![]() |
|
Rasende Riesen Log 10 - Sareth - Druckversion +- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM) +-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Rasende Riesen Log 10 - Sareth (/showthread.php?tid=709) |
Rasende Riesen Log 10 - Sareth - Sareth - Sep-Tue-2025 NRPG: wir erinnern uns, dass Sareth einen Aufsatz über Quantenverschränkung bei Tachyonen verfasst hatte, auf dem der nun getestete Antrieb basiert; deshalb ist sie ja auch an Bord ![]() RPG: *** USS Picard B / Quartier Admiral T’Khellians*** Das Geräusch des Türsummers riss mich aus dem Tiefschlaf. In meinem Traum hatte ich gerade an einem Strand gesessen und seltsamen, fluoreszierenden Lebewesen zugeschaut, die aus dem Wasser stiegen und sich dann in eine Blütengirlande über dem Ufer verwandelten. Wahrscheinlich hatte mich die Frage nach der unbekannten Lebensform, der wir auf der Spur waren, bis in den Schlaf verfolgt… Nun – der Türsummer war sehr real. Als Sternenflottenangehörige hatte ich zwar seit frühester Akademiezeit trainiert, rasch einschlafen zu können und ebenso schnell wieder parat zu sein. Schließlich wusste man nie, ob und wann es irgendwelche Übungen oder Notfälle gab, die einen aus dem Schlaf rissen! Aber die letzten Jahre im eher geordneten Leben des Oberkommandos hatten mich da wohl etwas bequem werden lassen. Vermutlich war ich nach Flottenstandarts etwas zu langsam, denn der Türsummer ertönte erneut, nun begleitet von der Stimme des XO: + Admiral t’Khellian?+ „Ja, ich höre,“ sagte ich und aktivierte durch meine Stimme die Verbindung. +Mr.Caldreds Neuraltransceiver hat einen Impuls aufgefangen. Aber wir haben Probleme bei der genauen Ortung innerhalb der Subraumschichten. + „Ah, nun. Interessant. Geben Sie mir fünf Minuten.“ Ich eilte in den Badalkoven, absolvierte eine kurze „Es ist ein Notfall“-Morgenroutine, orderte einen Kaffee vom Replikator und war wenig später an der Tür, die Uniformjacke noch in der Hand. In der anderen hielt ich die Kaffeetasse. „Guten Morgen, Admiral.“ XO Quimby konnte nicht umhin, auf die Kaffeetasse zu starren, von der aus sich wohliger Koffeinduft durch den Flur ausbreitete. Ich lächelte kurz, war ihm aber keine Rechtfertigung schuldig. Rank has its Privileges, dachte ich und erinnerte mich an Admiral Janeway, die während der Zweiten Dominionkrise auch mit einem großen dampfenden Kaffeetopf zum Meeting erschienen war. Damals war ich noch nur eine Adjudantin im wissenschaftlichen Stab eines der eingeladenen Offiziere. *** Wenig später / Besprechungsraum *** Auch die übrigen Senioroffiziere und Abteilungsspezialisten, die zu dieser frühen Stunde einberufen worden waren, machten einen noch etwas verschlafenen, hastig dienstfertig gemachten Eindruck. Chefingenieur Northal versuchte, seine offenbar ungekämmten, wild abstehenden Haare zur Räson zu bringen, LaSalle schloss gerade seine Uniformjacke, und auch Caldreds Kopfschuppen hatten diese spezielle Färbung die auf Unmut verwies. T’Kalahn legte ihre bisherigen Ergebnisse dar, während die vielen ‚Ursprungspunkte‘ des fraglichen Signals als rote Punkte im Holobild blinkten, der den Raumbezirk um die Picard visualisierte. „Es ist denkbar, dass es sich bei diesen drei Markern tatsächlich um unterschiedliche Sender, beziehungsweise Lebensformen, handelt. Aber die Übrigen, hier, hier, hier und hier, haben eine identische Energiesignatur. Und sie tauchen praktisch gleichzeitig in unterschiedlichen Subraumschichten auf.“ „Sie bohren sich quasi simultan durch die Schichten,“ um diese einfache Analogie zu verwenden,“ ergänzte Captain Sokar. „Als ob sie sich auf Quanteneben befänden. Ausgesprochen faszinierend.“ Ich blickte in die Holomatrix, wollte etwas zu den Energieniveaus sagen, aber verhielt. Sokar hatte Recht! „Allerdings. Und … ist es nicht wunderbar, dass wir dieses Staunen noch empfinden konnten, nach all den Erstkontakten und vielfältigen neuen Lebensformen und Zivilisationen, denen wir begegnet sind? Auch wenn wir nicht sofort auf alles eine Antwort haben, oder gerade deshalb.“ „Wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist,“ ergänzte Northal und wirkte nun trotz seiner wirren Haare ganz feierlich. Rufus LaSalle grinste. „Ich störe die weihevolle Andacht ungern, aber –„ „Aber Innezuhalten ist manchmal ein durchaus logischer Schritt,“ ergänzte Sokar. Nun lächelte ich auch. „Und notwendig,“ sagte ich, denn in diesem Moment war mir etwas aufgefallen. „Dieses Signalmuster erinnert mich an eine der Harmonien der Tachyon-Quantenverschränkung, die ich damals thematisiert hatte,“ entsann ich mich. „Schwenken Sie das Holobild um 45 Grad… nein, 60 Grad….- Mr. Northal, Sie haben sicher den Aufsatz in der technischen Datenbank?“ „Ja, sicher. Moment.“ Er beugte sich über sein Padd und wir warteten gespannt. „Hier ist er…“ „Die Harmonie-Visualisierungen im Anhang.“ Der Chefingenieur nickte und übertrug eine nach dem anderen in unsere Holomatrix. Nummer fünf passte fast exakt und entlockte Sokar ein weiteres „Faszinierend.“ „Sprach nicht auch das Fa’ali-Transzendenzritual von Mustern im Raum?“ sagte T’Kalahn nachdenklich. „Ich verstehe nicht viel von Warpharmonien und Tachyon-Verschränkungen,“ murmelte LaSalle und musterte eingehend das Bild, das sich in der Matrix darbot, „aber das bedeutet, dass WIR beziehungsweise unser Antrieb auf die Kommunikation dieser Wesen irgendeinen Einfluss haben? Vielleicht stören wir sie, wie die irdischen Schiffe damals die Kommunikation der Wale auf der Erde…“ „Das ist eine im Augenblick nicht zu verifizierende Hypothese,“ entgegnete Sokar. „Es könnte sich ebensogut um Mimikry handeln – einen Kommunikationsversuch seitens der fremden Lebensform. – Miss T’Kalahn, wie weit ist der Aufbau des experimentellen Phasendiskriminators?“ „Wir haben nur auf den Kontakt zu Mr. Caldred gewartet, um die entsprechenden Frequenzen programmieren zu können. Nach dem wir dieses Bild erhielten,“ sie wies auf das Hologramm, „steckten wir sozusagen fest, Sir. Die Apparatur ist nicht in der Lage, in Echtzeit diese Fluktuationen zu programmieren.“ „Aber wenn es ein Muster gäbe, an dem sich orientiert werden könnte?“ fragte ich. „Das ist von der Kapazität machbar,“ antwortete die Romulanerin, und Northal nickte. „Wir nehmen die Harmonie-Muster sozusagen als Sprachsyntax.“ „Exakt!“ Ich merkte, dass ich vor Aufregung sogar den Rest meines Kaffees vergessen hatte. |