Umbra et Malleus / Log 35 / Vandenberg
ISS Dark Mirror / Brücke

Vandenberg blickte seinen XO durchdringend an.

Va: Er hat WAS gesagt?

XO Pizer fühlte sich sichtlich unwohl.

Pi: Seine Exzellenz von Rabenstein hat angeordnet, dass das SCI-Center unter Dr. Selleck ihm sofort zur Verfügung gestellt wird.
Va: Soso, hat er das?
Pi: Jawohl Sir. Ich habe das natürlich sofort umgesetzt.
Va: Haben Sie das?
Pi: Jawohl.
Va: Mr. Pizer, merken Sie sich bitte folgendes: Seine Exzellenz hat hier NICHTS anzuordnen. Ist das klar?
Pi: Ich dachte….
Va: Sie dachten in diesem Falle falsch! Teilen Sie bitte seiner Exzellenz mit, dass Doktor Sellecks Team ihm zur Verfügung steht. NACHDEM seine Exzellenz MIR erklärt hat, wozu er das Team benötigt.
Pi: Das wird ihm nicht gefallen.
Va: Besser das, als Sie erleben gewisse Dinge, wenn etwas mir nicht gefällt.
Pi: Ich verstehe, Sir.
Va: Sobald von Rabensteins Shuttle wieder an Bord ist, informieren Sie mich. Ich bin bei unserem speziellen Gast.

-----------------------------------------------------

Ortswechsel:

ISS Dark Mirror / Arresttrakt

Sokar saß in seiner Arrestzelle auf dem Boden, die Augen geschlossen, in einer für Menschen extrem unbequemen Meditationspose. Er war wach, aber er schien auf Vandenbergs Anwesenheit nicht zu reagieren. Doch dies schien Vandenberg nicht zu stören.

Va: Wie ich sehe, haben Sie Ihre Fassung wieder gefunden. Sehr aufschlussreich, der kleine, hysterische Anfall heute morgen.

Sokar antwortete nicht.

Va: Ich frage mich natürlich, ob Ihre Reaktion nicht nur Show war. Aber das wäre ja nicht logisch.
So: Sie reden über etwas, was Ihrer Zivilisation fremd ist: Logik.
Va: Soso. Aber die Vulkanier sind reine Logiker. Und wohin hat es sie gebracht?
So: Schweigen Sie. So wie es sich für Barbaren gehört.
Va: Ah ja. Daher weht der Wind. Das ist es also. Wir sind Barbaren. Nett.
So: Wer hat Vulkan überfallen? Wer hat unsere Kultur ausgelöscht? Als wir Euch auf Eurer herunter gekommenen, von Kriegen verwüsteten Welt fanden, boten wir Euch das Licht der Logik und unserer Hilfe an. Und was tatet Ihr? Ihr habt das Schiff gestürmt, die Besatzung getötet und das Schiff ausgeplündert. Wir hätten Euch auslöschen sollen, als noch Zeit dazu war.
Va: Oh, das hattet Ihr ja ohnehin geplant…..
So: Falsch
Va: Unterbrechen Sie mich nicht. Und was Barbarei betrifft, so waren Sie selbst ja auch nicht untätig. Das Massaker auf Virel IV. Ich sage nur: 120 Zivilisten einer Agrarkolonie. Sehr heroisch. Und auch von hohem militärischen Wer.
So: Alle Terraner sind Feinde.
Va: Jaja, eine heroische Tat. Unter den Toten waren 42 Kinder
So: Ihr Terraner habt den Krieg begonnen. Wir haben uns nur gewehrt.
Va: Gewehrt, soso. .immer die gleiche alte Leier. Die bösen, primitiven Terraner. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Ja, man hat das vulkanische Kontaktschiff gekapert, ja man hat die Crew getötet. Aber erst, nachdem der vulkanische Missionsleiter verkündet hatte, dass die Erde von nun an ein Protektorat Vulkans sei und jegliche Opposition unlogisch sein und daher neutralisiert werden würde.
So: Das ist nicht wahr. Wir wollten Euch…

Vandenberg schnitt Sokar scharf das Wort ab.

Va: Ihr wolltet uns versklaven! Es wurden an Bord des Kontaktschiffes Unterlagen gefunden, in welchen eine Klassifikation der Erdbewohner dokumentiert war. Ich zitiere: „ Die Terraner sind als eine Zivilisation anzusehen, welche bestenfalls der Stufe 3 angehört und für einfache Arbeiten kollektiviert werden sollte. Die Bemühungen der Terranet zur Entwicklung einer interplanetaren Raumfahrt, oder gar einer interstellaren Raumfahrt sollten gebremst oder besser noch, unterbunden werden. Diese Zivilisation ist gefährlich. Es sollte hier eine Übernahme der Kontrolle für einen Zeitraum von mind. 1000 Jahren durchgeführt werden. Sollte dies nicht möglich sein, so rät der Wissenschaftsrat zu einer Neutralisierung der Erdbewohner“.
Diesen Satz kennt heute jedes Kind. Ich wiederhole: .Sollte dies nicht möglich sein, so rät der Wissenschaftsrat zu einer Neutralisierung der Erdbewohner.“ Neutralisierung bedeutet nichts anderes als Auslöschung.
So: Das entspricht nicht der Wahrheit.
Va: Jedes Wort ist wahr. Das wissen Sie so gut wie ich. Ihr ach so verehrter Wissenschaftsrat hat dies sogar bestätigt, als die terranische Flotte Vulkan angriff. In seiner absoluten Hybris verstieg sich der Rat zur Behauptung, die Terraner wären keine Gefahr für Vulkan. Ja, man weigerte sich sogar, Verteidigungsanstrengungen zu unternehmen, denn es sei ja unlogisch, dass die Terraner irgendeinen Erfolgt haben könnten. Der Rest ist Geschichte.
Neutralisierung. Fragt sich, mit wie vielen Völkern die Vulkanier dieses Spiel getrieben haben.

Sokar schwieg.

Va: Ja, schweigen Sie nur. Aber Sie werden der Wahrheit ins Auge sehen müssen.
So: Werden Sie nicht theatralisch.

Vandenberg begann zu lachen. Lachen um zu strafen.

Va: Ihr Vulkanier seid keinen Deut besser als der Rest der Galaxis. Ihr seid genauso fortgeschritten, brutal und primitiv wie die Vulkanier, oder die Terraner. Ihr seid auch nur Menschen!
So: Es gibt keinen Grund, beleidigend zu werden.
Va: Beleidigend. Sehr aufschlussreich. Sie verstehen es nicht, was? Ihre Überheblichkeit und Arroganz hat in diesem Universum zu nichts als Krieg und Zerstörung geführt. Und Sie von jener Person entzweit, die Sie in Lt. Kevak sehen. Genauso wie unserer Überheblichkeit, oder die der Romulaner. Jeder hält sich für etwas Besseres. Dabei sind wir alle nur primitives Gewürm, mit welchem gewisse Personen ihre Spielchen treiben. Sie, ich, wir alle, Sokar. Wir alle.
So: Sind Sie jetzt fertig? Ich möchte weiter meditieren.
Va: Ja, ich bin fertig. Aber nur für heute. Ich bin mit Ihnen noch lange nicht fertig. Ich habe noch gar nicht richtig angefangen.

Vandenberg verließ den Zellentrakt.

Nachrichten in diesem Thema
Umbra et Malleus / Log 35 / Vandenberg - von Robert Vandenberg - Jun-Fri-2021, 08:08 PM

Gehe zu: