Umbra et Malleus Log 36 - Richard
***ISS Dark Mirror / Shuttlebay ***

Richard von Rabenstein eilte auf den XO der Dark Mirror zu, ohne sich mit einem Gruß an den seitliche stehenden Vandenberg aufzuhalten. "Ist die Wissenschaftsabteilung bereit?"

"Exzellenz, Captain Vandenberg hat angeordnet, dass Sie zunächst bei ihm die Erlaubnis einholen müssen, ehe die Entscheidung über eine Benutzung unserer Wissenschaftsabteilung gefällt werden kann." Pizer verlagerte nervös das Gewicht von einem Fuß auf den anderen, als fürchte er wegen Blasphemie gleich vom Blitz getroffen zu werden.

Richard wandte sich mit schmalen Augen zu Vandenberg. "Was soll diese Impertinenz? Glauben Sie, ich hätte keine validen Gründe für meine Forderung?"

"Gründe hin oder her, die Inquisition hat auf diesem meinem Schiff keine Befehlsgewalt."

"Sie versuchen seit Beginn Ihrer Einmischung in meine Angelegenheiten alles zu sabotieren."

"Sie bezeichnen die Rettung Ihrer Person als Einmischung? Nett."

"Hören Sie auf, sich dieses altruitische Mäntelchen umzuhängen. Ihnen ging es darum zu erfahren, was im Velconnia-Belt ist, und sonst nichts. Nun, ich kann Ihnen sagen, was dort ist, könnte das Ende der Galaxis bedeuten, die wir kennen."

"Die von Ihnen beschworene Apokalypse ist vermutlich schon eingetreten," entgegnete Vandenberg säuerlich. "Wir haben Subraumtransmissionen aufgefangen und einige weitere Vorkommnisse zu verzeichnen, die den Verdacht nahelegen, dass wir nicht mehr in dem Universum sind, in dem wir vorher waren."

Die helle Haut des Großinquisitors wurde noch eine Spur weißer. "Sanctissima Trinitas!"

"Was haben Sie angestellt, wenn ich fragen darf?"

"Auf einem der Planeten befindet sich eine Art Portal in andere Universen, ein Ort, an dem die Quantenbarriere zu den übrigen Teilen des Multiversums durchlässig gemacht werden kann. Wir hatten Kontakt zu Personen... zu unseren Doppelgängern, um genau zu sein, aus einem dieser anderen Universen. Es ist anzunehmen, dass ab einem bestimmten Punkt der technologischen Entwicklung möglich sein wird, eine Invasionsflotte durch das Portal zu schicken und alles auszuradieren." Richards Stimme war immer leiser geworden. Er stand jetzt genau vor Vandenberg und fixierte ihn mit einem kalten Blick aus seinen eisblauen Augen. "Das Portal muss zerstört werden. Umgehend. Und daher brauche ich Zugang zu Ihrer Wissenschaftsabteilung." Er wandte sich Richtung Lift.

Aber die beiden Männer wurden durch einen lauten Wortwechsel in ihrem Rücken aufgehalten. Während Colonel Hammerton sich zu einer Kom-Einheit begeben hatte, um sich mit seiner Einheit in Verbindung zu setzen, hatte ihr Gefangener Howy offenbar versucht, sich an eine junge Offizierin heran zu werfen und so seine Chancen zu baldigem Entkommen zu erhöhen. Die Dame hatte ihn immobilisiert und funkelte ihn wütend an.

"Ihre Befehle bezüglich des Gefangenen, Exzellenz?" rief Pizer durch den Hangar.

"Setzen Sie ihn in ein Shuttle und lassen Sie ihn seiner Wege ziehen. Wir haben keine Zeit für solche Marginalien."
Damit war für den Großinquisitor die Angelegenheit erledigt und er wandte sich wieder zum Lift. "Captain? Tempus fugit."

Die beiden betraten den Lift und die Türen schlossen sich hinter ihnen mit einem leisen, fast bösartigem Zischen. "Wissenschaft!" orderte Vandenberg. Als der Lift sich in Bewegung setzte, fuhr er fort: "Apropos Marginalien. Eine weitere sitzt in meiner Arrestzelle und trägt den Namen Robert Maximilian von Rabenstein."

Richard verzog keine Miene.

*** Wissenschaftsabteilung ***

Richard hatte die Tricorder, die sie im Velconnia-Belt benutzt hatten, auf der Ablage neben der Analysestation platziert. "Das sind alle Aufzeichnung, die Colonel Hammerton und ich machen konnten. Ich vermute, das die Barrieren zwischen den Universen auf künstliche Art durchlässig gemacht wurde, in dem die Quantenfluktuation minimiert wurde."

Der Wissenschaftsoffizier, ein Asiate mit kahlgeschorenem Kopf, nickte nachdenklich, während er den ersten Tricorder auf Übertragungsmodus schaltete. "Das wäre möglich, falls ein kontinuierliches Tachyonfeld aufgebaut wird... aber der Verteronflux darf auf keinen Fall über---" überlegte er.

"Wie auch immer," unterbrach ihn Richard. "Das Portal existiert und muss unschädlich gemacht werden." Er zog seinen Amtsring vom Finger und legte ihn neben die Tricorder. "Prüfen Sie, ob die Kristallstruktur dieses Ringes einen Transphasenstabilisator enthält."

Der Wissenschaftsoffizier hob ungläubig die Augenbrauen und räusperte sich dezent. "Was... bringt Sie zu der Annahme, dass das der Fall sein könnte, Exzellenz?" Es war klar ersichtlich, dass er mit seinem kleinen Team nicht noch eine Aufgabe übernehmen wollte, noch dazu eine, die ihm äußerst abwegig erschien.

"Dieser Ring ist der Schlüssel. Er hat mich zum Velconnia-Belt und unbeschadet durch das Portal gebracht."

"Also wusste der selige Valentinian Constantius von diesem herzerfrischenden Ort," ließ sich Robert Vandenberg vernehmen und musterte das Artefakt, dessen zentraler Stein im Licht der Deckenbeleuchtung glitzerte.

"Und welcher Platz zur Aufbewahrung dieses Geheimnisses hätte besser sein können, als der Amtsring."

"Nun... mir würden einige weniger kryptische einfallen... Aber die Inquisition kann nicht genug Mystizismus walten lassen, ist es nicht so, Exzellenz? - Ich frage mich nur, nach allem, was Sie mir vorhin erzählt haben: müssten WIR uns nicht ebenso auflösen, wir der unglückliche Hammerton-Counterpart? Schließlich sind wir ganz offensichtlich nicht mehr in unserem Universum."

"Ich bin kein Wissenschaftler. Aber es ist offensichtlich, dass unsere Quantenmatrix stabil ist. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass wir IN der Schockwelle gereist sind, ähnlich wie in einer Warpblase." Richard nickte dem Wissenschaftsteam zu. "Ich überlasse Sie jetzt Ihren Aufgaben. - Captain, wenn Sie mir Freigabe für den Arrestbereich erteilen würden?" Trotz der Frage klang es nach einem Befehl.

*** ISS Dark Mirror / Arrestbereich ***

Eine Zeitlang hatten Vater und Sohn gemustert, ohne das ein Wort gefallen war. Dann ergriff Richard das Wort: "Ich war etwas besorgt, als ich von deiner Anwesenheit erfuhr. Ich fürchtete, LaSalle hätte dich auf mich gehetzt. Oder das Flottenkommando. Aber so wie die Dinge stehen, ist meine Besorgnis irrelevant."

"Wie ich sehe, befähigt dich deine Empathie anderen Menschen gegenüber bestens für das Amt, in das Constantius dich manövriert hat. - Aber immerhin hat der hinterhältige alte Geier recht behalten mit seinem Gefasel über die Vielzahl der Universen."

Die Äußerung sorgte dafür, dass Robert Maximilian zumindest den Ansatz einer gefühlsmäßigen Reaktion im Gesicht seines Sohnes entdeckte. "Was weißt du darüber?"

"Nicht besonders viel. Außer dass deine werte Mutter mir eines Tages klar gemacht hat, was für ein minderbemittelter Idiot ich im Vergleich mit ihrem angebeteten Valentinian Constantius war."

"Und dabei kam das Portal ins Gespräch?! Wann war das?"

"Oh, habe ich dich aus deiner Contenance gebracht? Verzeihung. Nein, nicht direkt ein Portal. Zumindest erinnere ich mich nicht. Aber es war kurz nach deinem Einzug ins Seminar, also etwa vor 20 Jahren."

"Zur Zeit des Aldiran-Kreuzzuges..." Richard schenkte seinem Vater keine Beachtung weiter. Die Aldiran, eine Spezies, die sich zunächst zum wahren Glauben bekannt hatte, in den folgenden Jahrhunderten aber immer mehr in den Verdacht unerlaubter magischer Praktiken geriet, zu denen auch einiges gehörte, was nun im Licht des Multiversenportals, erstaunlich Sinn machte! Der Großinquisitor eilte aus dem Arrestbereich Richtung Wissenschaft.
[Bild: Signatur-Rabenstein-neu.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
Umbra et Malleus Log 36 - Richard - von Richard von Rabenstein - Jun-Sun-2021, 06:40 PM

Gehe zu: