Central Terminal
KI-Ketzerei - Missionsende Teil I - Druckversion

+- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** UFP *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: KI-Ketzerei - Missionsende Teil I (/showthread.php?tid=692)

KI-Ketzerei - Missionsende Teil I - Sareth - Mar-Mon-2025

NRPG: ich weiß, es ist ein Plothole – ich habe gar nicht darüber nachgedacht, was warden soll, wenn die Crew gerettet ist, aber niemand erfahren darf, wo sie waren. Nun ja…

RPG:
*** An Bord der Feynman / Bereitschaftsraum des Captains ***

Endlich war auch der Rest unseres Außenteams – Rufus LaSalle, Chris Reed und Richard von Rabenstein – zurück auf der Feynman. Nach dem obligatorischen Check-up durch Dr. Val’Kara hatten sich alle erst einmal in ihre temporären Quartiere begeben, um die Annehmlichkeiten des 25. Jahrhunderts in Form von Duschen und Memoryfoam-Betten zu genießen.

Unterdessen saß ich mit Jake van Rooyen zusammen, um die Rückkehr der vermissten USS Feynman zu planen. Denn logischerweise musste die Episode Spiros Alpha aus den Logbüchern fernbleiben…

„Wenn wir den Warpfaktor nur um 0,03 nach unten korrigieren, wären wir bei diesen Koordinaten in den Ionensturm geraten,“ sagte Jake und zoomte in ein Areal der Holoprojektion in der Mitte des Tisches. „5,67 AE vor den Ausläufern des Akropolisnebels.“

„…Der bekanntermaßen die Sensorik stark beeinträchtigt.“ Ich verstand.
„Und genügend energetische Partikel für die Aufrechterhaltung der Energieversorgung bereit hält, falls der Warpkern inoperativ ist,“ fuhr Jake fort. „Der beste Platz, um mit einem beschädigten Schiff Zuflucht zu suchen, bis die Reparaturen abgeschlossen sind.“ Er schmunzelte.
„Man sollte eben nicht zu schnell fliegen, damit man am richtigen Ort havariert!“

„Kommen wir aus unserer aktuellen Position auf den Flugvektor vom Akropolisnebel? In Anbetracht der Schiffsaktivitäten im Nachbarsektor (=Nonterraqueos)?“
„Das Problem habe ich schon mit unserer Technik erörtert. Im Augenblick liegen wir noch im Schatten des Spiros-Systems. Chief Benson ist sich sicher, dass wir mit nur einem leichten Impuls in die nahe gelegene Arxstraße einschwenken können und dann einfach treiben, bis wir jenseits der Sensorreichweite sind und gefahrlos den Antrieb aktivieren könnnen. Er meint, er hätte solche Manöver auf den Transportrouten im Zweiten Dominionkrieg gemacht. Ich vertraue ihm.“

„Ja, das klingt machbar.“ Ich seufzte. „Ich bedaure, dass wir überhaupt zu solchen Manövern Zuflucht nehmen müssen. Schließlich war es nicht deine Schuld, oder die deiner Crew, dass die Feynman hier havariert ist und ihr auf den Planeten beamen musstet. Die Gesetzgebung hat hier schlicht eine erhebliche Lücke, da besteht Anpassungsbedarf an Notfallsituationen.“

„Da hast du allerdings Recht – aber DU sitzt ja im Oberkommando, nicht wahr? Ich bin nur ein kleiner Captain, ohne Einfluss auf die Regularien.“

„Warte ab, bis sie dich irgendwann auch an einen Schreibtisch in San Francisco befördern, Jake!“

„Das bringt uns natürlich zu der Frage, wie wir unsere heldenhaften Retter, dich und dein Team, wieder zurück bringen.“

Darüber hatte ich auch mit Rufus und Richard schon kurz gesprochen, während wir noch auf Spiros Alpha waren. „Das Beste wird sein, wir greifen wieder auf eines der Taxis aus Rollo Vegas Zentrale zurück. Die Piloten sind für ihre Diskretion berühmt, und außerdem kennt mein Mann den Firmeninhaber Rollo schon seit Äonen – sozusagen. Das Taxi könnte uns dann von der Feynman abholen und an diversen Plätzen absetzen, von denen aus wir zurück zur Föderation reisen könnten.“

„Dann habt ihr ja noch unterwegs Zeit, an euren Alibis zu feilen!“

„Nun, ich war offiziell im Urlaub, genau wie LaSalle. Wir haben uns zufällig getroffen, in meinem Retreat auf Caltoria. Er war in der Gegend und dachte, wie nett es doch wäre, ein wenig über die guten alten Zeiten an Bord der USS Saipan zu reden… Du weißt, das Schiff ist ja seit ein paar Jahren ein Museum. Richard meinte, er hätte schon lange über einen Meditationsaufenthalt im vulkanischen Kloster P’Jem nachgedacht, und die letzten drei Wochen hätten sich als vorzügliche Gelegenheit herausgestellt…“

(PS: hab jetzt keine Zeit mehr, morgen früh geht’s zum Flughafen. Ich schreibe noch etwas Kleines für die Leute auf Spiros Alpha und für Richard, spätestens bei Rückkehr)