MNK Log 8 / LaSalle
Erde / San Francisco / Oberkommando der Sternenflotte / Osteingang

Edward Paul Bartholomew Erskine, seines Zeichens Kommandant der USS Mayflower-C, betrat nach 2 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen und 8 Stunden, wieder das Foyer des Sternenflotten-HQs. Nach einer über 2 Jahre langen Mission im Beta-Quadranten schritt er nun mit 124 Schritten seines linken und 125 Schritten seines rechten Fußes in Richtung der Ansammlung an Aufzügen, als von rechts ein Mann in der Uniform eines Captains ihn anrempelte. Captain Erskine war derart rüpelhaftes Benehmen nicht gewoht.

CE: Sagen Sie einmal, muss das sein?

Der angesprochene Offizier zuckte entschuldigend mit den Schultern.

Unbekannter: Sorry
CE: Mehr haben Sie nicht zu sagen?
Unbekannter: Nun ja, ich war in Gedanken. Und ach….entschuldigen Sie das Missgeschick.
CE: Mit wem habe ich denn das Vergnügen?
Unbekannter: Kirk. Mein Name ist Kirk.

Damit verschwand die Person im Gewimmel der Menschen im Foyer. Doch Erskine war nicht so schnell abzuschütteln.

CE: Wie bitte? Kirk? Das kann doch wohl…

Erskine rannte hinter dem Unbekannten her und schaffte es gerade noch, ihn an der Schulter zu berühren, bevor der Unbekannte in einen der Aufzüge stieg und verschwand. Erskine lief es kalt den Rücken herunter. Er hatte soeben eine Person berührt, welche seit Jahrzehnten tot war. Diese Erkenntnis ließ ihn seine Schritte beschleunigen und führte ihn 2 Stunden später in LaSalles „Ghostbusters-Büro“.

----------------------------------------------

Ortswechsel:

Erde / Berlin / Oberkommando der DIA / LaSalles Büro
Zeit: 2 Stunden später

LaSalles Blick sprach Bände. Das was Captain Erskine ihm da aufgetischt hatte, war eigentlich hahnebüschend. Eigentlich.

LS: Es war also wirklich Kirk?
CE: So wahr die Hölle ist.
LS: Und Sie haben ihn berührt?

Erskine nickte heftig und setzte einen Blick auf, als müsste er einem Rekruten die Bedienung eines Replikator erklären.

CE: Wenn ich es Ihnen doch sage…Sir
LS: Und wie hat sich das angefühlt?
CE: Jedenfalls nicht ein Geist, wenn Sie darauf hinaus wollen.
LS: Auch nicht wie ein materialisiertes Hologramm?
CE: Nein. Es war….
LS: Es war?
CE: Nun, zuerst hatte ich das Gefühl, dass meine Hand wie durch Wasser glitt, dann jedoch fühlte ich feste Materie.
LS: Interessant.
CE: Was werden Sie unternehmen? Es kann doch nicht sein, dass so eine Kopie des defunkten Kirk hier rum läuft.
LS: Nun ich werde……Moment, was haben Sie da gerade gesagt?
CE: Ich fragte, was Sie zu tun gedenken.
LS: Nein, Sie sagten das es doch nicht sein, dass so eine Kopie des defunkten Kirk hier rum läuft. Captain Erskine, Sie haben mich weiter gebracht.
CE: Äh ich?
LS: Ja Sie, Captain. Wenn Sie mich auf die richtige Spur gebracht haben, werde ich Sie zur Beförderung vorschlagen. Ich habe nun die Ehre, Ihnen einen guten Tag zu wünschen. Ich danke Ihnen Captain.

2 Stunden später hatte LaSalle sich sämtliche Logbücher der USS Enterprise unter Kirk aus dem Archiv geladen und nach Transporterproblemen durchsucht. Und siehe da:

< Sternzeit 1672,1-1673,1, Durch eine Transporterfehlfunktion wird Captain Kirk in zwei Individuen aufgespalten, der eine freundlich aber unsicher, der andere böse und brutal. Eine Existenz des einen ohne den anderen ist nicht möglich. Beide werden wieder vereint.>

LS: Computer, wurden Muster zwischengespeichert?
<Positiv>
LS: Computer, wurden diese Daten in das Zentralregister übertragen?
<Es liegen keine Daten darüber vor>
Das war ungewöhnlich. LaSalle beschloss, sich noch einmal mit dem Daystrom-Institut in Verbindung zu setzen.
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
MNK Log 8 / LaSalle - von Robert Vandenberg - Oct-Fri-2021, 11:08 PM
RE: MNK Log 8 / LaSalle - von Sareth - Oct-Sat-2021, 06:11 PM
RE: MNK Log 8 / LaSalle - von Robert Vandenberg - Oct-Sat-2021, 09:27 PM
RE: MNK Log 8 / LaSalle - von Sareth - Oct-Sun-2021, 06:08 PM

Gehe zu: