Rückkehrer / Log 10 / LaSalle
USS Picard-B / Gang zu den Transporterräumen

Seit man die „Fremdintelligenz“ auf dem Shuttle „einquartiert“ hatte und das Shuttle mittels improvisierten Traktorstrahlbojen in etwa 200000 km Entfernung von der Wellington fixiert hatte, waren die Evakuierungsarbeiten angelaufen. Bis jetzt hatte man 25 Crewmitglieder der Wellington in ein improvisiertes Quarantänerevier auf dem Hangardeck untergebracht. Bisher waren alle Evakuierten noch bewusstlos. Weitere Crewmitglieder hatte man noch nicht aufgefunden, was bei einer Gesamtcrew der Wellington von 225 Crewmitgliedern ungewöhnlich war. Parallel hierzu hatte die Reparaturarbeiten an der Wellington begonnen. Um das gesamte Schiff schwirrten die Reparaturdrohnen.
LaSalle war auf dem Weg zur Wellington, um weitere Untersuchungen anzustellen, während Sareth auf dem Weg zur Krankenstation war, ob dort auf das Erwachen des Kommandanten der Wellington, Captain Kvoma zu warten. Der Weg beider Offiziere führte durch den Gang zu den Transporterräumen. Und so konnte Sareth letzte Informationen mit LaSalle austauschen.

Sa: Und wir haben noch immer keine Spuren von den übrigen Crewmitgliedern?
LS: Negativ Mam. Laut Mr. Caldred und seinem Team sind alle Rettungskapseln noch an Bord. Ebenso die Shuttles. Wir sind allerdings noch nicht an die Musterpuffer der Transporter ran gekommen.
Sa: Mhm ich glaube nicht, dass die Musterpuffer der Ambassador-Klasse eine solche Kapazität haben.
LS: Definitiv nicht.
Sa: Ich werde mich jetzt um dem Captain der Wellington kümmern. Ich will dabei sein, wenn er erwacht.
LS: Ich mache mir etwas Sorgen über diesen Prozess.
Sa: Inwiefern?
LS: Nun es ist davon auszugehen, dass Captain Kvoma noch nie eine Romulanerin in der Admiralsuniform der Sternenflotte gesehen hat. Geschweige denn die Mitglieder vieler anderer Zivilisationen an Bord der Picard. Und da rede ich nur von Captain Kvoma.
Sa: Rechnen Sie mit Problemen?
LS: Nun, möglich ist vieles.
Sa:LaSalle Sie sind noch immer der alte Schwarzseher.
LS: Sie kennen doch das alte Sprichwort: Rechne immer mit dem Schlimmsten, dann wirst Du nur angenehm überrascht.

Sareth musste lächeln.

Sa: Nun gut. Seien Sie vorsichtig da drüben.
LS: Sehr wohl Mam. Ich werde mich bemühen, keine Kaffeeflecken auf der Uniform davon zu tragen.
Sa: Wenn es trotzdem passiert, werden Sie zur Strafe zum Fleet-Admiral befördert.
LS: Gott bewahre

--------------------------------------------------------------------

Ortswechsel:

USS Wellington / Maschinenraum

LaSalle war vor 5 Minuten auf der Wellington angekommen und hatte sich schnurstracks in den Maschinenraum begeben. Dort hatte sich neben Morts Sicherheitstruppe auch ein Ingenieurs-Team der Picard unter Lt. Warley an die Arbeit gemacht. LaSalle wandte sich direkt an ihn.

LS: Lt. Status?
Wa: Nun Sir , wir haben den Kern auf 15% Leistung wieder hochfahren können. Das Lebenserhaltungssystem läuft partiell wieder mit etwa 40% Leistung. Die Deflektoren sind jedoch noch offline. Und wir kommen nicht auf die Brücke, oder in die Transporterräume.
LS: Warum nicht?
Wa: Offen gesagt Sir, das wissen wir noch nicht. Beide Räume sind wohl von innen mit einem Energiefeld unbekannter Natur geblockt. Dieses durchdringt sogar die Jeffries-Röhren. Es handelt sich jedoch eindeutig um ein synthetisches Feld. Wir kriegen nicht einmal ein Transporter-Logon. Ich habe von der Picard jetzt ein paar schwere Industrie-Excavatoren angefordert. Wir versuchen damit über das darunter liegende Deck an die Brücke heran zu kommen.
LS: Gut. Halten Sie mich auf dem Laufenden. Ich bin bei Mr. Caldred.
Wa: Sir, jawohl Sir!

LaSalle schüttelte langsam den Kopf und begab sich dann zu Mort Caldred. Eigentlich sollte sich dieser auf der zweiten Ebene des Maschinenraums befinden, doch musste LaSalle verblüfft feststellen, dass die Treppe zur 2. Ebene sich gegenüber der Position befand, auf der sie nach den Decksplänen hätte sein sollen.
LaSalle kam daher etwas irritiert auf der 2.Ebene an, auf der er von Caldred bereits erwartet wurde.

MC: Willkommen an Bord Sir. Wie ich sehe, haben Sie auch die Treppe gesucht.
LS: Allerdings.
MC: Ja, schon bemerkenswert. Das ist jedoch nicht das einzige merkwürdige Detail hier.

Mort wies auf eine Positionsbezeichnung an der Wand hin:

MC: 09/31/17/12. Laut offiziellem Decksplan müsste dies hier aber 09/31/17/13 sein. Und diese Abweichungen sind an vielen Stellen des Schiffes festzustellen.

LaSalle zückte seinen Tricorder.

LS: Mhm nichts Ungewöhnliches.
MC: Ich weiß, was Sie meinen, Sir. Ein paar Jungs von der Sci haben hier alles überprüft. Keine ungewöhnliche Chronitonvarianz, keine Dimensionsverschiebung. Dieser Eimer ist von Bug bis Heck Sternenflotte. Unsere Sternenflotte!
LS: Eimer? Sie hören sich schon an, wie Mister Munroe.
MC: Ähm, Entschuldigung Sir.

LaSalle blickte auf seinen Tricoder.

LS: Was ist das denn mit Ihnen und Mr. Munroe?
MC: Der Junge hat einen Narren an mir gefressen. Hält mich wohl für ein Äquivalent des Kumpels seines Onkels Munroe sr. , Paul Green.
LS: Nun ja. Mr. Green war ein hervorragender SO, aber sehr eigenwillig.
MC: Dann passt es ja.
LS: Können Sie pokern?
MC: Nicht gut, aber ich kann hervorragend betrügen.
LS: Dann müssen Sie Pokern und trinken lernen, um wie Green zu werden. Was ich nicht empfehle.
MC: Nein Sir.
LS: Mhmm es sieht so aus, als ob das gesamte Schiff im Aufbau von den Decksplänen abweicht.
MC: Lt. Erskine von der Sci meinte, dass das Schiff bereits so gebaut wurde. Also keine nachträglichen Änderungen.
LS: Sehr merkwürdig. Warum weicht man von den Plänen ab?
MC: Vielleicht sind die Pläne ja inkorrekt?
LS: Gut möglich. Was haben wir noch?
MC: Wir haben Rückstände eine molekularer Schnellentkopplung in der Nähe des Büros des Chefing. gefunden.
LS: Eine Disruptor-Signatur? Hier an Bord?
MC: Ja Sir, Aber seltsamerweise weist der Vektor auf eine ODN-Anzapfung. So als habe jemand versucht, einen Disruptor-Strahl in das ODN zu lenken.
LS: Und wozu?
MC: Keine Ahnung. Als Plasmaenergiequelle ist ein Disruptor ungeeignet.
LS: Gibt es Anhaltspunkte über den Typ des Disruptors?
MC: Nein Sir. Dazu ist der Zerfall schon zu stark.
LS: Nun ich.....

LaSalle wurde von dem Summen seines Kommunikators unterbrochen.

LS: LaSalle hier.
Sareths Stimme war zu hören.

Sa: T´Khellian hier. Befinde mich auf der KS der Picard. LaSalle, Captain Kvoma ist erwacht. Und es wäre gut, wenn Sie hier wären.
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]

Gehe zu: