![]() |
|
KI - Ketzerei / Log 27 / LaSalle / NPcs - Druckversion +- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM) +-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: *** UFP *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: KI - Ketzerei / Log 27 / LaSalle / NPcs (/showthread.php?tid=682) |
KI - Ketzerei / Log 27 / LaSalle / NPcs - Robert Vandenberg - Dec-Sat-2024 Spiros Alpha / Shazach Nueva / Universität / Aula / Hinterer Bereich Reed grinste kurz. Re: Aber ja. Wir haben dem Vorfall den Codenamen „Roswell“ gegeben. Atarver wirkte etwas irritiert. BA: Roswell? Re: Roswell war der Name Spitzname des Schriftstellers welcher den Fall aufgedeckt hatte.Als Roswell-Zwischenfall oder Roswell-Fremd Objekt wird seit etwa 10 Zyklen der Absturz eines angeblichen unbekannten Fremd-Objekts ,besser eines unbekannten Flugobjekts (UFO) im 14. bzw 15. Monats des 42. Zyklus in der Nähe der Kleinstadt Soamandrakisal im 8. Distrikt bezeichnet..Skeptiker bei uns sprechen vom Roswell-Mythos oder der Roswell-Legende. Die UFO-Theorie stammt aus Zeitungsberichten über eine “fliegende Schüssel “ vom 8. Sommertag des 14. Monats, deren Fund die Protektionsleitung von Soamandrakisal gemeldet hatte. Diese erklärte dazu am selben Tag, beider Stadt gefundene Trümmer gehörten zu einem abgestürzten Ballon mit einem Reflektor für optische Kommunikation Multon Gwillim und Harland Quoch machten den vergessenen Vorfall mit ihrem als Roswell-Zwischenfall titulierten Papier, bekannt. Sie verbreiteten die Theorie, die Regierung habe damals ein fremdes Raumschiff und Leichen fremder Lebewesen gefunden, heimlich untersucht und halte sie bis heute versteckt. Dem folgten viele weitere Leserollen und Berichte mit zahlreichen Varianten zu diesem Thema. Der Roswell-Zwischenfall entwickelte sich in den letzeten Jahren zum bekanntesten angeblichen UFO-Vorfall , ging in die Kultur ein und wurde zum Anknüpfungspunkt für zahlreicher Zukunfts-Geschichten. Im Jahre 8 des 43. Zyklus deckten mehrere Autoren und die Teriitorial-Protektion auf, dass die Trümmer von Ballons mit optischen Reflektoren stammten, deren Eignung zum Aufspüren fremder Eindringlinge , unter strengster Geheimhaltung getestet worden war. Stichwort Projekt Morgus Mogul. Ein zweiter Protekttions-Bericht von 10/43 überprüfte Zeugenaussagen zu Aliens und führte aus, sie seien haltlos, erfunden oder durch Fallpuppen angeregt worden. Wir mussten jedoch feststellen, dass weiterhin Gelder in das Projekt floßen, obwohl seine Obskurität bekannt war. Ich sandte daraufhin einen unserer Feld-Ermittler unter dem Tarnnamen “Major Marcellus”, vor Ort. Er deckte auf, daß Gelder zur Suche nach den “seit Jahren auf unserer Welt befindlichen , bösartigen Fremdweltlern” aus dem Abgaben-Haushalt direkt an das Privatbüro des obersten Aufsehers für Glaubensfragen ging. Barnes Atarver grunzte. BA: Schabrall, das gleicht ihm. Re: Exakt. Leider kam Marcellus später bei einem “Unfall” ums Leben. BA: Ich verstehe. Re: Nun, diese Aktion läuft noch heute. Und damit das Geld weiter fließt, wird die Angst vor “Fremden aus dem Himmel und ihrer teuflischen Technik” weiter geschürt. Und das läuft erstaunlich gut und ist mehr als lukrativ. Barnes musste innerlich grinsen. Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmte, was der Kerl da erzählte, wenn er auch nur einen Hauch von Wahrheit von sich gab, dann konnte das Atarvers Gegnern das Genick brechen. Buchstäblich. BA: Und was empfehlen Sie, um diese Umtriebe zu entlarven? Reed blickte kurz zu LaSalle, welcher unmerklich nickte. Ein Zeichen dafür, zu improvisieren, aber auch nicht zu übertreiben. Re: Nun Euer Exzellenz, die beste Methode, ist in die Offensive zu gehen. Den Fall öffentlich ansprechen. Lassen Sie die Sonne der Wahrheit auf die Schatten dieser Ränkespiele scheinen. Wie Sie sehen , Euer Exzellenz, wurde und wird die Angst vor der Technik und dem “Fremden” ausgenutzt, um Macht und Reichtum zu erhalten. Die strenge Abschirmung unserer Welt war anfangs sicherlich richtig. Jetzt wird sie schamlos ausgenutzt. LaSalle mischte sich ein. LS: Die getroffenen Maßnahmen “fremde Eindringlinge” und ihre Sympatisanten auszuschalten, genau wie die Maßnahmen zur Abschirmung vor allem fremden und neuen Einfluß, vor neuen Gedanken, glauben Sie wirklich, daß solche Maßnahmen Wesen von einer Landung hier abhalten würden, welche in der Lage sind, die Weiten des Alls zu durcheilen? Glauben Sie wirklich, dass solche Wesen nicht Mittel und Wege hätten, sich jeglicher Kontrolle durch uns zu entziehen? BA: Das klingt fast so, als ob Sie da gewisse Erfahrungen hätten? LS: Glauben Sie mir, als Mitarbeiter des Finanzprotektion liest man vieles, was das Volk erschrecken würde. Re: Und man muss ja auch an die allgemeine Sicherheit denken. Ihr Ressort, Eure Exzellenz. BA: Erklären Sie das bitte genauer. LaSalle lächelte freudlos. LS: Nun, unsere Welt hat sich abgeschottet, jeglicher nicht mechanischer Technologie sich versagt. Alle Kontakte nach außen abgeschnitten. Soweit, so gut. Doch was passiert, wenn wir einmal mit Umständen konfrontiert werden, welche wir mit unseren Mitteln und unserem Wissen nicht bewältigen können? BA: An was denken Sie? LS: Nun, was ist, wenn wirklich einmal der Fall eintritt, den Sie so fürchten? Ein Angriff aus dem Weltall. Wie sollen wir uns gegen soetwas verteidigen? Vor der Revolution hätten wir andere Welten um Hilfe gebeten. Jetzt würde uns keiner mehr helfen, weil wir keine Möglichkeit hätten, überhaupt einen Notruf abzusetzen. Aber wir müssen nicht einmal an einen Angriff von außen denken. Was tun wir, wenn etwas aus dem All, auf unsere Welt zufliegt? Was bei einer Epidemie, welche unsere Ärzte nicht in den Griff kriegen? BA: Dann würde die Glaubensprotektion nur die Anweisunng an die Bevölkerung herausgeben, dass dies zu ertragen sei, weil es der Wunsch der Elemente sei. Weil wie für unser sündiges Leben bestraft werden müssten. LS: Und das aus dem Munde einer Behörde, welche Geld illegal aus den Taschen der Bürger zieht. Nein, wir würden alle untergehen und niemand da draußen würde auch nur Notiz davon nehmen, da niemand etwas über uns weiß. Wir haben uns abgeschottet und damit vieleicht, den Weg zu unserem Untergang eingeschlagen. Barnes war etwas blass um die Nase geworden. Doch die Logik der Worte dieses merkwürdigen Kerls waren leider nur zu wahr. Doch bei all Ihrer Düsternis boten sie für Barnes persönlich , eine große Chance. Er konnte zum großen Helden werden. Und damit seine Gegner und deren überkommenen Ideen, endgültig der Lächerlichkeit preis geben. Er straffte sich. BA: Ich gehe jetzt da raus. Barnes riss die Tür zur Auls auf und eilte durch sie hindurch. Reed wandte sich flüsternd an LaSalle, Re: Sir, haben wir da soeben die oberste Direktive "überdehnt" indem wir evtl. eine Kulturrevolution angestiftet haben? LaSalles Blick fiel auf die Stundentinnen, welche in einer Ecke des Raumes lagen und mittlerweile eingeschlafen waren. Dann lächelte er ein Totenkopflächeln. LS: Nein Mr. Reed. Wir haben die oberste Direktive nicht "überdehnt", wir haben sie "gerissen". ------------------------------------------------------------------------ Ortswechsel: Erde / San Francisco / HQ der Sternenflotte / Büro des OBH OBH Paul Sandford fühlte sich wie immer sehr unwohl, wenn Verteidigungsminister DeRaaf vor ihm sass und seine Brille putzte. Das bedeutete mehr als Ärger. DR: Der Erewhoon-Galactic-Security-Service bzw. dessen Muttergesellschaft Commeck-Industries hat eine Beschwerde an unsere Präsidentin gesandt. Persönlich. Während ihres Urlaubs auf Bajor. Sie können sich vorstellen, daß dies nicht unbedingt erbaulich für sie war. Und schon alleine die Tatsache, dass ein, in der Föderation registrierte Frachter sich dem Parnassus Sektor auch nur genähert hat, ist für mich nicht erbaulich. Sie wissen besser als ich, das der gesamte Sektor und das Gebiet um ihn herum, Sperrgebiet sind. PS: Nun Sir, mir ist der Fall bekannt, aber leider konnten wir den Frachter noch nicht ausfindig machen. DR: Ihnen ist also der Fall bekannt? Warum haben Sie den Frachter noch nicht ausfindig machen können? PS: Nun Sir, wir sind, aufgrund der neuen und vielfältigen Aufgaben, derzeit personell etwas indisponiert. DR: Dann soll die DIA suchen. PS: Unglücklicherweise ist der Leiter der DIA erkrankt und sowol Admiral Winter als auch Admiral LaSalle sind in Urlaub. DR: Dann holen Sie LaSalle aus dem Urlaub. Oder haben Sie Angst vor ihm? PS: Leider hat Rufus LaSalle keine Kontaktmöglichkeit hinterlassen. DR: Dann senden Sie eben die Person, die immer dort eine Lösung findet, wo andere versagen. Fleet-Admiral t´Khellian. PS: Nun Sir, das würde ich gerne tun, nur... DR: Nein, sagen Sie es nicht. Ich möchte gerne raten. Sie ist in Urlaub und hat keine Kontaktadresse hinterlassen. PS: Exakt, Sir. DR: Dann senden Sie Sonderermittler Reed. PS: Nun Sir... DR: Ich sehe schon. Urlaub. Fällt Ihnen da nichts auf? Na? Reed, LaSalle, t´Khellian? USS Saipan! PS: Sie meinen doch nicht etwa.... DR: Oh ich kann mir schon vorstellen was da passiert ist. Der Vorfall ist bereits mehrere Tag her. Die 3 werden dan Fall wahrscheinlich schon untersuchen. Diskret so hoffe ich. Aber auf eigene Faust, da mal wieder unsere Bürokratie alles verzögert hat.Sandford, das ist mal wieder eine Performance der Sternenflotte, welche wirklich unterirdisch ist. Sie wissen nicht , wo Ihre Führungsoffiziere sich aufhalten? Unglaublich. Unverzeihlich. Hier müssen Sie dringend etwas tun. Aber jetrzt müssen wir schnell handeln. Wo steht die Nonterraqueos? Sandford musste blinzeln. Was wollte der Verteidigungsminister mit der Position des mächtigtsten Superträger der Flotte anfangen? PS: Sie ist momentan im Hauptdock der Jupiter-Atmo-Basis angedockt. DR: Lassen Sie das Schiff einsatzbereit machen, ich übernehme das Kommando und begebe mich in den Nachbarsektor von Parnassus. PS: Sir, bei allem notwendigen Respekt, aber Sie wollen selbst das Kommando übernehmen? DR: Ganz recht. PS: Wegen einer solchen Kleinigkeit, wegen eines Frachters der am Perimeter eines Sperrgebietes vorbei geflogen ist? DR: Nein, weil man nie weiß, was sich aus solchen “Kleinigkeiten” entwickeln kann. Nun denn Mr. Sandford, Ich hoffe, nein ich gehe davon aus, dass Sie mich in der Sache unterstützen. Danke DeRaaf setzte seine Brille auf und schlenderte aus dem Raum. OBH Paul Sandford blieb eine Weile starr hinter seinem Schreibtisch sitzen. Dann warf er seine Kaffeetasse gegen die Wand. Doch statt wie erwartet zu zersplittern, hinterließ sie nur einen feuchten Fleck an der stoffbezogenen Wand und fiel auf den Boden. Sandford stützte seinen Kopf in seine Hände und seufzte grollend. PS: Ich werde in diesem Laden noch wahnsinnig. RE: KI - Ketzerei / Log 27 / LaSalle / NPcs - Sareth - Dec-Sun-2024 Klasse, mich sehr amüsiert.Der arme OBH..... |