![]() |
|
KI - Ketzerei Log 26 - Richard - Druckversion +- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM) +-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: *** UFP *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: KI - Ketzerei Log 26 - Richard (/showthread.php?tid=681) |
KI - Ketzerei Log 26 - Richard - Richard von Rabenstein - Dec-Mon-2024 *** Spiros Alpha / Universität / Aula / Hinterer Bereich *** “Ich werde jetzt wieder dort hinaus gehen und die Gemüter beruhigen,” erklärte Richard und trat zur Tür. „Das werden Sie nicht,“ zischte LaSalle kaum hörbar und trat ihm in den Weg. „Sie haben mit ihrem Weltrettungsmanöver ja schon genug Chaos an gerichtet.“ „Was heißt Weltrettungsmanöver? Die Situation war unter Kontrolle, bevor Sie den Oberinspektor ins Land der Träume geschickt haben!“ Damit schritt Richard an Chris Reed vorbei, der nicht einschreiten konnte, ohne die Tarnidentität der Beteiligten endgültig zusammen brechen zu lassen. LaSalle knirschte mit den Zähnen und nahm sich vor, mit Admiral T’Khellian in Punkto „Teilnahme von Nicht-Sternenflottenpersonal bei sensiblen Ausseneinsätzen“ zu sprechen. „Probleme mit der hochheiligen Kulturbehörde?“ fragte Atarver aus dem Hintergrund mit einem gehässigen Unterton. Da hatte sich die Tür bereits hinter Richard von Rabenstein geschlossen. *** Aula / Bühne *** Rufe nach dem Verbleib von Barnes Atarver klangen dem vermeintlichen Professor und Arzt der hauptstädtischen Eliteuniversität entgegen. Immerhin hatten sie Vertrauen in ihn und Respekt vor seinem Amt, das würde dieses besondere Bühnenstück einfacher machen und ihm hoffentlich zum Erfolg verhelfen. Ich hätte nicht für möglich gehalten, einmal in einer meiner Holonovellen selbst zu spielen. Aber die Situation hier ist so vergleichbar mit dem Turning Point in Melusinen der Ehre… „Unser geschätzter Leiter der Sicherheitsprotektion ist bereits wieder erwacht. Ein leichter Schwächeanfall in Folge der Aufregung,“ rief Richard den Versammelten entgegen. „Ich bin sogar sicher, dass er sich bald wieder zu uns gesellt. … Bitte nehmen Sie wieder Platz, das Letzte, was Hochkommissar Atarver wollte, wäre eine lange Störung dieses Festaktes. Ihm und mir liegt wie uns allen hier die Zukunft dieser Stadt und ihrer Bevölkerung, dieses Planeten, am Herzen. Kräfte der Veränderungen drängen vorwärts, manchmal zu rasch und unbesonnen, aber sie sollten dennoch gehört werden. Wie diese beiden Studentinnen. Wie die Stimmen noch vieler anderer.“ Er ließ den Blick durch den Saal schweifen und merkte, wie viele sich tatsächlich angesprochen fühlten. „Auf dem Fundament unserer Kultur sind wir alle stark genug für Veränderungen. Wir brauchen sie nicht zu fürchten. Wir können sie beherrschen.“ *** Aula / Hinterer Bereich *** Die Anwesenden lauschten den Worten, die über den Lichtschacht des großen Diaprojektors zu ihnen drangen, mit äußerst gemischten Gefühlen. Doch LaSalle hatte die Melusinen der Ehre gelesen und gesehen –und begriff plötzlich das Stichwort. Er wandte sich dem zunehmend unruhig werdenden und schwitzenden Atarver zu: „Es liegt ganz an Ihnen. Sie können sich verstecken, oder Sie können sich mutig den Stürmen stellen und als Held in die Geschichte eingehen.“ „Wie? Wo gerade ein Attentat auf mich verübt wurde? Sollten wir nicht an einen diskreten Ort…?“ „Das ist das, was ihre Gegner erwarten, um sie dort dann heimlich aus dem Weg zu räumen. Nein, Sie gehören hinaus, ins Rampenlicht. Und das ist auch das, was Sie wirklich wollen, nicht wahr?“ „Ähhh…“ „Sie wollen Spiros Alpha vor seinen Feinden beschützen. So sagt es Ihr Amtseid. Dieser Korruptionsskandal, von dem wir die Spitze aufgedeckt haben – er dient nur einem Zweck: der Verschleierung des—„ „Ich wusste es! SIE sind hier!“ brachte Atarver jetzt mit glänzenden Augen hervor. „Ich habe es die ganze Zeit gewusst, dass der Oberste Rat und die Glaubenswächter von der Kulturbehörde unter einer Decke stecken, um ihre Anwesenheit zu verschleiern!“ Nun war LaSalle verblüfft, aber bevor er vorsichtig bohren konnte, sprach Atarver hektisch weiter: „Die FÖDERATION, verstehen Sie? Die Aussenweltler, die Fremden! Sie haben uns unterwandert und die Ratsmitglieder gekauft! Ich wusste es!!! Und glauben Sie mir, ich habe dafür gesorgt, dass alles auffliegt, ALLES!“ Chris Reed, mit seinem Faible für das zwanzigste Jahrhundert, improvisierte blitzschnell. „Das ist genau das, was Ihre Feinde glauben machen wollen. Sie haben die Falschinformationen über diese Aliens gesät, um von ihrem eigenen Versagen abzulenken.“ LaSalle wandte sich um und blicke Reed an. „Erläutern Sie das doch, Protektionsaufseher. Es war ihre Investigation.“ Reed grinste kurz. „Aber ja. Wir haben dem Vorfall den Codenamen „Roswell“ gegeben….“ … NRPG: ich habe versucht, die Stränge zueinander zu führen, hoffe, es ist ok Atarver hat ja immer noch die Antimateriereaktion, von der er NICHT weiß, dass sie ggf. schon unter Kontrolle gebracht wurde von Team Sareth und Van Rooyen mit Hilfe der Feynman. Wenn nicht passt, weil ihr schon was geplant, gebt Bescheid. ---
|