![]() |
|
Rasende Riesen Log 11 - Mort / Sareth - Druckversion +- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM) +-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Rasende Riesen Log 11 - Mort / Sareth (/showthread.php?tid=711) |
Rasende Riesen Log 11 - Mort / Sareth - Sareth - Nov-Sun-2025 *** USS Picard B / Sicherheitszentrale *** Mort ließ einen kritischen Blick über sein Hoheitsgebiet schweifen. Er war sonst nicht der grummelige Prinzipienreiter, aber an diesem Morgen fiel ihm sofort Allerlei auf. Der Reinigungsroboter hatte wieder die eine kritische Ecke neben zwischen Waffenschrank und Tür übersehen. Ensign Volkov, der gerade Frühdienst hatte, salutierte zu nachlässig. „Ensign,“ zischte Mort, „wie sitzt Ihre Uniform? Und wann haben Sie sich zuletzt rasiert?!“ „Äh… vor Dienstantritt, also sechs Stunden…“ Volkov zerrte an seiner Uniformjacke. „Statusprotokoll!“ „Alles paletti. Keine Änderung zu gestern abend.“ „Was soll das? Ist das Ihrer Meinung nach ein ordnungsgemäßer Statusbericht?“ „Äh… alles nominal. Systeme im grünen Bereich. Keine Eindringlinge oder sonstigen ungewöhnlichen Ereignisse. … Sir.“ „Gut.“ Mort massierte sich die Schläfen. „Wegtreten!“ Volkov salutierte deutlich zackiger und entwich, während der Sicherheitschef auf sein Büro zusteuerte. Dieses neurale Interface zerrte an seinen Nerven. Er rieb sich wieder die Schuppen rings um das kleine Runde Gerät an der rechten Schläfe. Es tat nicht wirklich weh, aber es störte, und zwar stündlich mehr. Hatten die Wissenschaftler mit ihrem Transmitter nicht allmählich genügend Daten gesammelt?! Er war kein Versuchskaninchen! „Guten Morgen, Mr. Caldred!“ Er sah auf und erblickte LaSalle im Türrahmen. „Admiral. Was kann ich für Sie tun?“ „Ich wollte mich nach dem Status der Abschirmung erkundigen, in Hinsicht auf die Probleme mit der strukturellen Integrität. Und da ich gerade auf der Joggingtour war…“ „Sie joggen durch das Schiff?“ LaSalle grinste schief. „Nun, nach meiner traurigen Performance im Fitnesscenter gestern…So habe ich wenigstens die Gelegenheit, ab und zu jemandem über den Weg zu laufen und eine Entschuldigung für eine Pause. – Aber Sie sehen etwas mitgenommen aus.“ „Ah, dieses verd… ähm, das Interface. Es stört mich beim Schlafen. Es stört mich immer. Es ist wie ein unterschwelliges Vibrieren dauernd. Es sollte nicht sein, laut allem, was der Doc sagte, aber ich spüre es trotzdem.“ „Melden Sie sich auf der KS und lassen Sie sich hier vertreten. Es könnte eine Art Feedback sein. Ich habe das auch erlebt bei meinem Interfacetest für die Shuttlesteuerung damals.“ Mort brummte. Er hatte keine sonderliche Lust, die Krankenstation zu betreten. „Vielleicht … nach meiner Schicht. Ich habe –„ Das Vibrieren hatte plötzlich an Intensität zugenommen und flutete über ihn wie ein Tsunami. Er kniff die Augen zusammen, fauchte und versuchte instinktiv, das Interface abzureissen. Wie durch Nebel hörte er noch LaSalle einen medizinischen Notfall melden, dann wurde es dunkel um ihn. *** Einige Stunden später / Besprechungsraum *** Dr. Illiz hatte sich soeben aus der Krankenstation gemeldet. Mort Caldreds Zustand hatte sich gebessert, nachdem das Interface entkoppelt worden war. Seine Werte stabilisierten sich allmählich; zur Unterstützung hatte der Doc ihm ein leichtes Sedativ verabreicht. Er würde auf jeden Fall die kommenden Stunden auf der Krankenstation unter Beobachtung bleiben. Zumindest war sein Leiden und Ausharren nicht umsonst gewesen. Dem Team aus Wissenschaftlern und Technikern unter der Führung von T’Kalahn war es nun gelungen, den Transmitterprototyp fertig zu stellen und eine Fülle von Input zu sammeln. Nun hatten wir uns im Besprechungsraum eingefunden, um die erste Auswertung zu begutachten. „…können wir aufgrund der Menge der aufgefangenen Signale davon ausgehen, dass es sich um eine größere Zahl Lebensformen handelt,“ berichtete T’Kalahn. „Jede dieser Lebensformen ist offensichtlich in der Lage, sich nicht nur vertikal durch den Subraum zu bewegen, sondern vertikal – sozussagen - durch seine Schichten. Im Moment haben Sie uns regelrecht… umzingelt. Oder zumindest umringt, da wir eine feindselige Absicht nicht unterstellen wollen,“ setzte sie nach einem kurzen Blick zu Captain Sokar hinzu. „Wir können definitiv ein Muster in den Signalen erkennen.“ „Ein in mathematische Formeln zu fassendes Muster,“ ergänzte Sokar. „Wir haben es also zweifelsohne mit einer höheren Intelligenz zu tun.“ „Wie eine Art… Sphärenmusik,“ überlegte ich. „Walgesänge im Subraum…“ murmelte LaSalle. „Ja, definitiv, Sir. Wir haben es auch bereits mit ähnlichen Modulationen auf einfacher mathematischer Basis versucht. Bisher aber keine Antwort erhalten. Oder irgendeine Reaktion.“ „Aber immerhin scheinen diese Wesen sich ja in größerer Zahl um uns zu versammeln,“ meinte LaSalle. „Vielleicht ist das, was wir senden, eine Art… Lockruf?“ „Was ist diese Zone hier?“ fragte ich und wies auf ein wellenförmiges Band, was die Darstellung der visualisierten Signaldichte unterbrach. „Die Subraumschicht, in der wir uns momentan befinden. Seit wir stationär verharren, schrumpft die Zone, aber eine Korrelation zu unserer Anwesenheit ist nicht zu leugnen.“ „Eine isolierende Subraumschicht.“ XO Quimby nippte an seinem Kaffee und verzog das Gesicht. „Ich muss mal die eingespeisten Rezepte durchgehen… Nun, was ich sagen wollte: wenn wir einen Störfaktor darstellen innerhalb dieser fremden Lebenswelt, sollten wir dann nicht so rasch wie möglich von hier aufbrechen?“ „Das ist ein berechtigter Einwand,“ sagte Captain Sokar. „Allerdings möchte ich die Gelegenheit, unseren Horizont durch den Kontakt mit dieser Lebensform zu erweitern, noch nicht aufgeben. Ganz zu schweigen von der Frage, ob wir die Entwicklung dieses Antriebs einstellen müssen.“ Er wandte sich an den Chefingenieur. „Mr. Norton, wie lange noch, ehe der Zustand unserer Hülle kritisch wird?“ „Maximal 36 Stunden, Sir.“ „Das heißt, wir haben noch 24 Stunden, innerhalb derer wir in sicherer Toleranz mit unserem Kontaktversuch fortfahren können.“ „Falls sich keine Parameter plötzlich ändern, ja. Aber ich habe alles unter Beobachtung. Sowie irgendwo ein Wert den grünen Bereich verlässt, gibt es Alarm und wir können Gegenmaßnahmen ergreifen.“ Rufus LaSalle wandte den Blick von der jetzt eingefrorenen Darstellung der Messergebnisse. „Mr. Caldred sagte etwas von Vibrationen, die er verstärkt wahrnahm. Vibrationen im Warpfeld. Könnte man anhand dieser Daten ein Warpfeld so modulieren, wie… sagen wir, eine Tonfolge?“ „Ein Warpfeld als Kommunikationsmedium?“ „Nun, jede Kommunikation besteht letztlich aus Relationen verschiedener mathematisch übersetzbarer Elemente…“ gab ich LaSalle Recht. „Aber…“ „Aber auf keinen Fall können wir die Warpblase der Picard irgendwie manipulieren.“ Northal schüttelte nachdrücklich den Kopf. „Es ist ja so schon enorm schwierig, uns statisch in dieser Position zu halten.“ „Ja, ich dachte auch nicht an die Picard. Was ist mit einem Shuttle?“ „Nicht in der zur Verfügung stehenden Zeit. Theoretisch ja, aber die strukturelle Integrität müsste ebenfalls angepasst werden. Da brauche ich Testläufe.“ „Aber wir haben warpfähige Notfallbojen an Bord. Konfiguriert, um hoher Belastung standzuhalten,“ warf ich ein. |