Central Terminal
BdZ Log 6 / LaSalle / NPC - Druckversion

+- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: BdZ Log 6 / LaSalle / NPC (/showthread.php?tid=737)

BdZ Log 6 / LaSalle / NPC - Robert Vandenberg - Jun-Sat-2026

USS Picard B / Brücke

Giffris schien nur darauf gewartet zu haben, seinem Zorn Luft zu machen.

Gi:  Das ist doch ein abgekartetes Spiel! Die Föderation will die Kontrolle über die Handelsroute an sich reißen und satte Gewinne einstreichen!

Sareth atmete einmal tief durch.

Sa: Kommandant, ich versichere Ihnen…
Gi: Sie haben hier nichts mehr zu versichern. Sie haben 4 Stunden, um aus dem System zu verschwinden. Ansonsten werde ich Maßnahmen ergreifen. Giffris Ende.

Sareth blickte für ein paar Sekunden auf das Statusholo. Dann wandte sie sich an den diensthabenden Navigationsoffizier.

Sa: Mr. Harlan berechnen Sie einen Kurs zum Verlassen des Systems. Nur berechnen, noch nicht durchführen.
Ha: Aye Mam.
Sa: Gut. Lt. T’Kalahn , Mr. Quimby,  Professor Capranyi, Admiral LaSalle, bitte folgern Sie mir in den Captains Raum. Mr. Caldred, Sie haben die Brücke.

----------------------------------------------

Ortswechsel:

USS Picard  B / Captains Raum

Sareths Gefühle waren eine Mischung aus Zorn und Unglauben.

Sa: Wie können 2 raumfahrende Zivilisationen, welche auch noch den gleichen Ursprung haben, so irrational handeln?

Professor Capranyi gab einen Brummton von sich.

PC: Weil Ihr Handeln von einem tiefen Glauben ihre eigene Rechtschaffenheit durchdrungen ist. Dass Sie im Auftrag und unter der Anleitung Ihrer höchsten Wesen handeln. Ob das jetzt die Urgeister des Ewigen sind, wie bei den Bewohnern von Alpha Pavonis, oder Regeln des Erfolgs wie bei den Bewohnern von Beta Pavonis. Lebewesen können Fehler machen. Werden Ihre Hände jedoch durch göttliche Entitäten geführt, sind sie unfehlbar und immer im Recht. Und wenn ihre Macht nicht ausreicht, um die Aufgaben der Götter zu erfüllen, dann kommt nach dem Willen ihrer Götter, ein Helfer von außen.
Sa: Was meinen Sie genau?
PC: Das ist doch elementar. Man handelt nach dem Willen der Götter, soweit man dazu in der Lage ist. Koste es, was es wolle. Übersteigt diese Aufgabe jedoch die eigenen Fähigkeiten, werden die Götter schon einen Helfer finden, der dann dafür sorgt, dass die Aufgabe erfüllt wird.

XO Quimby räusperte sich unbehaglich.

Qu: Bei allem notwendigen Respekt Doktor, aber wie soll uns das helfen, mehr über die Situation auf dem Planeten zu erfahren? Wir müssen ein Außenteam dorthin bekommen. Punkt!

LaSalle grinste böse.

LS: Professor, wenn ich Sie recht verstehe, würde ein nicht durch die Bewohner beider Systeme zu neutralisierender, externer Störfaktor, dazu führen, dass sich beide Seiten an einen Dritten wenden würden?
PC: Wenn der externe Störfaktor übermächtig und angsteinflößend genug wäre und die externe Hilfe sofort verfügbar und in Reichweite wäre. Im Übrigen überrascht es mich etwas, dass Sie das verstehen, Admiral LaSalle.
Sa: Ein externer Störfaktor……mhmmm. Professor welcher Art sollte der Störfaktor sein?
PC: Nun, es sollte etwas sein, was evtl. in den Mythen und religiösen Überlieferungen der Bewohner vorkommt. Nichts was sie selbst regeln könnten, etwa einen milit. Angriff oder einen Asteroiden. Es muss etwas überwältigendes sein.
Sa: Gibt es so etwas wie eine widerkehrende, göttliche Plage bei den Pavonii?

Professor Capranyi dachte nach. Dann sagte er gedehnt:

PC: Das Myrastantii. Die Wolke aus dem die Schlangen der Vernichtung zu Boden gleiten. Eine Wolke, welche urplötzlich auftaucht. Aus Ihr fallen silbrige Schlangen zu Boden, welche beim Aufprall den Boden verbrennen. Nur der Prophet Arlaan war in der Lage, die Menschen auf Caerna Prime zu retten. Er kämpfte gegen den Dämon in der Wolke, vetrieb ihn, verlor dabei jedoch sein  Leben. Dieser Mythos ist im Übrigen auch die Basis für die Opferbereitschaft der Bewohner von Alpha-Pavonis.
Sa: Ein klassischer Heldenepos.
LS: Erinnert mich an den Vorfall mit Captain Kirk auf Argus X. Die Wolke des Todes.
Qu: Das ist ja alles sehr stimmungsvoll. Aber mit dem Wissen über religiöse Mythen bekommen wir noch immer keinen Fuß dort auf den Boden.
La: Doch bekommen wir. Wir sorgen einfach für einen externen Störfaktor, den beide Seiten nicht beseitigen können. Aber wir können dies, weil wir die Ursache kennen. Aber dazu müssen wir runter auf den Planeten.
PC: Nun, ein mythologisches Monster lässt sich nur schwer erschaffen.
Sa: Nein, aber alle Mythologien haben zumindest einen teilweise wissenschaftlich erklärbaren Ursprung. Wir benötigen etwas, was eine externe Bedrohung simuliert, aber wirklich nur simuliert.
PC: So etwas zu tun, ist moralisch zumindest fragwürdig.
LS: Mit Gewalt vorzugehen, wäre noch fragwürdiger. Und der Zweck heiligt die Mittel.
PC: Als oberster Hüter des Rechts innerhalb der Sternenflotte, der Sie nun mal sind LaSalle, werden Sie mir allmählich unheimlich.
Sa: Wir benötigen also die Simulation einer überwältigenden Bedrohung von  außen, welche eines nicht zivilisatorischen Ursprungs ist. Und welche nur wir beseitigen können. Lt. T’Kalahn, forschen Sie nach, ob es eine physikalische Erklärung für so etwas wie das Myrastantii gibt und wenn ja, wie man eine ungefährliche Simulation davon erzeugen kann. Admiral LaSalle, ich würde Sie bitten mit Mr. Caldred einen Plan zu erstellen, wie man den Kampf gegen ein „Monster“  mit einfachen Mitteln, aber eindrucksvoll gestalten kann. Wir haben noch  3h 40 Minuten.
LS: Showtime!
Qu: Lt. T’Kalahn!
TK: Sir?
Qu: Es gäbe da etwas, was eine Simulation eines Monsters sein könnte.
TK: Und das wäre, Sir ?
Qu: Die Produkte des Nahrungsmittelreplikators.

RE: BdZ Log 6 / LaSalle / NPC - Sareth - Jun-Mon-2026

Sehr gut!
(Der letzte Satz... ich brech weg....)