![]() |
|
BdZ Log 7 Sareth - Druckversion +- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM) +-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: BdZ Log 7 Sareth (/showthread.php?tid=738) |
BdZ Log 7 Sareth - Sareth - Jun-Sun-2026 [font=Calibri", "sans-serif]*** USS Picard / Wissenschaftslabor ***[/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Nun wie weit ist Ihr kleiner Zaubertrick gediehen?“ fragte Quimby in seiner üblichen flapsigen Art, während er in meiner Begleitung in das Wissenschaftslabor trat. Lt. Kalahn warf ihm einen Blick zu, den ich bereits als nur gespielt zornig kennen gelernt hatte. Die beiden Offiziere waren auch privat befreundet. Und auch, wenn ich nicht wusste – oder wissen wollte – wie eng, war nicht zu übersehen, dass zumindest die Chemie zwischen ihnen wohl stimmte. Was die „Chemie“ unserer Aktion aber anbelangte…[/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Admiral, Commander. - Wir sind in der Lage, ein polarisiertes Feld mit den gewünschten Eigenschaften zu erstellen, aber die Eindämmung macht uns Mühe. Wenn wir innerhalb der Atmosphäre des Planeten operieren, müssen wir Verstärker einsetzen. Dies wiederum bedeutet, wir müssen zumindest den Transporter oder Drohnen auf Caerna Prime benutzen. Beides widerspricht unserer Übereinkunft mit den Streitparteien. – Insofern wir dieses Basisproblem lösen können, und CEO Northal arbeitet bereits daran, habe ich hier die bisher beste Simulation unserer … magischen Wolke.“ Sie warf Quimby einen Blick zu, der kurz grinste.[/font] [font=Calibri", "sans-serif]Im Holofeld über den kreisrunden Kontrollen im Zentrum des Raumes formte sich nun die simulierte Landschaft in der Nähe des Heiligen Berges. Begleitet von T’Kalahns Erklärungen schwebte in etwa fünf Metern Höhe über dem Boden ein waberndes Gebilde, in dem Blitze zuckten. „Wir benutzten präfigurierte Holodeckmaterie, die wir mit Kraftfeldern stimulieren. Sehen Sie!“ Das Wabern nahm Formen an, selbst Gesichter vermeinte man zu erkennen. „Durch Invertierung gebündelter Verteronpulse können wir auch diese silbernen Schlangen erzeugen, die dem Mythos nach zu Boden gleiten und alles vernichten. Allerdings sollte sich tunlichst wirklich keine höhere Lebensform in der unmittelbaren Nähe aufhalten. Der Kontakt würde zu schweren Verbrennungen führen. Niedere organische Materie wie Pflanzen würden verdampfen.“[/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Wir müssen also unbedingt sichergehen, dass uns kein Kamalek in die Quere kommt,“ murmelte Quimby. „Am Besten den Demonstrationsort so wählen, dass er zwar gut sichtbar, aber weniger gut zugänglich ist.“[/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Der Berggipfel, zum Beispiel…“[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]*** USS Picard / LaSalles Quartier ***[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]Als ich eintrat, hatte sich Rufus gerade einen Minztee aus dem Replikator geholt. Wie ich wusste, sein besonderes Getränk, um müde Gehirnzellen zu aktivieren. „Nun, wie ist der Stand der Dinge?“ fragte er. [/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]„ Lieutenant T'Kalahn und ihr Team machen gute Fortschritte.“ Ich reichte LaSalle ein Padd. „Hier ist die letzte Simulation.“[/font] [font=Calibri", "sans-serif]LaSalle entfaltete die kleine Holomatrix des Padds und ließ sich eine Kostprobe der bisherigen Bemühungen unserer Magier vom Dienst abspielen. [/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Nicht schlecht... Das entspricht etwa dem, was Professor Capranyi beschrieben hat.“[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Ja, wenn es uns gelingt, das Eindämmungsproblem zu lösen. Aber unser CEO ist zuversichtlich. Die zweite Frage ist, ob wir damit unser Ziel erreichen. Ob solche … nun ja… Taschenspielertricks wirklich Leute wie die Technokraten von Beta Pavonis überzeugen können. Es sind eiskalte Kapitalisten, die eine Allianz mit den Ferengi befürworten, das muss uns klar sein. Religion ist für sie nur insofern von Belang, als sich in irgendeiner Weise Profit daraus schlagen lässt. Was hätten die Banker an der irdischen Wallstreet gesagt, wenn plötzlich, sagen wir…. Wie hieß der berühmte terranische Religionsstifter? Jesus Christus aufgetaucht wäre und dort eines seiner Wunder vollbracht hätte?