Zwischen Licht und Finsternis / Log 4 / NPC
*** Unbekannter Ort / Geheime Basis der Inquisition / Haftzentrale / Verhörbereich 6 / Raum 32 ***

Der metallische Geruch von Blut hing in der Luft. Von sehr viel Blut. Grünem Blut. Lasalle blickte angewidert auf den blutverschmierten Boden und die bespritzten Wände des Raums. Warum wurde hier nicht sofort nach dem Tod des Gefangenen eine Reinigung durchgeführt, damit das nächste Exemplar einem Test unterzogen werden konnte? Das war einfach nur Zeitverschwendung.
Professor Carrom, der Leiter der Waffentests, blickte angestrengt auf seinen Datenblock. Er spürte LaSalles schlechte Laune und wollte nicht Blitzableiter dieses Mannes sein.

PC: Nun Euer Exzellenz. Die Detonation der Granate setzte, wie projektiert, einen mentalen Impuls frei, der dazu führte, dass der Gefangene die ihm angebotene Waffe nicht gegen uns, sondern gegen sich selbst richtete. Der Impulsradius beträgt immerhin 10 m.

LaSalle schnaubte.

LS: 50 Meter wären diskutabel. Besser noch wäre ein planetarer Radius. Aber 10 Meter? Das Professor, ist indiskutabel. Ist das alles, was Ihre Forschungen über Mentalwafffen erbracht haben?
PC: Nun Sir, wir stehen ja noch am Anfang.
LS: Sie werden dafür sorgen Professor, dass der Wirkungsradius massiv erhöht wird. Oder ich muss mir Gedanken über die Auswahl der Testobjekte machen.
PC: Ich verstehe, Euer Exzellenz.
LS: Nein, Sie verstehen eben nicht. Die Inquisition muss wieder integraler Teil des Empires werden. Dazu benötige ich etwas, was dem Empire nützt. Ich muss damit vor den Imperator treten können. Ich benötige etwas, was seinem Ego schmeichelt und AUCH dem Militär nützt. Sonst wirft DeRaaf die Inquisition endgültig aus der Galaxis, sobald der Imperator ihm dazu die Erlaubnis gibt. Deswegen benötige ich brauchbare Ergebnisse. Die Sie mir bisher nicht liefern können, Professor.
PC: Bei allem notwendigen Respekt, Euer Exzellenz, aber dieser Romulaner verfügte über eine mentale Abschirmung und war daher..
LS: Ungeeignet. Zu schwach. Wir benötigen ein anderes Testexemplar.
PC: Nun Sir, da gäbe es höchstens noch Mitglieder des Klerus, aber…
LS: Ja Professor, das ist eine gute Idee. Ein Mitglied der Klerus, Ein ganz spezielles Mitglied. Eines, welches schon lange tot sein sollte.
PC: Sie denken doch nicht etwa….
LS: Doch Professor. An genau ihn. Diesen Agitator aus den Tiefen des Chaos. Aber aus Richard von Rabenstein wird bald ein Häufchen Elend. Ich werde ihn brechen. Ein Massaker an seinem verfluchten Geist und seiner bemitleidenswerten Seele. Und danach werden Sie ein ideales Testobjekt bekommen.
Einstweilen besorgen Sie sich einen Mönch, zum Üben.
PC: Wie Sie wünschen.

LaSalle verließ das Labor.

--------------------------------------------------------
Ortswechsel:

*** Unbekannter Ort / Geheime Basis der Inquisition / LaSalles Büro ***

„… dass dieses Imperium nur noch ein Schatten seiner einstigen Größe ist! Ein verrotteter, verkommener Schatten voller Dekadenz! Ein Sündenpfuhl! Das Terranische Imperium, das ausersehen war von der göttlichen Vorsehung, Wahrheit und Ordnung in die Galaxis zu bringen, ist zu einem Schlammloch geworden, in dem sich ihr Funktionäre und Militärs um die besten Möglichkeiten zur Bereicherung balgen! Es ist eine Schande! Es ist unwürdig! Dafür wird euch das Feuer der Hölle verbrennen! Im Namen der Heiligen Dreifaltigkeit, ich verspreche euch, ich werde --“

Von Rabensteins Worte hallten in LaSalles Geist wider, wie in einer Endlosschleife. Die Signalanalysen hatten die ursprüngliche Quelle nicht ausmachen können, sondern nur all zu klar aufgezeigt, dass aus den wenigen Relais im Outer-Rim, welche die Worte dieses Dissidenten übertragen hatten, in den letzten Tagen Hunderte, wenn nicht Tausende Relais geworden waren. Hier war jemand mit großen Ressourcen am Werk, der von Rabenstein Worten wahrlich Flügel verliehen hatte. Aber wer dies sein konnte, war völlig unklar. Natürlich hätte LaSalle jedes einzelne Relais zerstören lassen können. Das hätte ihn aber in Konflikt mit DeRaaf gebracht, was LaSalle sich derzeit nicht leisten konnte. Zumindest das musste LaSalle widerstrebend zu geben.

Ein kurzes Signal aus dem HoloCom ertönte.

<Nachrichtenzentrale an seine Exzellenz, Prio 2, ich wiederhole, Prio2>

LaSalle schlenderte zum seinem Schreibtisch.

LS: Ich höre, Bruder Malmqvist?
BM: Euer Exzellenz, die Langsteckscanner haben eine Kommunikation , bzw. Bruchstücke einer Kommunikation aufgefangen. Sie war codiert, aber scheinbar gab es Lücken bei der Verschlüsselung.
LS: Konnte der Vektor angepeilt werden?
BM: Jawohl Euer Exzellenz. Der Vektor weist auf das Gebiet um Telleria hin.
LS: Dann lassen Sie hören.

In dem stark verrauschten Signal war sehr leise eine Stimme zu hören, welche klingonisch sprach.
<„Ich bin hier…..einen sicheren Platz.“>

LaSalle erkannte die Stimme trotz aller Störungen: Richard von Rabenstein.

LS: Gibt es noch weitere Daten?
BM: Nein Euer Exzellenz. Dazu ist das Signal zu stark beschädigt. Auch ist eine genauere Lokalisation des Senders, aufgrund der Fragmentierung des Signals nicht möglich.
LS: Ich danke Ihnen, Bruder Malmqvist. Sie haben sich gerade eine Beförderung zum Prior verdient.

LaSalle trennte die Verbindung zur Nachrichtenzentrale und aktivierte eine Verbindung zu den Inquisition-Sondereinheiten.

LS: LaSalle an Bruder Etheridge. Senden Sie ein Sonderkommando nach Telleria.
Eth: Euer Exzellenz. Bei allem notwendigen Respekt, aber das Telleria-Gebiet ist groß. Ich benötige hier ein paar Anhaltspunkte.
LS: Dann gehen Sie eben auf die Suche. Nach Raumstationen, Schiffen, Asteroiden-Basen. Was auch immer. Und sagen Sie dem Leiter des Kommandos, er solle es sich nicht wagen, ohne Ergebnisse zurück zu kommen. Oder die Mitglieder des Kommandos lernen Professor Carroms Labor von innen kennen. Habe ich mich deutlich ausgedrückt?
Eth: Es wird geschehen, Euer Exzellenz.
LS: Dann erwarte ich Ihre Rückmeldung. Ende

LaSalle lächelte ein Totenkopflächeln. So nahe war er von Rabenstein nicht mehr seit dessen „Tod“ gekommen.

LS: Bald schon werden wir uns wieder unterhalten. Über Qualen und deinen Tod, Richard von Rabenstein. Und dann wirst Du wieder zurück in jene Hölle fahren, aus der du wieder hervorgekrochen bist. Wo immer dies ist.

Gehe zu: