positionierte sich unauffällig in der Nähe, ein Hypospray mit Sedativ in Bereitschaft.

"Captain Kvoma, Sie befinden sich auf der USS Picard, und wir schreiben das Jahr 2437. Die Föderation und das Romulanische Reich..." Er zögerte kurz, denn er durfte ja nicht zu viel von den künftigen Ereignissen offenbaren, falls es uns möglich sein sollte, die Wellington an ihren Ursprungsort in Raum und Zeit zurück zu senden. "...befinden sich nicht im Kriegszustand," endete er schließlich. "Ihre militärischen Geheimnisse sind für uns Geschichte. Ihr Schiff, die USS Wellington, trieb in den unteren Subraumschichten im Raumsektor 24.5, nahe der heutigen klingonischen Grenze. Wir wissen noch nicht, wie es zu dem Zwischenfall gekommen ist, der Ihre raumzeitliche Verschiebung oder das Verschwinden Ihrer Crew zur Folge hatte, aber unsere Wissenschaftsabteilung arbeitet daran."

Kvoma musterte LaSalle wenig überzeugt. Natürlich, wenn man sich in seine Lage versetzte... immerhin hatte die Wellington sich mitten in einem Einsatz im ersten romulanisch-klingonischen Krieg befunden, als sie verschwand, wie die Historie berichtete. Ein Krieg, in dem bekanntlich die Föderation auf Seiten der Romulaner gekämpft hatte.

"Es würde uns - und Ihnen - sehr helfen, wenn wir über den genauen Hergang der Ereignisse Bescheid wüssten," unternahm LaSalle einen neuen Vorstoß.

Kvoma schwieg.

"An Bord Ihres Schiffes befand sich eine energetische Lebensform, die möglicherweise für den Ausfall Ihrer Systeme verantwortlich ist."

"Ja! Ihr habt sie doch bei uns eingeschleust! Aber dann ist die neue Waffe wohl etwas außer Kontrolle geraten?!"

"Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, dies ist ein Föderationschiff, und Sie befinden sich NICHT in einer romulanisch kontrollierten Illusion."

Mit einem Blick auf die Vitalwerte des Patienten signalisierte der CMO LaSalle, dass es besser sei, das Gespräch an dieser Stelle erst einmal abzubrechen. Ehe Kvoma sich verteidigen konnte, hatte er ihm das Hypospray gesetzt, und der Captain sank entspannt auf das Biobett zurück.

LaSalle kam zu mir in das Büro des CMO.
"Nun, die Kommunikation ist noch sehr... ausbaufähig. - Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten von unserem Gast auf dem Shuttle?"

"Die letzte Nachricht war, dass eine der von uns gesendeten Zahlenkolonnen leicht modifiziert zurück gesendet wurde. Ich würde das als eine Kontaktaufnahme werten. Aber von einer Kommunikation sind wir auch noch weit entfernt."

"Offenbar wurde das das Eindringen der Lebensform auf der Wellington als romulanischer Angriff gewertet. Ein paar Crewmen versuchten sich offenbar zu verteidigen; wir haben drüben Spuren von Phaserfeuer gefunden."

Ich seufzte. "Ich bin gespannt, wer als erster kooperiert - die Lebensform oder Captain Kvoma. Aber vielleicht ist ein anderes Crewmitglied gesprächsbereit?"
---

(Leider momentan nicht so viel Zeit...)
[Bild: Sareth-neu.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
Rückkehrer Log 11 - Sareth - von Sareth - Mar-Sun-2022, 08:53 PM

Gehe zu: