Central Terminal
Log 12 Zwischen Licht und Finsternis - Druckversion

+- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** Spiegeluniversum *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Log 12 Zwischen Licht und Finsternis (/showthread.php?tid=619)

Log 12 Zwischen Licht und Finsternis - Richard von Rabenstein - Apr-Fri-2023

NRPG: Richard Schiff hieß „Vindicator“

RPG:

*** An Bord der “Vindicator” / Besprechungsraum ***

Richard von Rabenstein sah von Schadensbericht auf, den Kavun ihm gereicht hatte. Er verstand kaum etwas von den technischen Details, aber allein die Länge des Berichts verhieß nichts Gutes.

„Wie lang veranschlagst du für die Reparaturen?“

„Mindestens drei Tage, ohne entsprechende Werkstatt und Ersatzteile, Exzellenz. Die laterale Warpgondel hat nen direkten Treffer abgekriegt. Da ist praktisch alles geschreddert. Wir haben nicht genügend Energiereserven, um die Replikatoren voll auszulasten und die Teile selbst zu produzieren. Also brauchen wir schlicht die Hardware.“

„Und es gibt keine Kapazitäten in der Nähe?“

„Naja, früher gabs mal ne freie Werkstatt im Caltoria-Sektor, kannte den Boss ganz gut. Der frisierte einem mal eben nen Gleiter und sowas. Weiß eben nicht, ob der noch da ist.“

„Entfernung?“

„So lahm, wie wir jetzt grade sind, zwei Tage Minimum. Ich könnte mal schauen, ob der Typ da noch ist, mit seiner Klitsche.“

„Zwei Tage. Das ist zu lang. Der Gegner könnte uns aufspüren,“ entgegnete Richard.

„Nicht, wenn wir am Rand des Ventax-Sektors langfliegen,“ warf Marcia ein. „Die Strahlung des Schwarzen Lochs dort könnte uns gegen etwaige Sensorsweeps abschirmen. Wir müssten allerdings für die Dauer der Reise möglichst im Maschinenraum bleiben, wegen der Strahlung.

Eine Aussicht, die Richard nicht sonderlich willkommen war. Auf engstem Raum mit 48 anderen Menschen auszuharren, ihren Gerüchen und Geräuschen… Andererseits gab es wohl keine Alternative. „Marcia, wieviel Platinum haben wir noch aus dem Ferengi-Schiffswrack?“

Das Wrack war ihnen vor drei Wochen in den Perimeter der Transmitterstation gedriftet. Windfall-Profit, hatte Kavun es genannt. Als göttliche Vorsehung bezeichnete es Richard. Ein Teil des Platinums war für die Verstärkung der Panzerung eingeschmolzen worden, mit anderem hatte Richard einen Informanten bezahlt.

„Zwölf Barren,“ erwiderte die Frau.

„Aber ich hab noch ein paar Holop…äh…also Filme, die ich mit draufgeben könnte,“ ließ sich Kavun wieder vernehmen.

„Er repariert ein Raumschiff für Holofilme?“

„Naja, besonderes Zeug, Exzellenz. Seltenes.“ Er versuchte, harmlos auszusehen.

Der Großinquisitor nahm es hin – es gab andere Prioritäten im Moment – und beschloss, bei Gelegenheit über dieses so wertvolle Material zu recherchieren. „Kavun, sieh, ob du deinen alten Kontakt reaktivieren kannst!“

„Alles klar!“ Der Ingenieur spurtete Richtung Lift, die übrigen Anwesenden machten sich wieder auf zur Brücke, um die Lage im Auge zu behalten.

*** An Bord der “Vindicator” / Maschinenraum / 7 Stunden später ***

Seit knapp einer Stunde war man auf Kurs nach Caltoria. Kavuns alter Kontakt, der Werkstattboss, hatte seine Hilfe zugesagt und überdies verlauten lassen, er freue sich auf ein ausgiebiges Besäufnis; er hätte da noch Restbestände aus Romulanischem Ale.

Richard hatte es überhört; der Zweck heiligte bekanntlich die Mittel! Nun hatten sich er und seine kleine Gemeinschaft an treuen Anhängern im Maschinenraum der „Vindicator“ einquartiert. Auf dem Boden lagen Matten und sonstiges Zeug, auf dem man halbwegs schlafen konnte, zwischen Containern war eine behelfsmäßige Toilette errichtet worden. Nun ja, er hatte Schlimmeres durchgemacht. Irgendwann, wenn jemand seine Vita verfasste, würde sicher auch auf den Heroismus beim Ertragen aller Unbill verwiesen werden…

Ein schneidendes Signal erklang von einer der Konsolen, auf die Kavun die Brückenkontrollen umgeleitet hatte. Der Monitor darüber war mit dem Hauptschirm der Brücke gekoppelt und zeigte, wenn auch stark verkleinert, das Bild der Schiffssensoren.

„Da kommt was,“ brummte Kavun und beugte sich von dem Kanister, auf dem er hockte, nach vorn Richtung Monitor. „Fünf Schiffe. Noch relativ weit weg, aber mindestens eines sendet die Standardkennung der Inquisition.“

„Haben sie uns entdeckt?“ fragte der Großinquisitor.

„Schätze mal, ja, dem Flugvektor nach zu urteilen. Wahrscheinlich haben sie uns anhand der Warpspur gefunden.“ Er fluchte. „Hab alles getan, um die Partikel zu streuen, aber…“

„Wie lang, bis wir in Waffenreichweite sind?“

„Fünfzehn Minuten, Exzellenz! Aber vielleicht, mit ein bisschen Glück, können wir es bis zum nächsten System schaffen und dort abtauchen.“

„Nein.“ Der Großinquisitor richtete sich zu seiner ganzen Größe auf. „Wenn sie uns vernichten, wird es der Beginn der Erneuerung sein! – Mache mir eine der Transmitterbojen bereit! Ich will, dass jeder Moment unseres glorreichen Todes aufgezeichnet und verbreitet wird! – Falls es dazu kommt.“

Marcia, die an der nächsten Konsole gestanden hatte, hob stolz das Kinn. „Ich bin bereit für das Martyrium!“ Von ein paar anderen kam zustimmendes Gemurmel.

Richard bohrte den Blick in den Bildschirm. „Laut der Sensoren sind ihre Schilde unten und die Waffen offline.“

„Ja,“ realisierte Kavun nun auch und trat von der Hauptkonsole des Maschinenraums zurück zur Brückenverbindung. „Tatsächlich. Sie sollen zumindest die Schilde oben haben. Was soll das… Leider sind unsre Kanonen trotzdem nicht einsatzfähig.“

„Sie rufen uns,“ meldete Marcia.

Richard und seine Getreuen machten sich bereit, die Aufforderung zur Kapitulation zu hören. Doch stattdessen klang es über die Lautsprecher des Transceivers: + ISS Vindicator! Hier spricht Captain De Chabannes. Wir legen unser Schicksal in die Hände des einzig wahren Oberhaupts der Heiligen Inquisition.“

„Das ist ein Trick!“ brummte Kavun. „Dieser Schleim—„

„Ruhe! Was sollten sie dadurch gewinnen? Sie brauchten uns einfach abschießen oder entern. – Marcia, öffne einen Kanal. – Hier spricht Richard von Rabenstein, Inquisitor Maximus. Wo ist Ihr Kommandant?“

+ Harlan ist derzeit nicht abkömmlich. Ich habe das Kommando und --+

+ Ewiges Gequassel!“ + schaltete sich eine andere Stimme dazwischen. + Hier ist Remington, aka Dr. Dolittle. Wir warten auf Ihre Befehle! Und die sollten schnell kommen, ehe uns jemand als Deserteure aufgabelt!+

--
PS: dachte mir, dass die Piraten auch gleich dabei sind, gibt schön Konfliktpotential, und dann können wir auch endlich Waltham persönlich treffen demnächst. Damit wir Dialoge schreiben können. =) Fünf Schiffe insgesamt, der Rest hat sich in der Schlacht vernichtet. Wieviele Piraten und wieviele Inquisitionsschiffe, überlasse ich euch.