Central Terminal
Rasende Riesen / Log 9 / LaSalle + NPCs - Druckversion

+- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Rasende Riesen / Log 9 / LaSalle + NPCs (/showthread.php?tid=708)

Rasende Riesen / Log 9 / LaSalle + NPCs - Robert Vandenberg - Sep-Fri-2025

USS Picard-B / LaSalles Quartier / 3:56 Uhr

LaSalles Schnarchen hätte man fast als Nutzung illegaler, akustischer Waffensysteme missdeuten können. Das dröhnende Donnern und Rasseln hallte von Wand zu Wand. Und so war es auch kein Wunder, dass das Signal des Türsummers geschlagene 4 min. benötige, um bis in LaSalles Bewusstsein vorzudringen. Und es dauerte noch weitere 2 min. bis LaSalle die Tür öffnete. Im Schlafanzug. Vor der Tür stand Captain Sokar, wie immer gekleidet in eine perfekt sitzenden Uniform.

LS: Captain Sokar, was kann ich für Sie tun?
So: Nun Sir, Fleet-Admiral t´Khellian war bis um 02:00 Uhr in einem Meeting. Eine Störung wäre unlogisch gewesen.
LS: Und daher sind Sie zu mir gekommen.
So: Korrekt Sir.
LS: Nun?
So: Mr. Caldreds Sensor hat um 03:25 Uhr ein Signal registriert.
LS: Mhm, wir gondeln hier seit 5 Tagen in der Gegend herum und ausgerechnet heute um 03:25 Uhtr empfängt der Sensor einen Impuls ?
So: Darüber kann ich keine Aussage treffen, Sir.
LS: Dann lassen Sie uns zur Brücke gehen.

Sokar blickte an LaSalle einmal herauf und herunter.

So: Ähm Sir, sollten Sie nicht……

LaSalle blickte an sich herunter.

LS: Die Sache ist dringend.
So: Wie Sie meinen, Sir.

------------------------------------------------------

Ortswechsel:
USS Picard-B / Brücke
Zeit: 10 min später.

Wissenschaftsoffizierin t´Kalahns Finger flogen förmlich durch die holografische Abbildung einer komplexen Warpwolke, in der es von Positionsanzeigen nur so wimmelte. XO Quimbys Stimme schnitt durch den Raum. Er klang mehr als ungehalten.

Qu: Das ist völlig unmöglich. Sie müssten doch eine klare Position des Ursprungs des Impulses bekommen?

CSO t´Kalahn antwortete kühl.

tK: Ich kann nur wiederholen, die Positionswerte fluktuieren, Sir.
Qu: Unmöglich. Völlig unmöglich. Entweder stimmen die Berechnungen nicht oder Ihre Parametereingabe war schon nicht korrekt. Lassen Sie den Algorhitmus noch einmal durchlaufen.
tK: Das Sir, wäre dann der fünfte Durchlauf und wird das gleiche Ergebnis zeigen.
Qu: Das können Sie nicht wissen. Führen Sie meinen Befehl aus und hören Sie auf, hier herum zu diskutieren.
tK: Wie Sie wünschen, Sir.

Auch dieser Durchlauf brachte wieder nur das altbekannte Ergebnis.

tK: Weitere Anweisungen, Sir?
Qu: Ja, solange weiter machen, bis Sie ein brauchbares Ergebnis erhalten und keinen solchen Blödsinn. Ich wecke t´Khellian.

Quimby rauschte von der Brücke.

Sokar , welcher im Reinkommen gerade Quimbys letzte Worte mitbekommen hatte, mischte sich ein.

So:Miss t´Kalahn, Befehl zurück genommen. Zeigen Sie mir bitte einmal das Analyseholo.

Die Warp-Wolke erschien wieder. Sokar marschierte 4 mal um die Darstellung herum und brummte mehrfach „faszinierend“. Dann wandte er sich an LaSalle.

So: Sir, sehen Sie das? Meines Erachtens haben wir es hier mit einem schnellen Wechsel zwischen unterschiedlichen Subraumebenen zu tun. Während des Ebenenwechsels bewegt sich der „Sender“ auch innerhalb der gesamten Warpblase weiter. Daher dieses Bild.
LS: Mhmm. Dazu müsste der Sender „Löcher“ in die einzelnen Ebenen „bohren“ um sich hindurch zu bewegen. Das ginge aber nur, mittels eines gezielten Subraumimpulses.
So: Was Mr. Caldreds „Empfindungen“ erklären würde. Wir sollten versuchen, die einzelnen Ebenen zu analysieren und diesem Pfad als Kurs zu folgen.
LS: Diese Entscheidung sollten wir Fleet-Admiral t´Khellian überlassen.
So: Mr. Quimby wird Madame t´Khellian wohl informieren. Ich werde jedoch mit unserem XO einmal eine Unterhaltung führen müssen.

LaSalle lächelte böse.

LS: Captain, ich würde Sie bitten, dies mir zu überlassen.
So: Ich verstehe, Sir. Ja das wäre im Falle von Mr. Quimby dann logisch. Aber im Schlafanzug?
LS: Im Schlafanzug!