Central Terminal
BdZ Log 9 Sareth / NPC - Druckversion

+- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: BdZ Log 9 Sareth / NPC (/showthread.php?tid=743)



BdZ Log 9 Sareth / NPC - Sareth - Aug-Sat-2026

NRPG: wir konnten nicht einfach das bedrohte Kloster übersehen...

RPG:

*** USS Picard / Auf dem Weg zu Professor Capranyis Quartier ***

"Ich nehme an, dass es den Aktivisten um das Patama geht, eine Art Reliquiar", sagte LaSalle. "Ihre Mythologie erwähnt es häufig. Und es gibt vergleichbare Situationen in einer Reihe von Völkern, in denen der Besitz eines Artefakts die kulturelle Legitimation bildet."

Ich schloss meine Outdoor-Uniformjacke an und ließ den Phaser - den ich nicht hoffte zu brauchen - in das Holster gleiten.

"Beide Gruppen berufen sich auf die Bewahrung des korrekten Erbes, und bezeichnen sich als die einzigen Nachfolger der Zivilisation von Caernis Prime. Wir haben jetzt zwei Wochen alle Schriften und Behauptungen geprüft. Keiner ist bereit, auch nur einen Millimeter auf den anderen zuzugehen. Jeder sieht den anderen als Erzfeind, den es zu vernichten gilt", antwortete ich. "Wir müssen handeln. Sie werden das Schauspiel wie geplant starten, sobald Sie in Position sind. Aber wir können uns nicht allein auf seine Wirkung verlassen... Wenn jeder sich im Besitz der absoluten Wahrheit glaubt, werden wir die Quelle dieser absoluten Wahrheit sichern."


"Und möglicherweise ergeben sich dann ganz neue Einsichten... Aber es bleibt riskant, Admiral T'khellian."

"Riskant war es auch damals für Captain Archer, als er auf Vulkan das Kir'Shara suchte. Denken Sie an die ungeheure Wirkung. Der Krieg mit Andoria konnte verhindert werden."


*** USS Picard / Quartier von Professor Capranyi ***


LaSalle und ich standen in Professor Capranyis Quartier und hatten ihm gerade in raschen Worten unseren Plan dargelegt.
"Das ist... gelinde gesagt... etwas unorthodox", kommentierte der Professor und nestelte an seinem Kragen.

"Sie haben selbst gehört, dass Mitglieder der radikalen Aktivisten bereit sind, das Kloster zu stürmen. Im Gegensatz zu Kommandant Giffris glaube ich jedes Wort dieser Ankündigung", erwiderte LaSalle.

"Ich auch, ich auch", seufzte der Religions- und Kulturspezialist. "Das ist exakt das Muster einer radikalen Bewegung. Bereit, zu den äußersten Mitteln zu greifen, ohne Rücksicht auf Verluste. Notfalls als Märtyrer für die Sache sterben... Ich möchte dem auch Einhalt gebieten, aber... Sie sagten doch gerade selbst-"
Er sah mich an.

"Ich sagte, ein Mitglied der Sternenflotte ist aufgrund der Verträge nicht befugt, nach Caernis Prime zu gehen. Und an diese Verträge halten wir uns auch. Aber SIE sind kein Mitglied der Sternenflotte."

"Daher werden Sie, lieber Professor," fuhr LaSalle fort,..." in einem Anfall von aufopferungsvollem Idealismus-"
 
Capranyi musterte ihn mürrisch, kam aber nicht dazu, etwas zu erwidern.

"Wir alle müssen Opfer bringen, nicht wahr? Keiner von uns will, dass hier ein interstellarer Krieg ausbricht. Keiner will, dass unschätzbare Werte zerstört werden. Aber dort draußen haben wir zwei verbohrte Parteien."

"Und dafür soll ich Sie entführen, Admiral? Nach Caernis Prime entführen?" rekapitulierte Capranyi keineswegs überzeugt und musterte mich wieder. "Ich möchte meinen Lehrstuhl nicht verlieren. Oder in der Rehabilitation untergebracht werden. Ich habe einen Ruf zu verlieren ich habe--"

"Auf Caernis Prime sind Mönche im Begriff, ihr LEBEN zu verlieren, Professor," unterbrach ich ihn. "Wie ich eben sagte, IHNEN droht keine Gefahr. Wir hatten ein Leck in den Umweltsystemen, wodurch toxische Gase in Ihr Quartier gelangt sind. Sie haben also quasi im Rauschzustand gehandelt, nicht zurechnungsfähig."

"Nun, ob der Richter später-"

"Professor, wir haben keine Zeit!"

"Mein Lehrstuhl...."

Mein Kommunikator fiepte. Die Technik meldete, dass nun für unseren kleinen "Taschenspielertrick" alles bereit war. Überdies hatte man am äußeren Sensorperimeter telemetrische Daten erfasst.
"Die dritte Flotte," brummte LaSalle.

"Oder die Ferengi, die es nicht abwarten können."

"Wie auch immer. Professor, das ist IHRE Chance! Ich muss Sie nicht in Ihr eigenes Heldenepos tragen, oder?" fragte LaSalle.

"Nun... nun gut... Also los!"

Ich nickte. "Also los!"

LaSalle ließ einen erleichterten Seufzer hören. "Weiter im Plot unserer kleinen Holonovelle! - Admiral." Er wies auf die Liege in Capranyis Quartier. 
Ich nahm Platz, und LaSalle verabreichte mir wie geplant das Betäubungshypo. Innerhalb der Quartiere hatten wir selbstverständlich keine Überwachung. Aber sehr wohl in der Shuttlebay! Und falls diese ausgewertet wurde, sollte da ein panischer Professor einen bewusstlosen Admiral mit sich schleppen!
Der diensthabende Offizier in der Shuttlebay war informiert und würde bei einer verzweifelten Rettungsaktion noch versuchen, das Shuttle aufzuhalten, es aber nicht mehr schaffen. Die Picard war so positioniert, dass es auch den Schiffen von Alpha und Beta Pavonis nicht gelingen würde, das Shuttle abzufangen, bevor es in die Atmosphäre eintrat.



*** Caernis Prime ***

Unser Shuttle setzte in Sichtweite des Klosters auf. Die Sonne ging gerade auf und tauchte die felsige Szenerie in ihr eigentümliches blaßviolettes Licht. Aus der Klosteranlage klang ein tiefer, metallener Gong, der wohl den neuen Tag einläuten sollte. Wir hofften, dass es nicht der letzte des Klosters war! Die Sensoren erfassten auch das Camp der Aktivisten. Dort herrschte bereits große Betriebsamkeit, wie die Verteilung der Biosignaturen anzeigte. 

"Professor, gehen wir!"

[Bild: Caernis.png]
(Made with ChatGPT)