![]() |
|
ISDA Log 28 Richard - Druckversion +- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM) +-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: *** Spiegeluniversum *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: ISDA Log 28 Richard (/showthread.php?tid=79) |
ISDA Log 28 Richard - Richard von Rabenstein - Aug-Tue-2018 *** ISS Picard / Quartier von Inquisitor Richard von Rabenstein *** Am nächsten Morgen sollte die 'Picard' das Einsatzgebiet erreichen. Captain Salazar schien zu beabsichtigen, seine in den letzten Tagen etwas angeschlagene Reputation aufzupolieren, ehe es zum Treffen mit den Subalternen dieses Manövers kam: Er hatte Gäste und Führungsoffiziere zu einem Galadinner in die Offiziersmesse geladen. Vielleicht will er aber auch von dem Mordfall ablenken, beziehungsweise die Ermittler sondieren...überlegte Richard, während er vor dem Spiegel seine Brokatsoutane zuknöpfte. Salazars Verhalten in dieser Sache machte ihn ganz und gar nicht unverdächtig - nach Meinung des Inquisitors. Im Gegenteil, je bestürzter sich jemand gab, um so wahrscheinlicher war er sehr genau informiert! Der Captain mochte den tödlichen Stoß nicht selbst geführt haben, aber er konnte sehr wohl jemanden beauftragt haben. Er musste ja im Bilde darüber gewesen sein, dass XO Brunson sowohl beliebt bei der Crew war als auch ein begehrliches Auge auf den Sitz des Kommandanten geworfen hatte. Das galt natürlich auch für die CoS, die die Zeit vielleicht für eine Beförderung auf den Posten des Ersten Offiziers für reif befunden hatte. Aber wer konnte den Mord begangen haben? Eine Reihe von Crewmitgliedern schied schon deshalb aus, weil ihnen die erforderlichen enormen Kräfte fehlten... Der Türsummer ertönte. "Herein!" rief Richard, nachdem er sich vom tadellosen Sitz seines Gewandes und der Frisur überzeugt hatte. Die Türflügel glitten auf und das Detektor-Kraftfeld flammte kurz in bläulichem Ton, als Flottenkommissar Vandenberg es durchschritt. "Derartige Sicherheitsvorkehrungen, obwohl Sie sich auf einem Schiff des Terranischen Imperiums befinden?" kommentierte Vandenberg, auch er in Galauniform. "Man kann nie vorsichtig genug sein." "Sie Kleingläubiger." "Noli tempta Deus, das wissen Sie doch. Führe Gott nicht in Versuchung. - Ich nehme an, Sie möchten mir die Ergebnisse des Gentests mitteilen?" "Was ich MÖCHTE, Hochwürden, möchte ich nicht aussprechen. Hier haben Sie die Ergebnisse!" Vandenberg reichte dem Inquisitor eine Datenfolie. Richard überflog die Angaben. "Ah... ! Der Mann benutzt also Marker... und weil sie über zehn Jahre alt sind, verursachen sie Lücken im Profil..." Er sah auf. "Diese blasphemischen Objekte sollten gar nicht mehr auf dem Markt sein. Die Polizei des Imperiums hat hier keine besonders gute Arbeit geleistet!" "Wir können schlecht hinter jedem Hinterhofdealer hinterher rennen. Zumal unsere Kompetenzen ja von der Inquisition drastisch beschnitten wurden vor einigen Jahren." 'Subjekt identifiziert als Mahan tr'Kovath' las Richard weiter, 'aktenkundig im Romulanischen Imperium... Waffenschmuggel... Mord ... untergetaucht...' Tr'Kovath - aber nicht der Tr'Kovath, von dem der Großinquisitor mir geschrieben hatte. Suspiciosissime... Er sah Vandenberg wieder an. "Sie haben das Ergebnis des Tests gelesen, nehme ich an." "Selbstverständlich." "Alles andere hätte ich Ihnen auch nicht abgenommen. Nun, dieser romulanische Maledictus ist mit falscher Identität an Bord. Die Frage ist, ist er auch der Mörder von XO Brunson?" Vandenberg lächelte schmal. "Meine Ermittlungen diesbezüglich unterliegen der Vertraulichkeit." "Natürlich." Richards Stimme war so gleichgültig, als besprächen sie das Wetter. "Aber in 48 Stunden wird dieses Schiff das Terranische Leitschiff des größten Manövers mit den Romulanern seit 60 Jahren sein. Wir sollten kein irreguläres Subjekt an Bord haben." "Höre ich da eine leichte Besorgnis heraus?" "Die Flottensicherheit fällt in Ihren Kompetenzbereich." Vandenberg machte ein paar Schritte durch das Quartier des Inquisitors, warf einen Blick auf den Tragealtar und wandte sich dann wieder um. "Sie wissen so gut wie ich, welche Wellen es schlagen würde, wenn wir JETZT einen romulanischen Kriminellen an Bord DIESES Schiffes festnehmen." Vielleicht möchte ich ja, dass diese Wellen ein paar Leute hinwegspülen... "Es wäre ein unvorteilhafter Moment, in der Tat." "Aber die Inquisition steht ... außerhalb der Flotte..." "ÜBER der Flotte, wollten Sie sagen," korrigierte Richard und bemerkte das gut verschleierte Unbehagen des Flottenkommissars. "Die Inquisition untersteht seit dem Jahre 742 direkt dem Imperator." "Sie sind ein impertinenter ..." Vandenberg beherrschte sich und atmete tief ein. "Die Sicherheit des Imperiums liegt mir am Herzen, und nur deshalb stehe ich hier und führe diese Unterhaltung, Hochwürden. Sie können dieses Spitzohr unter dem Vorwand der Blasphemie oder sonstetwas einkassieren, ohne das es die Flotte tangiert." Oder dich, mein Freund... Richard warf einen Blick auf die Uhr. "Ich ziehe es in Erwägung. Wenn Sie sich um den Captain kümmern." "Das Problem nähert sich seiner Behebung." "Sehr gut. Dann sollten wir nicht zu spät zum Dinner erscheinen! Nach Ihnen, verehrter Herr Flottenkommissar." RE: ISDA Log 28 Richard - Nalae D'Varo - Aug-Wed-2018 ich muss immer an diesen captain salazar denken ![]() Er ist im Bermuda Dreieck "gestorben" |