Log 32 / Joint Log / Hammerton/Vandenberg
Im Velconnia-Belt / Auf dem Planeten

"Ihr geht nirgendwohin. Ihr bringt MICH zurück, wo ich hingehöre!"

Aus dem Dunkel eines dichten Busches trat jetzt die Person hervor, zu der die Stimme gehörte: Howardus Edzardus. Eine große Platzwunde an seiner Stirn schien sich förderlich auf seine Aggressivität ausgewirkt zu haben. In seiner Hand hielt er einen großkalibrigen Disruptor, mi dessen Spitze er jetzt in Richtung Richard von Rabenstein und Hammerton fuchtelte.

HE: Flossen hoch, alle beide. Sie an, sieh an. Unser Oberpfaffe nebst Begleitung. Lange nicht gesehen, Euer Exzellenz.

Richard lächelte maliziös.

RR: Auch ich freue mich ungemein, Sie wieder zu sehen, Mister Edzardus. Eigentloch dachte ich, Sie wären schon längst terminiert worden.
HE: Da war Ihr werter Vater davor.

Richards Gesicht zeigte eine Spur von Missfallen.
HE: Ja, da staunen Sie. Ich war mit Ihrem werten Herrn Erzeuger ein paar Tage unterwegs. Er hat mich aus dem Knast geholt und zusammen sind wir zu den Freiheitskämpfern geflohen.
RR: Freiheitskämpfer? Eher wohl Terroristen.
HE: Das ist Ansichtssache.

Hammerton lachte dröhnend.
Ha: Dieser Spruch ist so alt, dass er schon wieder ein Comeback feiert.
HE: Wen stellen wir denn da, Mr. Quadratschädel? Ein Klugscheißer in Uniform.

Howardus wird auf Hammertons Phasergewehr, welches noch immer auf seinem Rücken hing.

HE: Das Ding da auf den Boden. Und dann zu mir rüberschieben. Oder mein Finger wird nervös. Und glaub mir. Ich treffe.

Hammerton zuckte mit den Schultern und legte die Waffe auf den Boden.

HE: Na also, geht doch. Einfach nur Befehle befolgen. Soooo

Howy nahm die Waffe auf und richtete sie auf Hammerton.

HE: So du Zinnsoldat. 5 Schritte zurück und keine Heldentaten. Sonst schmelze ich Dich zusammen wie eben einen Zinnsodaten.

Howy lehnte sich grinsend an einen Baum.

HE: Ich könnte Euch beide jetzt ja erschießen, aber leider benötige ich Euch, um von hier weg zu kommen. Warum auch immer ich hier bin.
RR: Und wie kommen Sie auf die Idee, dass wir Ihnen helfen könnten?
HE: Nun, ich kenne Ihren Alten, flüchtig. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Und wer so wie Sie, Euer Exzellenz studiert hat, kann den ganzen Scheiss hier evtl. durchschauen.
Ha: Soso,
HE: Das so etwas über deinen Horizont geht, Zinnsoldat, ist mir klar. Du hast ja schließlich nur ein Kraftprotzerei promoviert. Könnt Ihr überhaupt addieren und subtrahieren?
RR: Sie sprachen von meinem Vater. Wo ist er?
HE: Was weiß ich? Wir hatten uns ein paar Tage vor dieser Schockwelle getrennt. Ich bin so schön in der Gegend herum gegondelt, plötzlich BÄNG! Dann war ich hier und als ich ein paar Stunden hier herum gestiefelt bin habe ich plötzlich Eure schönen Stimmchen gehört und 5min. später Ihr bezauberndes Gesicht gesehen. Aber von Rabenstein ist von Rabenstein. Einer so gut wie der andere. Also wenn Sie nur halb so schlau wie Ihr alter Herr sind, dann bringen Sie mich runter von diesem Drecksplaneten, dann lasse ich Sie vielleicht am Leben.
RR: Und was dann?
HE: Dann lasse ich Sie irgendwo laufen und mache mich vom Acker. Und dann, willkommen Freiheit irgendwo im All. Ohne Euch Scheisskerle.
RR:Sie haben eine bezaubernde Ausdrucksweise.

Hammerton begann zu kichern.

HE: Was keckerst Du so herum? Was ist da so witzig?
Ha: Oh ich dachte nur wie witzig das aussehen wird, wenn Sie das Phasergewehr abfeuern. So wie Sie da stehen, wirft Sie der Rückstoß 10m weit durch die Luft und bricht Ihnen den Arm.
HE: Hahaha, irre komisch. Selbst so ein Vollidiot wie Du sollte wissen, daß eine Energiewaffe keinen Rückstoss erzeugt.
Ha: Eine Energiewaffe nicht, aber…ich!

