Central Terminal
Rasende Riesen Log 13 - Sareth - Druckversion

+- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Rasende Riesen Log 13 - Sareth (/showthread.php?tid=714)

Rasende Riesen Log 13 - Sareth - Sareth - Nov-Sun-2025

*** USS Picard / Admiral T’Khellians Quartier ***

Ich war dabei, meinen Bericht abzufassen. „…hat die Auswertung der Daten begonnen, die unsere gekoppelten Transmitterbojen aufgefangen haben. CSO T’Kalahn und ihr Team haben große Fortschritte gemacht, das komplexe, mehrdimensionale Signalmuster zusammen zu setzen. Wir können jetzt eine deutliche Korrelation mit der Quantenharmonik der Subraumbänder feststellen. – Computer, Pause.“

Ich lehnte mich zurück und ließ den Blick aus dem Fenster schweifen. Der Ausblick hätte unspektakulärer nicht sein können. Den Sehorganen der Spezies des Normalraumes blieb die Fülle an Informationen verborgen, die unsere Sensorik auffing.

„Computer, Aufzeichnung fortsetzen! – T’Kalahn und Captain Sokar sind sich einig, dass sich wortähnliche Strukturen in den Mustern befinden und dass es sich ohne Zweifel um die Kommunikation einer intelligenten Spezies handelt. Allerdings ist bisher noch kein Fortschritt gemacht worden, die Bedeutung der einzelnen Kommunikationsmuster zu entschlüsseln und in irgendeiner Weise mit den Fremden in einen Austausch zu treten. Das Hoshi-Sato-Kommunikationsinstitut wird vermutlich eine Forschungsstelle für mehrere Jahre damit beschäftigen… - Computer, letzten Satz streichen. Pause.“

In Anbetracht unserer angegriffenen Hüllenstabilität hatten wir nur noch fünf Stunden, und ich bezweifelte, dass wir den Durchbruch schaffen konnten. Das war überaus bedauerlich. CEO Northal war momentan in einem EVA unterwegs, um zwei Strukturen an den Gondeln zu prüfen und per Hand zu versiegeln, nachdem unsere kleinen Servicebots versagt hatten. Sie waren für den Einsatz unter diesen Umweltbedingungen nicht gebaut worden.

Ich öffnete den Mund, um dem Computer die weitere Aufnahme des Diktats zu befehlen, doch der plötzlich aufheulende Alarm machte dies zunichte. Ich speicherte, während ich auf den Kommunikator klopfte. „T’Khellian hier, was ist los?“

+ Eine enorme Subraumverdichtung bewegt sich auf CEO Northals Position zu. Wir sind dabei, ihn reinzuholen,+ hörte ich die Stimme des XO.

Ich griff meine Uniformjacke und eilte zur Tür.

*** USS Picard / Brücke ***

Die Türen glitten zur Seite und ich betrat die in gedämpftes rotes Licht getauchte Brücke. Captain Sokar war bereits an seinem Platz, zwei weitere Mitglieder der Brückencrew eilten, um die Diensthabenden der Betaschicht zu unterstützen. Sokar nickte mir zum Gruß zu und deutete auf den Platz zu seiner Linken.

„Wir messen eine ähnliche Reaktion rings um unsere Bojen, aber im Fall Northals ist sie um 40,8 Prozent stärker. Lt. Sun-Hyu arbeitet an der Modifikation des Transporters, aber eine rechtzeitige Einsatzbereitschaft ist nicht sicher. Northal muss sich über die Sicherheitsleine zurück hangeln.“

„Besteht Lebensgefahr?“

„Nicht, wenn wir ihn innerhalb der nächsten 10 Minuten rein bekommen.“ Die Worte stammten von unserem Doc, der gerade die Brücke betreten hatte. Er überprüfte die Werte, die von Northals Raumanzug gesendet wurden, auf dem mitgebrachten Padd. „Mein Verdacht erhärtet sich leider. Das Ganze ähnelt der Abstoßungsreaktion eines Organismus, wobei die Picard, unsere Bojen, und nun auch Northal die zu neutralisierenden Erreger darstellen. Ich habe meine Analyse hier, wenn wir sie über die Navigationsdaten legen, wird es deutlich.“

Sokar bedeutete ihm, fortzufahren. Dr. Illiz trat an die Navigationskonsole und reichte dem diensthabenden dunkelhäutigen Offizier einen Datenkristall.

Das Außenbild auf unserem Hauptschirm wechselte zu der angekündigten Simulation. „Wie wir festgestellt haben, blockiert die Picard den Informationsfluss, den die Wesen meiner Vermutung nach benötigen, um durch die Subraumschichten zu navigieren. Daher konzentrieren sich ihre Gruppen nun in diesen Bereichen, soweit wir bisher erfassen können. Seit wir die Bojen ausgeschleust haben, verdichtet sich der Subraum und die Signalmuster rings um deren Hüllen. Ich schätze, das Ziel ist, die Bojen zu neutralisieren und somit den unterbrochenen Informationsfluss wieder zum Laufen zu bringen. Wie der Körper versuchen würde, einen Erreger, oder eine Thrombose zu beseitigen.“

Der Vergleich ließ den XO das Gesicht verziehen.

„Wie ist der Status der Hüllenstruktur der Bojen?“ fragte Sokar in Richtung der Technik.

„Noch stabil, Sir, aber erste Fluktuationen erkennbar.“

„Ich nehme an, eine Zerstörung der Bojen unsererseits ist nicht ratsam, Doktor?“

„Nach meinem momentanen Kenntnisstand würde der Energieanstieg die Probleme eher verschlimmern.“

„Wir haben es offenbar nicht mit einer Vielzahl von Lebewesen zu tun, die über eine Art Schwarmbewusstsein verfügen, sondern der gesamt Umgebungsraum ist Teil der Lebensformen.“

„Ähnlich wie im Fluiden Raum?“ hakte ich nach.

„Ja, es sind durchaus Analogien feststellbar.“

„Lassen Sie noch einmal die Muster sehen,“ bat ich. „Wenn sozusagen die Wortbedeutung dieser speziellen Muster dort“ – ich wies auf die markierten Bereiche in der Nähe der Bojen und unseres CEO – „wenn die Bedeutung mit Gefahr/Vernichtung/Neutralisation gleichgesetzt werden kann, wäre es dann nicht möglich, den Fremden zu signalisieren, dass wir keine absichtliche Gefahr darstellen? Dass wir uns bereits vorbereiten, ihr Gebiet zu verlassen.“

„Wir sollten den Versuch unternehmen, um nicht den Eindruck einer Invasionsmacht zu hinterlassen,“ stimmte Dr. Illiz zu.

Sokar wandte sich an T’Kalahn. „Sind wir in der Lage, diese Kommunikationsmuster entsprechend umzukehren und zu senden?“

„Ja, Sir. Ich brauche einige Minuten, um die Transmitter umzupolen…“

Sokar blieb völlig gefasst, der XO presste die Lippen zusammen. Zeit hatten wir nicht gerade im Überfluss. Aber jedes Signal, das Northal und uns etwas Zeit einbringen konnte, war den Versuch wert.

(So, ich habe LaSalle nicht erwähnt, um dir nicht in die Quere zu kommen, gib Bescheid wenn ansonsten noch was anzupassen ist wegen deiner Planung =)