![]() |
|
Rasende Riesen Log 17 - Sareth - Druckversion +- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM) +-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Rasende Riesen Log 17 - Sareth (/showthread.php?tid=725) |
Rasende Riesen Log 17 - Sareth - Sareth - Feb-Sun-2026 *** USS Picard / Krankenstation *** Dr. Illiz hatte CEO Northal auf die Krankenstation transferieren lassen. Nun, nach einer gründlichen Untersuchung, waren Captain Sokar, ich, LaSalle und XO Quimby in die Krankenstation beordert worden. Northal lag auf einem Biobett, links und rechts und über ihm eine Dermalregenerationseinheit, die ein schwaches bläuliches Licht abgab. Für die Untersuchungen und Behandlungen hatte ihm der Doc ein Sedativ verabreicht, und so schlief er im Moment, als wir eintraten. Illiz begrüßte uns und berichtete dann: „Ich konnte keine größeren oder permanenten Schädigungen feststellen. In ein paar Tagen ist er sicher wieder dienstfähig. Am gesamten Körper Verbrennungen ersten Grades, vermutlich durch den Transportvorgang in Wechselwirkung mit der Isolierung des Raumanzugs entstanden. Erhöhte Serotonin- und Histaminwerte. Diese Hirnregionen der visuellen Rezeption,“ er wies auf eine holographische Anzeige über dem Kopfende, „weisen außergewöhnliche Aktivität auf, was ebenfalls auf einen erhöhten Streßpegel hindeutet. Die Werte normalisieren sich aber rasch.“ „Kann er gefahrlos aufgeweckt werden, Doktor?“ fragte Sokar. „Ich möchte wissen, ob das Schiff in irgendeiner Gefahr ist.“ „Ja, ich wollte das ohnehin in den nächsten Minuten tun.“ Einer der vier Arme des Arztes griff zum Reservoir mit den Hyposprays und nahm eines heraus, dass er dem CEO verabreichte. Northals Augenlider zitterten, er schnaufte, stöhnte und öffnete dann die Augen einen Spalt weit. „Ahh, ich fühle mich wie nach der Erstsemesterparty an der Akademie… was…“ Er blinzelte wieder, öffnete dann endlich richtig die Augen und ließ den Blick über uns wandern. „Ist das… echt… oder eine Projektion… Bin ich wirklich… zurück?“ „Ja, und ob.“ Der XO klopfte ihm sanft auf die Schulter. „Jedes Molekülchen ist wieder in unserem Universum – falls du drauf gezählt hast, dass du dabei ein paar Pfunde loswirst.“ Northal verzog das Gesicht zu einem Grinsen. „Na warte, dafür wirst DU beim nächsten Holo-Kegelmatch büßen! – Aber im Ernst, ich dachte nicht, dass ich die Picard und Sie alle wiedersehe, da an der Luftschleuse….“ Er schnaufte nochmals und schüttelte den Kopf. Dr. Illiz warf einen prüfenden Blick auf die Werte, um zu sehen, ob dem Patienten der Streß zu sehr zusetzte. Aber alles war im grünen Bereich. „Können Sie genauer beschreiben, was geschehen ist, was Sie gesehen haben?“ fragte Sokar. „Ehrlich gesagt, mir fehlen die Worte… so fremd war alles, Farben, Formen, eine ganz andere Existenzebene. Ich hatte das Gefühl, dass mein Geist außerhalb des Körpers schwebt. Wenn ich ein Künstler wäre, ein Maler… aber so. Es war, als ob ich an mehreren Orten zugleich war. Aber die Orte ähnelten keinen Welten, die ich bisher gesehen habe. Alles war im Fluss. Aber es ist eine hochentwickelte Kultur, vermutlich höher als unsere oder vergleichbarer Zivilisationen. Vielleicht ähnlich der Organier.“ „Haben Sie mit Ihnen kommuniziert?