Hammerton reagierte unheimlich schnell. Der von Hammertons Fuß in Richtung Howy geschleuderte Stein traf Howy an der linken Hand. Howy riss seine Waffe hoch doch Hammerton hatte ihn bereits angesprungen und
Howardus mit einem wuchtigen Tritt gegen die Brust zu Boden geworfen. Mit einem donnernden Krachen feuerte das Phasergewehr , aber an Hammerton vorbei. Dieser packte die Waffen jetzt von der Seite am Lauf und zerrte so heftig a dass diese Howy entrissen wurde, wobei der Zeigefinger im Abzug hängen blieb und mit einem deutlichen Knacken gebrochen wurde. Mit einem noch deutlicheren Geräusch landete der Griff der Waffe, auf der Schulter Howys, welche dem Hieb nicht standhielt und brach.

Ha: Das war für den Zinnsoldaten und das Bübchen, ist für den Idioten.

Krachend landete Hammertons Faust auf Howys Nase und schickte ihn ins Reich der Träume.
Hammerton zerrte den Bewusstlosen zu Seite und fesselte Howy mit dessen eigenen Gürtel und dem Riemen des Phasergewehres. an Händen und Füssen. Dann stand Hammerton auf und schüttelte den Kopf.
Ha: Diese Hobby-Revoluzzer sind einfach nur lästig.
RR: Das war riskant.
Ha: Ja, aber kalkulierbar.
RR: Vielleicht weiß er noch etwas über den Aufenthaltsort meines Vaters. Aber Sie mussten ihn ja gleich schlafen legen.
Ha: Oh ich entschuldige mich für meine Grobheit. Euer Exzellenz. Aber ich konnte diesen Kerl nicht vorher um Genehmigung bitten. Aber keine Sorge. Der wird schon bald wieder wach sein.
RR: Nun, evtl. kann er uns ja anschließend etwas erzählen. Ich habe da gewisse Methoden.
Ha: Davon gehe ich aus. Und falls Sie mit den feinen Methoden nicht weiter kommen, dann kenne ich noch ein paar etwas rustikalere Vorgehensweisen!

--------------------------------------------------------------------------

Ortswechsel: ISS Dark Mirror / Arrestbereich

Drei Personen, welche man aus dem , auf den Asteroiden abgestürzten Schiff geborgen hatte, standen in den Einzelzellen, hinter starken Sperrfeldern eingesperrt:
Ein schweigend dastehender, älterer Vulkanier, ein halbnackter, vor Wut brüllender Karyaner und ein Terraner, welcher scheinbar tief in Gedanken war.
Vandenberg kannte zumindest 2 dieser Personen. Er wandte sich zuerst an den Terraner.

Va: Robert Maximilian von Rabenstein, willkommen an Bord. Wie ich hörte, ist der Preis auf Ihren Kopf mindestens 1000 mal höher, als die Belohnung, welche auf mich ausgesetzt ist. Glückwunsch. Damit sind Sie zum Staatsfeind Nummer 2 avanciert. Direkt nach Ihrem Sohn.

Robert Maximilian von Rabenstein grinste böse.

RM: Vandenberg im Zentrum des Sturms. Das hätte ich mir denken können. Nur Sie würden so eine Sache auf diese Art und Weise durchziehen. Gratulation. Aber in einer Sache haben Sie sich geirrt. Ich habe keinen Sohn.
Va: Das ist Ansichtssache.

Vandenberg wandte sich jetzt an den Vulkanier.

Va: Sokar von Vulkan. Der Alte vom Berge, Papa Terror und wie man Sie noch nennt. Eigentlich dachte ich, mann hätte Sie nicht schon längst terminiert, sondern auch entkörpert.

Sokar zog eine Augenbraue hoch.

So: Das habe ich auch über Sie gedacht.
Va: Ich könnte mich jetzt fragen, was Sie hier zu suchen haben, aber ich habe das Gefühl, dass die Antwort nicht weit liegt.
So: Ein Gefühl mag unlogisch sein, aber es ist etwas, was ein Lebewesen hat. Und Sie Vandenberg, das gesamte terranische Imperium , nein Ihre gesamte Rasse sind keine Lebewesen und werden bald Geschichte sein.
Va: Ach wissen Sie Sokar, dies habe ich so oft schon gehört.
So: Die Dinge ändern sich. Schon bald.

Der Karyaner in der Nachbarzelle brüllte plötzlich auf und warf sich gegen das Sperrfeld, erntete dabei jedoch nur 2 gleißende Lichtbögen und schmerzhafte Krämpfe, welche durch seinen Körper rasten.

Va: Ich nehme an, dass dieser Karyaner so etwas wie Ihr Leibwächter ist. Sein Gebahren ist bemerkenswert. Ich dachte immer. Karyaner würden kühl und überlegt handeln. Nun ja. Worüber sprachen wir?
So: Über Ihr Ende, Sie Utensil.
Va: Mhm...nett…ich bin noch nie als Utensil bezeichnet worden. Interessant. Aber da wir von Veränderung sprachen, ich glaube Sie sollten sich dieses Audio-File anhören, welches wir vor 2 Stunden aufgenommen haben. Während dieser Zeit haben Sie 3 im Übrigen ein Schläfchen gehalten. Hören Sie.

Aus den Wandlautsprechern drang die typische Stimme eines INN-Nachrichtenspreches.

<……hat das Hauptquartier des terranischen Militärs verlauten lassen, dass Imperator VanMalnen noch immer auf der Flucht ist. Großinquisitor LaSalle wurde, obwohl er der neuen Militärregierung unter Admiral O´Toole Treue geschworen hat, unter Hausarrest gestellt. Admiral DeRaaf hast damit begonnen, die neuen Gesetze auf den Zentralwelten durchzusetzen. Die romulanische Regierung nannte den Militärputsch auf der Erde eine so wörtlich“..lange überfällige Reaktion auf den Eigennutz VanMalnens“. Die Suche nach dem Renegaten Robert Maximilian von Rabenstein wird derzeit fortgesetzt>

Va: Nun, wie Sie hörten, haben sich gewisse Dinge verändert.
RM: Das ist unmöglich. Diese „Meldung“ wurde von Ihnen produziert. VanMalnens offizieller Titel war nie Imperator.
Va: Ich versichere Ihnen, ich habe hier nichts produziert. Aber ich freue mich, dass Sie die kleine Nuance erkannt haben. Nun meine Herren. Eine dimensionale Schockwelle, VanMalnen als Imperator und auf der Flucht, ein Militärputsch und ein Asteroid, der plötzlich auftaucht und auf denen sich das Wrack eines Schiffes befindet aus welchem wir Sie 3 heraus befördert haben. Könnte es sein, dass wir evtl. uns nicht mehr unbedingt in dem uns bekannten Universum befinden?
RM: Faseln Sie ruhig weiter.
Va: Soso, ich fasele. Aber evtl. Könnten Sie sich ja die Mühe machen, einmal über meine Hypothese nachdenken.
RM: Das….ist….unmöglich.
So: Selbst wenn es so wäre, es wäre irrelevant. Unwichtig.
Va: Das mag sein. Aber wenn dies unwichtig ist, was ist dann so wichtig für Sie, dass Sie hier her geflogen sind ? Was nur ? Aber ich glaube eine Ahnung zu haben, warum Sie hier sind.
So: Glauben ist nicht wissen und wer Ahnungen hat, sollte zum Arzt gehen.
Va: Ist Ihre Ablehnung der Eventualitäten nicht evtl. unlogisch?
So: Was wissen Sie von Logik? Und was die Wichtigkeit betrifft, so sind bestimmt nicht Sie der Grund für mein Hiersein

Vandenberg lächelte gehässig.

Va: Nun, wir werden sehen. Mr. Pizer, bringen Sie unseren Gast.

Pizer nickte und kam 2 Minuten später mit einem jungen Vulkanier, in der Uniform der terranischen Flotte, zurück. Vandenberg wandte sich an die 3 Personen in den Arrestzellen.

Va: Gentlemen, darf ich vorstellen: Reginald Kevak, Lt. Raumflotte des terranischen Imperiums, Reg. Nr. 8201181. Und das Lt. Kevak….

Vandenberg wies auf Sokar.

Va: ist.....

Der junge Vulkanier unterbrach Vandenberg unwirsch.

RK: Ich weiß um welche Person es hier handelt. Sokar von Vulkan. Ein Terrorist, ein Mörder, Abschaum den man schon längst hätte verdampfen sollen.

Sokar starrte Kevak sekundenlang starr an. Sein Mund formte lautlos nur zwei Worte auf vulkanisch.

So:Mein Sohn!?

Nachrichten in diesem Thema
Log 32 / Joint Log / Hammerton/Vandenberg - von Robert Vandenberg - May-Fri-2021, 10:37 PM

Gehe zu: