Central Terminal
The Office - Log 2 - Druckversion

+- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** UFP *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: The Office - Log 2 (/showthread.php?tid=724)

The Office - Log 2 - Sareth - Feb-Sun-2026

*** Mars / Sternenflottenverwaltung Sektion 4 / Amt für Beschaffung / Externe Beziehungen ***

Carmen Weinhold nahm den Weg durch das kunstvoll angelegte Arboretum zwischen den beiden Gebäudeteilen. Immer wieder ein wunderbarer Ort zum Ausspannen und den Alltag mit all seinen Widrigkeiten zu vergessen. Oft verlegte sie ihre Mittagspause auf eine der Bänke am Teich, auf dem diese herrlichen Seerosen wuchsen. Im Moment jedoch blühten sie leider nicht.

Außerdem hatte sie jetzt gerade ohnehin wenig Muße – und selbst die wurde noch von einem Kollegen gestört, der die Gelegenheit nutzte, seine Büroproblemchen bei ihr abzuladen. Er war an ihre Seite gejoggt, und schon ging es los. „….also, dann hat mich Cooper in ein Büro mit diesem Cardassianer gesetzt. Nichts gegen Cardassianer, sie sind, wie sie sind, wir hatten unsere Zwistigkeiten, aber jetzt herrscht Frieden und ich bin ja auch kein Rassist, natürlich….“

Weinhold schnaufte und schritt unwillkürlich schneller aus. „Du, im Moment hab ich es wirklich eilig und..."

„…aber der Geruch, so irgendwie anstrengend. Also ich kann da nicht arbeiten, macht mich ganz nervös. Ich habe also bei Cooper nachgefragt, ob ich nicht wieder in den Common Space zurück könnte, obwohl ich jetzt die Administrator-Position habe, aber da wäre nichts zu machen, und…“

Beinahe wären die beiden mit der Müllabfuhr-Drohne kollidiert, die gerade eines der hier stehenden Behältnisse entleert hatte und nun mit ihrem vollen Container wieder in die Verkehrshöhe aufsteigen wollte. Sie wichen aus um den in prachtvollen Farben leuchtenden Essigbaum. Rechts wurde schon der Ausgang sichtbar.

„… überhaupt bekomme ich jetzt schon die Zoomies, wenn ich dran denke, das Ufrani bald aus dem Urlaub wiederkommt, du weißt schon, die Andorianerin. Sie hat vor kurzem geheiratet, und ich will ja nun nicht dauernd über ihre Familie – du weißt ja, zwei Männer, zwei Frauen, all das – informiert werden, und…“

„Du, ich muss leider, Budgetierung, Komsystem, blabla, du kennst es! Wir sehen uns!“

Damit entwich Carmen endlich in den dahinter liegenden geräumigen Gang. Sie blieb einen Moment lang stehen um sich zu sammeln, genoss den Ausblick auf das Lichtspiel, das von den überkuppelten Strukturen der Kolonie in die karge Landschaft fiel. Weiter um Süden war das Terraforming schon in fortgeschrittener, aber hier konnte man noch die ursprüngliche rötliche Felsenlandschaft genießen. Oder auch nicht – manche Kollegen mochten sie überhaupt nicht. Carmen liebte die Wüste. Während sie Richtung Lift strebte, überlegte sie, wieder einmal Urlaub auf Vulkan zu machen. Die Seele auslüften…

Wenig später stand sie im Büro ihrer Kollegin. Aber auch dort war nicht gerade beste Stimmung. Wie sich herausstellte, gab es eine Fehlfunktion bei den Replikatoren in der Kantine. Während die Technikcrew dabei war, alles zu beheben, gab es nur eine eingeschränkte Menüauswahl. Helenas Lieblingsmenü war nicht dabei, und so saß sie einigermaßen missmutig an einem Ersatz aus Frikadellen und Salat.

„So, das Komsystem spielt mal wieder verrückt? Ich sage ja, dieser ganze Komplex ist einfach altersschwach. Immer funktioniert was nicht. – Bah, schmeckt auch fad, alles!“ Sie schob das Tablett zur Seite und trat an den Getränke-Repli im Büro. Wenigstens der funktionierte und spendete Kaffee!

„Ich muss dringend den Chef kontaktieren, wegen der Freigabe für die Komponenten für die Tarnvorrichtung.“ Carmen griff den Kaffee und sog den Duft ein. „Ahh… ein kleiner Urlaub!“

„Ich habe in 15 Minuten einen Conferencecall. Dann ist das System dicht. Dann musst du gleich ran!“ Helen rollte mit ihrem Stuhl zur Seite, so dass ihre Kollegin auf dem zweiten Sitzmöbel Platz nehmen konnte.

Zum dutzendsten Male an diesem Vormittag gab sie ihre Credentials in das System ein und forderte einen Komlink an. Tatsächlich klappte diesmal alles reibunglos. Beziehungsweise kam keine Fehlermeldung einer inkompetenten AI oder sonst irgendetwas.
Genau genommen kam gar nichts. Weshalb Carmens genau 10 Sekunden währende Freude und Erleichterung sich nunmehr rasch den Tiefen des Vallis Marineris zubewegte.
Und da war es auch schon: +Der Kontakt ist momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal+

(tbc)