“[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]LaSalle legte die Stirn in Falten und nippte an seinem Tee.[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Werden Giffris und seine Leute ein Ohr, oder vielmehr ein Auge für ihre alte Mythologie haben? Nicht nur die Abordnung von Alpha Pavonis?“[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Wenn es misslingt, könnte die ganze buchstäblich nach hinten losgehen. Dann hätten die Kontrahenten eine Steilvorlage, uns zu diskreditieren und gleichzeitig noch jene politischen Fraktionen, die uns um Hilfe gebeten haben.“ [/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]Ich trat ans Fenster und blickte auf den in der Ferne schimmernden Planeten. Wie konnten wir zwei Völker zum Verhandeln bringen, die sich gegenseitig über Jahrhunderte als das ultimativ Böse, die Negation des eigenen Ich, polemisiert hatten? Die an die 500 Jahre Zeit gehabt hatten, ihre Vorurteile zu zementieren, und die sich über die Vernichtung des Gegenüber definierten? Wir mussten finden, was sie verband! Wir mussten den Kern der Kamalek finden, ihrer Zivilisation.[/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Wenn wir unsere Version des Myrastantii –„ [/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]Ein Komruf von der Brücke unterbrach mich. [/font] [font=Calibri", "sans-serif]+Admiral T'Khellian, wir haben eine Transmission abgefangen, von einem Schiff aus Giffris' Flotille. Und zwar mit Ziel der Aktivisten auf Caernis. +[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]LaSalle und ich sahen uns überrascht an. [/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]*** Auf der Brücke ***[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Können wir den Inhalt entschlüsseln?“ fragte ich und nahm im Captain’s Chair Platz. LaSalle blieb neben mir mit verschränkten Armen stehen.[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Ja, es ist nur eine einfache Maskierung des Signals verwendet worden, und eine 16Bit - Chiffrierung. Der Computer hatte es innerhalb von fünf Minuten isoliert,“ erklärte unser Komoffizier, und es klang sogar etwas gelangweilt. „Es ist nur eine Textbotschaft. Ich gebe Sie auf den Schirm.“ [/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]Ich nickte ihm zu, und einen Moment später glitten die Zeichen einer kurzen Botschaft über das halbrunde Display im Vorderbereich der Brücke. Ein Sekundenbruchteil darauf, und sie hatten sich in Föderationsstandard verwandelt. Eine ebenso eindeutige wie überraschende Nachricht! [/font] [font=Calibri", "sans-serif]+Greift das Kloster an. Besetzt das Allerheiligste! Wir brauchen die Wende! Jetzt! Hört auf die Erhabenen!+[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]LaSalle atmete hörbar aus. „Admrial T'Khellian wofür halten Sie das?“ [/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Ich würde es einen… interessanten Plottwist nennen… Offenbar gibt es nicht nur auf Alpha Pavonis religiöse Fanatiker! – Mr. Caldred?“[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Ich halte das für eine Falle,“ wandte Mort Caldred ein. „Uns bleiben noch 25 Minuten, bis das Ultimatum abläuft. Das sieht mir nach einem Ablenkungsmanöver aus. Und nur so eine minimale Verschlüsselung – da wollte jemand, dass wir das finden.“[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]„Oder jemand wusste es nicht besser, war aber verzweifelt genug, es trotzdem zu wagen,“ meinte LaSalle.[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]Ich nickte dem Komoffizier zu. „Stellen Sie mir eine Verbindung zu Kommandant Giffris her!“ Während er arbeitete, kontaktierte ich den CEO Northal. „Wie weit sind Sie mit der Lösung des Eindämmungsproblems?“[/font] [font=Calibri", "sans-serif] [/font] [font=Calibri", "sans-serif]+Wir gehen gerade eine Simulation mit einem Deflektorfeld durch. Ich schätze, 10 bis 15 Minuten, bis ich es genau sagen kann.+[/font] |