Zwischenlog 1 / LaSalle / NPcs
Erde / San Francsico / HQ der Sternenflotte / Foyer A

Die Uniform war schlicht und in einem dunklen grau gehalten. Sie wirkte eher wie die Kleidung eines Pfarrers, als die Uniform eines Offiziers der Sternenflotte. Das winzige, blaue Abzeichen, mit dem 3 goldenen Buchstaben „ DIA" , angepinnt am Revers der Uniformjacke, kontrastierte in keinster Weise mit dem Rest der Uniform. Es gab nur 2 bemerkenswerte Dinge an dieser Uniform: Die goldenen Admirals-Rankpins am Kragen des Uniformpullovers und den Gesichtsausdruck des Uniformträgers.
LaSalles Gesicht trug eine tiefe Verstimmung zur Schau. Vor 2 Stunden hatte er, nach seinem „Urlaub“ , seinen Dienst wieder angetreten und so nebenbei erfahren, dass sein Vorgesetzter Admiral VanDiel, der Leiter der DIA, in den Ruhestand gegangen war und auch LaSalles Kollege, Vize-Admiral Winter es vorgezogen hatte, sich in den Vorruhestand zu verabschieden. Man hatte dann LaSalle zum OBH zitiert, wobei Rufus fest mit seiner Versetzung in den Ruhestand gerechnet hatte. Stattdessen hatte OBH Sanderson LaSalle nicht nur eröffnet, dass Rufus jetzt Chef der DIA sei, sondern ihn auch noch, zwecks Ausübung dieses hohen Amtes, in den Rang eines Admirals befördert und ihm, bei der Gratulation, fast den Arm ausgerissen.
Jetzt war LaSalle also Admiral. Und dieser Zustand war für ihn nicht gerade ein Grund der Freude. LaSalle hatte sich im Foyer in eine der Sitzgruppen begeben und blickte mit wachsendem Unmut auf die sich im Minutentakt immer weiter auftürmende Terminliste auf seinem Padd. Immer wenn ein „Pling“ ertönte, tauchte ein neuer Termin auf.
Einer unsinniger als der andere. Ein Dienstessen um 22:00 Uhr mit dem Leiter des Beschaffungsamtes? Warum so spät? Das war etwas, wofür LaSalle jedes Verständnis fehlte.
LaSalle ließ seinen Blick durch das Foyer schweifen. Heute war wieder einmal ein besonderer Tag: Sklavenmarkt . Heute wurden alle frisch ernannten Offiziere auf ihre Schiffe verteilt und Kadetten erhielten ihre Praktikumsstellen. Und was passierte bei solchen Gelegenheiten immer? Irgendein verwirrter Jungoffizier würde kopflos, aber mit einer Tasse Kaffee in der Hand, durch die Gegend rennen und unweigerlich mit jemanden kollidieren. Und wie zum Beweis fiel LaSalles Blick auf einen Captain, welcher gerade recht lautstark einen 2nd Lt. zurecht wies. Auf der Brust der Jacke der makellos sitzenden Uniform des Captains breitete sich gerade ein großer Kaffeefleck aus. Ein besonders prächtiges Exemplar.
Rufus schüttelte den Kopf. Jedes Jahr , an diesem Tag, das Gleiche. Und ewig grüßte der Tribble. Dieser Kaffeefleck bewies, dass das Universum einem bösartigen Plan folgte.
LaSalle hatte keine Lust, involviert zu werden. Deshalb stand er auf und lenkte sein Schritte zu den Aufzügen zu den Transporterräumen . Das Auftauchen von 1st Lt Cadeno-Blanco war dann aber auch für Rufus eine Überraschung . Der Lt rannte zum Aufzug und blockierte die Tür für LaSalle

LS: Danke Lt. Sehr zuvorkommend,
CB: Gerne Sir. Immer wieder gerne zu Diensten für ehem. Offiziere im wohlverdienten Ruhestand.

Der junge Offizier salutierte zackig und verschwand in der wimmelnden Menge.
LaSalle konnte es nicht glauben. Cadeno-Blanco hatte die gleiche Show vor 2 Jahren bereits mit LaSalle und Winters durchgezogen.

LS:…..im wohlverdienten Ruhestand..also das ist…Wenn es denn nur so wäre.

LaSalle machte sich eine geistige Notiz , Lt, Cadena-Blanco zur Beförderung vorzuschlagen. Aus reiner Rachsucht und Bösartigkeit.

---------------------------------

Ortswechsel:

Erde / Berlin / HQ der DIA / LaSalles neues Büro

LaSalles neues Büro atmete noch immer den Geist von DeRaaf. Kühl, funktional in grau und schwarz-Tönen gehalten. So ließ sich arbeiten. Eventuell könnte LaSalle ja hier dem Ruhestand entgegen segeln? Wunderbarer Gedanke. Es gab jedoch ein Hindernis.
LaSalles neuer, persönlicher Adjutant, Lt Collins. Dieser war pflichtbewusst, schneidig und mit einem Organ ausgestatte, welches er mit äußerster Lautstärke dazu verwendete, LaSalles Erscheinen im Vorab zu verkünden: ACHTUNG! ADMIRAL LASALLE BETRITT DEN RAUM. LaSalle würde mit Collins da ein längeres Gespräch führen müssen. Und just jener Collins betrat jetzt den Raum, salutierte so schneidig, dass die Luft um seine Handfläche herum pfiff und schnarrte:

LC: Sir, Mister Morrrrrt Caldred, Sir.

LaSalle kratzte sich am Kopf. Caldred?

LS: Soll reinkommen.
LC: Sir, jawohl Sir,

Collins drehte sich um , riss die Tür zum Vorzimmer auf und brüllte:

LC: Caldred, reinkommen!

LaSalle schüttelte den Kopf.

LS: Danke, Sie können gehen, Lt.Collins.
LC: Sir, jawohl Sir,

Collins stiefelte aus dem Raum während Mort Caldred das Büro betrat,

MC: Sir, Mort Caldred meldet sich wie befohlen, Sir…uh oh..Sir, Sie hier Mr. LaSalle ?
LS: Mr. Caldred, ich bin genauso überrascht wie Sie. Was kann ich für Sie tun?
MC: Nun Sir, ich wurde zum Leiter der DIA befohlen, da ich eine Beschwerde gegen eine Trainingsprogramm für SoCs eingereicht hatte. Ich dachte, Admiral VanDiel würde mich jetzt in den Kühlschrank stellen.
LS: Admiral VanDiel ist im Ruhestand und unglücklicherweise bin ich seit heute der Chef der DIA.
MC: Gratuliere Sir,
LS: Na, wollen mal sehen.

LaSalle rief sich Morts Personalakte auf.

LS: Mhm, Sie sollten an einem Überlebenstraining auf Fenris Bravo teilnehmen. Das hatten Sie abgelehnt. Daraufhin hatte Commodore Edwin Ihnen eine Versetzung zur DIA angedroht. Und dagegen haben Sie eine Beschwerde eingereicht.
MC: Exakt Sir.
LS: Da Überlebenstraining sollte das Überleben bei Temperaturen unter -60 Grad ohne Schutzkleidung zum Inhalt haben.
MC: - 60 Grad Sir. Ohne Schutzanzug. Und das mir.
LS: Ihr Metabolismus ist für solchen Unsinn nicht geeignet. Ein solches Training kommt für Sie gar nicht in Frage. Und Versetzung zur DIA? Sie bei der DIA?
MC: Könnte ich mir nicht vorstellen, Sir.
LS: Ich mir. auch nicht. Mr. Caldred.

LaSalle machte einen Eintrag in Morts Personalakte

LS: Man wird Sie mit diesem Unsinn nicht noch einmal belästigen. Sonst noch etwas?
MC: Nein Sir. Ich werde Fleet-Admiral t´Khellian berichten, dass ich Admiral VanDiel gesucht und Sie Sir, gefunden habe. Die Sache ist erledigt. Bitte wegtreten zu dürfen.
LS: Sie dürfen. Und sagen Sie einen schönen Gruß.
MC: Werde ich Sir, werde ich.

Mort eilte grinsend aus dem Raum. LaSalle schüttelte den Kopf. Wer erdachte sich solche blödsinnigen Befehle? Konnte es noch schlimmer kommen?
LaSalle trat durch die Bürotür und ging in den Vorraum, als Lt. Collins, direkt neben LaSalle stehend, aus Leibeskräften brüllte:

LC: ACHTUNG! ADMIRAL LASALLE BETRITT DEN RAUM
LS: COLLLINSSSSSSSSSSS!
Hihi, Collins....
[Bild: Sareth-neu.jpg]

Gehe zu: