![]() |
|
Rasender Riesen - Log 5 - Sareth - Druckversion +- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM) +-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Rasender Riesen - Log 5 - Sareth (/showthread.php?tid=701) |
Rasender Riesen - Log 5 - Sareth - Sareth - Jun-Mon-2025 *** USS Picard B / Bereitschaftsraum *** Wir waren an die Koordinaten zurück gekehrt, in deren Subraumschichten wir den „Verkehrsunfall“ wie der XO es nannte, gehabt hatten. Wir wollten jedoch keinen Hochgeschwindigkeitsflug durch die Region einleiten, da wir auf keinen Fall die Lebensformen oder die Lebensform gefährden, stören oder gar verletzten wollten. Es war unterdessen sicher, dass es sich um organische Molekülstrukturen handelte. Allerdings konnten wir anhand der „Schleimspur“ keine Aussage über neurale Komplexität und damit mögliche Intelligenz des fremden Wesens treffen. Aber dies war auch zweitrangig – jede Mikrobe stand unter besonderem Schutz, seit die Menschheit begonnen hatte, ins All vorzustoßen. Dieser Schutz jedweder Lebensform war Hauptbestandteil der Charta der Föderation. Dies stellte uns aber im Moment vor ein Problem. Wir mussten unseren Antrieb aktivieren, ohne uns tatsächlich von der Stelle zu bewegen, sondern lediglich in den tiefen Subraum absinken. Wissenschaft und Technik beratschlagten seit einigen Stunden, wie sie eine Art statisches Transwarpfeld erschaffen könnten. LaSalle und ich saßen im Bereitschaftsraum und gingen vergleichbare Erstkontakte durch, um Möglichkeiten der Kommunikation zu erwägen. „Das Ganze erinnert mich an die ersten Tiefseemissionen auf der Erde,“ murmelte LaSalle und legte das Padd zur Seite. „Mit den Taucherglocken. Die Forscher konnten nichts sehen, denn schließlich ist dort unten alles dunkel. Schalteten sie das Licht an, waren sämtliche Lebewesen sofort verschwunden, da sie das Licht nicht vertrugen. Man hat dann versucht, mit Tonaufnahmen auf das Aussehen der Tiefseewesen zu schließen. Was natürlich nicht besonders akkurat war. Erst im 21. Jahrhundert waren die Nachtsichtgeräte entsprechend ausgereift.“ „Ich wusste gar nicht, dass Sie sich mit der Tiefseeforschung auskennen!“ „Oh, nun ich hatte eine Jugendliebe in der Meeresforschung und habe versucht, sie entsprechend zu beeindrucken,“ erwiderte er mit gequälten Grinsen. „Erfolglos im Übrigen.“ „Aber das stimmt, nicht nur unser Antrieb, auch unsere Sensoren könnten unter Umständen schädlich sein. Wir müssen sehr vorsichtig vorgehen. Wir sollten aktive Scans auf jeden Fall zunächst vermeiden.“ Die Kom-Anlage ertönte. + Madame, Sir, Quimby hier. Ich denke, wir haben die Nuss geknackt.+ Ein nicht genau identifizierbares Murmeln im Hintergrund, das von der romulanischen Wissenschaftsoffizierin stammte, veranlasste ihn, umzuformulieren: + Das Problem des statischen Hypersubraumfeldes scheint gelöst. CEO Northal hat eine Simulation vorbereitet. Wenn Sie sich in der Astrometrie einfinden möchten?+ „Wir sind schon auf dem Weg.“ „Quimby hätte sich ja mit dem früheren Navigator der Picard, Howy, gut verstanden,“ bemerkte ich auf dem Weg zum Lift. „Der hatte auch immer so eine flapsige Ausdrucksweise.“ „Was ist eigentlich aus ihm geworden, nachdem er die Sternenflotte verlassen hatte? Haben Sie noch Kontakt?“ „Soweit ich weiß, ist er bei Rollo Vegas Taxiservice eingestiegen und hat eine eigene kleine Firma auf der Route zum Andromedanebel eingerichtet. Charlie traf ihn vor einigen Wochen zufällig auf dem Weg zu einer Konferenz.“ *** Nächster Tag / Auf der Brücke *** Um unsere sprichwörtliche Taucherglocke „abzusenken“, waren nicht nur genaueste Berechnungen und mehrere Simulationen notwendig gewesen. Es hatte sich herausgestellt, dass unsere Antriebsgondeln entsprechende Zusatzstabilisatoren benötigten, um unter diesen Bedingungen ein Warpfeld stabil zu halten. Glücklicherweise war auf der Picard ein neuartiger industrieller Replikator eingebaut werden, der eigentlich zur Entwicklung von genau angepassten Fahrzeugen bei Außenmissionen dienen sollte. Aber er taugte ebenso gut, die beiden Stabilisatoren zu fertigen. Nach der üblichen Stabilitätsprüfung wurden sie von CEO Northal und einem Mitglied seines Teams in einer EVA angebracht wurden. Nun hatte unser Schiff vielleicht seine Eleganz verloren, aber dafür waren wir bereit für eine Entdeckungsreise ganz neuer Art. Gespannt saß ich auf meinem Beobachterplatz auf der Brücke, während Sokar den Befehl zum „abtauchen“ gab. Ich sah einige kurze Lichtblitze auf dem Schirm, aber ansonsten blieb es unspektakulär. Wären nicht die Meldungen von T’Kalahn von der Wissenschaftsstation gekommen, wie weit wir in die Subraumschichten vorgedrungen waren, hätte es ausgesehen, als ob wir unsere Position gar nicht änderten. „Ziel erreicht,“ verkündete T’Kalahn schließlich und verschränkte die Arme hinter dem Rücken. „Passivsensoren erfassen keine ungewöhnlichen Aktivitäten. Energieniveau statisch.“ „Alle Systeme der Picard stabil,“ meldete Quimby und lehnte sich in seinem Sitz nach vorn, als könne er mit Sehkraft allein das Undurchdringliche durchdringen. Vielleicht war unser Zusammentreffen auch ein seltener Zufall gewesen, überlegte ich. Im Einvernehmen mit Sokar hatten wir eine Sondierungsforschung von maximal zwei Tagen eingeplant. Die konnten lang werden, falls sich absolut nichts tat. Fanden wir keine weiteren Anzeichen einer Lebensform, wollten wir zunächst Bojen aussetzen. Ich hatte den Forschungsrat der Föderation informiert, und vermutlich würde dann erst einmal auf weitere Hochgeschwindigkeitsflüge verzichtet werden, ehe Gewissheit über möglichen Schaden herrschte. Plötzlich hörte ich ein leises Zischen aus Mort Caldreds Richtung. „Da ist etwas,“ flüsterte er. „Wie ein leichtes… Vibrieren.“ „Die Sensoren konnten nichts erfassen.“ „Jetzt ist es wieder vorbei. Aber ich konnte es ganz klar wahrnehmen. Es lief durch das ganze Schiff, wie eine Art Welle.“ |