Central Terminal
Rasende Riesen / Log 16 / LaSalle - NPCs - Druckversion

+- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Rasende Riesen / Log 16 / LaSalle - NPCs (/showthread.php?tid=722)

Rasende Riesen / Log 16 / LaSalle - NPCs - Robert Vandenberg - Jan-Sat-2026

USS Picard B / Brücke

„Hier scheint ein gesondert gepacktes Muster im Datenstrom zu liegen. Es könnten Informationen über die Spezies sein, etwas, das sie uns mitteilen wollten… Aber es wird eine Weile dauern, es zu entschlüsseln. Die Komprimierungsrate ist sehr hoch.“

T’Kalahns Worte hingen eine Weile im Raum. Es herrschte Schweigen, nur das leise Summen der Klimaanlage war zu hören, nur unterbrochen von gelegentliche Audiorückmeldungen der Systeme. Und dann. Mit etwas belegter Stimme, meldete T´Kalahn einen dekomprimierten Datenstrom.

TKa: Dekomp abgeschlossen. Daten verfügbar. Das ist ein…das sind ASCII-Zeichen
.
Sokar zog eine Augenbraue hoch.

So: Interessant. On Screen!

Auf dem Screen erschienen zunächst wirre Zeichen, dann formten sich Buchstaben:,

>

W
I
R

S
I
N
D

W
I
R

Wir wissen was Ihr seid, wir wissen nicht warum ihr hier seid, aber ihr seid in Gefahr. Und ihr seid die Gefahr. <

Der Screen wurde dunkel. Sareth räusperte sich.

Sa: Das ist……beunruhigend.

Quimby hüstelte.

Qu: Bei allem notwendigen Respekt , Mam. Aber das ist noch untertrieben. Erst attackieren diese „Wesen“ uns und entführen CEO Northal, dann bezeichnen sie uns als Gefahr. Ich glaube wir sollten Maßnahmen gegen diese Wesen ergreifen.
So: Mr. Quimby, wir wisssen nicht, ob CEO Northal entführt wurde. Wenn diese Wesen wirklich aggressiv wären , hätten Sie uns längst erneut angegriffen, oder gar nicht erst aus der Zugbahn der Subraumverdichtung bewegt. Eine Entführung eines einzelnen Crewmitglieds wäre unlogisch.
Qu: Sir, unser CEO ist eine wertvolle Informationsquelle.

Mort Caldred fauchte leise.

MC: Ich muss unserem XO leider Recht geben. Ich rate zu Gegernmaßnahmen und rotem Alarm.

LaSalle gab ein Brummen von sich.

LSD: Mr. Caldred, welche Gegenmaßnahmen wollen Sie denn ergreifen? Wir wissen nichts über die Fähigkeiten dieser Wesen, geschweige denn über ihre Motive.

Quimbys Stimme überschlug sich.

Qu: Über deren Fähigkeiten und Motive wird Ihnen Mr. Northal ein Liedchen singen können, wenn er noch lebt. Was ist das hier? Ein elitärer Debattierclub?

LaSalle Antwort kam leise, aber mit ungewohnter Schärfe.

LS: Mr. Quimby. Sie beginnen überzureagieren! Sie sind der XO! Denken Sie daran.

Quimby verstummte betreten.

LS: In so einer Situation hilft nur eines: Glasklare Deduktion und Logik.
So: Ich muss Admiral LaSalle recht geben. Wir können…..

Sokar wurde durch den Sicherheitsalarm unterbrochen.

„Alarm, Energieanomalie, Deck 3 , Gang 5“.

So: Mr. Caldred!
MC: Ich bin unterwegs.

Mort Caldred stürmte von der Brücke, gefolgt von LaSalle und Sareth.

-------------------------------------------------------------------

Ortswechsel:

USS Picard B / Deck 3 / Gang 5

„Das ist es?“

Sareths Frage war eine nur allzu offensichtliche Reaktion auf den sich bietenden Anblick:
In etwa 2 m Höhe über dem Boden, mitten im Gang, hatte sich ein waberndes Loch gebildet. Entladungen sprühten von den Rändern der Öffnung, welche wirkte, als ob man ein Loch in die Wandung eines Hochofens gebohrt hätte.
Die Öffnung schillerte im Inneren in noch nie gesehenen Farben. Ein unglaublicher Anblick.
Sareth zückte einen Tricorder.

Sa: Das ist keine Subraumverzerrung. Das ist eine Form eines Wurmloches. Extrem konzentriert.
MC: Wie kommt so etwas durch unsere Abschirmung?
Sa: Nicht feststellbar…oha..da tut sich etwas. ACHTUNG!

Sareth sprang zur Seite. Ein gut 5m langer Lichtbogen sprang mit einem peitschenden Knall aus der Öffnung zur gegenüberliegenden Wand und schlug in diese ein faustgroßes Loch. Dem Lichtbogen folgte ein grell leuchtender Plasmaball, welcher mit einem platschenden Geräusch auf den Boden fiel, dann förmlich zerfiel und eine Gestalt freigab. CEO Northal.

No: Was zum…wo, wie bin ich denn hier her gekommen?