“ Northal nickte. „Auf eine eher telepathische Art. Oder… durch Bilder, nicht durch Worte, zumindest nicht durch Worte, die ich verstehen konnte.“ „Wir haben einen Datenstrom empfangen, der uns als Gefahr bezeichnete und uns vor Gefahr warnte. Können Sie uns dazu etwas sagen? Haben Sie irgendeine Bedrohung wahrgenommen?“ fragte ich. „Nein… In keinem Moment. Aber ich bin nicht wirklich empathisch oder telepathisch veranlagt. Eine Gefahr für diese Wesen, ja. Soweit ich begriffen habe, benötigen Sie die Kommunikation durch die Subraumschichten hinweg, nicht nur zur Bewegung, sondern überhaupt um zu Leben.“ „Das deckt sich mit den bisher gesammelten Daten und Vermutungen.“ „Sie sind zwar einzelne Lebewesen, aber gehören gleichzeitig zu einer großen Schwarmintelligenz, eine Art natürliches Kollektiv. Und sie sind über Subraumsignale verbunden.“ „Nun, das bedeutete das Aus für die neue Antriebsform,“ resümierte ich. „Diese tiefen Schichten werden unter Quarantäne gestellt werden müssen.“ „Aber was bedeutet, dass WIR in Gefahr sind? Wenn die Lebewesen selbst nicht als Bedrohung agieren?“ überlegte LaSalle. „Es wäre möglich, nach den Informationen, die wir bisher haben, dass ein weiteres rücksichtsloses Nutzen der entsprechenden Subraumschichten zu einer negativen Rückkopplung auch in die höheren Schichten führen kann,“ antwortete Sokar nachdenklich. „Ähnlich wie ein Hochwasser, das das Fundament eines Hauses angreift, bis es einstürzt.“ „Ich werde mich gleich an den Bericht für das Oberkommando machen,“ sagte ich. „Ich denke, wir sollten Mr. Northal jetzt noch etwas Erholung gönnen.“ Ich blickte zu Sokar, der zustimmend nickte. „Das sehe ich genauso.“ Wir wandten uns nach letzten Besserungswünschen zur Tür. Nachdem Dr. Illiz wieder unumschränkter „Herrscher“ in seinem „Reich“ war, machten sich Sokar und Quimby auf den Weg zur Brücke, um die abschließenden Statuschecks der Schiffssysteme zu überprüfen. Ich blieb mit LaSalle noch einen Moment vor der Krankenstation stehen. „Auch wenn der neue Antrieb wohl Geschichte ist – es sei denn, es werden irgendwann Sicherheitsmaßnahmen erfunden, die eine Schädigung der Subraumschichten verhindern – ich frage mich, ob es irgendwann möglich sein wird, die Föderation auf Zivilisationen zu erweitern, die in solchen fremdartigen Existenzebenen leben.“ „Hm, ich schätze ja, irgendwann. Es wäre der nächste Schritt in einem galaktischen Bund, oder? Eine Föderation, die nicht nur diese Existenzebene, sondern auch weitere umfasst.“ „Was wir alles voneinander lernen können. Welche neuen Welten erforscht werden können.“ „Wo wirklich noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Oder überhaupt ein Wesen unserer Galaxis, humanoid oder nicht. Aber zuvor müssen wir unsere Erstkontaktprotokolle überdenken. Sehr viel vorsichtiger vorgehen.“ Wir schritten Richtung Turbolift. „Ja, oft ist Schaden angerichtet, bevor man ihn bemerkt. Oder man bemerkt ihn überhaupt nie.“ Die Türen glitten auf, als wir nah genug waren, und ich nannte das Ziel, Deck 2. (Das könnten wir auch als Abschlusslog nehmen, wenn ihr keine Idee noch habt, die raus muss )
RE: Rasende Riesen Log 17 - Sareth - Robert Vandenberg - Feb-Mon-2026 Hallo, ja das ist ein gute Abschlusslog. Damit bleiben die Reisen wieder im "Star-Trek-Zeitformat". Gut Story will eben Reisezeit haben. |