Central Terminal
Zwischen Licht und Finsternis / Log 6 / Sir Waltham - Druckversion

+- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** Spiegeluniversum *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Zwischen Licht und Finsternis / Log 6 / Sir Waltham (/showthread.php?tid=610)

Zwischen Licht und Finsternis / Log 6 / Sir Waltham - Robert Vandenberg - Feb-Sat-2023

Outer Rim / Carenna Ventaris System / Planet Nova Nevada / Insel-Archipel vor dem Hauptkontinent / Sir Walthams Büro

Das Gesicht der Person auf dem Screen zeigte deutlich eine Mischung aus Schuldbewusstsein und blanker Angst. Zwar konnte Sir Waltham das Gesicht von Ruggiero Canditi , Walthams Gesprächpartners auf Ferenginar sehen, dieser jedoch Walthams Gesicht nicht. Geschweige denn dass er den Namen des Mannes kannte, mit dem er gerade verbunden war. Für Canditi war dieser Mann nur „seine Exzellenz“. Und diese Exzellenz war äußerst unzufrieden mit Canditis letztem „Deail“.
Sir Walthams Stimme war die Verärgerung nur als winzige Nuance in der Tonlage anzumerken.

SW: Sie haben also, wenn ich zusammenfassen darf, extrem teurere, militärische Hardware, an eine klingonische Splittergruppe vergeben, korrekt?

Canditis Gesicht zeigte ein furchtsames Zucken.

RG: Nun Sir, der Mittelmanns der „Freedom Knights“ war nicht erschienen, dafür ein gewisser K‘Tog.
SW: Und dem haben Sie die Waffensysteme übergeben?
RG: Nun Euer Exzellenz, ich dachte, da es sich hier um eine Rebellengruppe handelte, wäre es nur….

Waltham unterbrach seinen Gesprächspartner sanft aber deutlich.

SW: Das entsprach nicht unserer Abmachung, Mr. Canditis. Ich erwarte daher, dass dies nicht noch einmal passiert. Anderenfalls werde ich dafür sorgen, dass Ihr Name auf der Such-Liste der Erzketzer der Inquisition auftaucht. Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
RG: Natürlich Euer Exzellenz, natürlich.

Auf dem Screen waren jetzt einige Ferengi zu erkennen, welche in wilder Hast Koffer auf Gleiter verluden. Scheinbar sendete Canditis von einem öffentlichen Terminal aus.

SW: Sie senden von einem öffentlichen Terminal aus?
RG: Nun Sir, mein Transmitter wurde beschädigt und….
SW: Das ist indiskutabel. Sie wissen sehr genau, was in diesem Falle zu tun ist. Doch das ist jetzt uninteressant. Was ist bei Ihnen los?
RG: Nun Sir, es geht hier auf Ferenginar das Gerücht um, dass die Inquisition eine Strafexpedition gegen Ferenginar durchführen wird. Deshalb versuchen alle Ferengi auf die Fluchtschifffe zu gelangen.
SW: Nun gut. Dann verschwinden Sie. Aber Sie wissen ja.
RG: Jawohl Euer Exzellenz. Ich werde Sie nicht mehr enttäuschen. Sonst werden Sie mich finden, wo immer ich mich auch verstecke.
SW: Ganz recht. Punkt 1 Ende.

Das Bild verschwand. Waltham kratzte sich am Kinn. Dann wandte er sich an seinen Sekretär, Harvey Miles.

SW: Inkompetenz gepaart mit unglaublicher Naivität.
HM: Nun Sir, ich würde das eher als sträfliche Dummheit bezeichnen.
SW: Wie auch immer. Streichen Sie bitte diesen Cretin von unserer Besoldungsliste.
HM: Sehr wohl.

Sir Waltham trat vor eine große, holografische Karte des Gebietes der terranischen Imperiums.

HM: Evtl. sollten wir aktiv nach von Rabenstein suchen.
SW: Das würde man erwarten ja. Aber weder ich, noch von Rabenstein würden dies bevorzugen. Zu plakativ.
HM: Nun Sir, möglicherweise sollten wir nach weiteren Verbündeten suchen.
SW: Wir würden in diesem Ozean aus Inkompetenz und Dummheit niemanden finden.
HM: Aber bei diesem von Rabenstein können wir uns auch nicht sicher sein.
SW: Das ist korrekt. Aber es gibt einen Weg, dies heraus zu finden.
HM: Und der wäre Sir?
SW: Wir stellen von Rabenstein eine neue Fregatte vom Typ Raven, inkls. Grundbewaffnung sowie eine funktionsfähigen Tarnvorrichtung zur Verfügung. Bemannen muss er sie selbst. Dann sehen wir ja, was er aus diesem Geschenk macht. Jedoch muss er sich dieses Geschenk erst verdienen. Er muss das Schiff finden. Er bekommt von uns zwar die Koordinaten, doch muss er diese erst aus einer Nachricht heraus filtern.
HM: Und welche Art von Nachricht soll das sein, Sir? Wir können ihm ja schlecht eine direkte Nachricht zu kommen lassen. Wir wissen ja nicht, wo er sich befindet. Außer dem wir die Inquisition alle Kanäle abhören.

Waltham schwieg eine Weile und blickte auf die Karte, Dann wandte er sich, mit einem diabolischen Lächeln, an seinen Sekretär.

SW: Korrekt. Und genau aus diesem Grund wird Richard von Rabenstein diese Nachricht an sich selbst senden.
HM: Sir?
SW: Sehr einfach. Sie nehmen eine der letzten Reden , bzw. Kampfansagen Richard von Rabensteins und bauen diese Rede um und senden sie über das gesamte Netz. Als Text nehmen Sie den Strafbrief des Apostel Paulus an die Rebellen von Korinth. Bauen Sie dort die codierte Information über ein Geschenk an von Rabenstein und wo dies zu finden ist, ein. Keine Informationen um was es sich bei dem Geschenk handelt. Nehmen Sie als Sprache für die codierte Nachricht eine der vergessenen oder verbotenen Sprachen, etwa Sumerisch. Für jeden anderen außer von Rabenstein, wird es sich nur um eine weitere seiner Tiraden handeln. Für von Rabenstein jedoch, wird es etwas sein, was seine Neugier weckt. Und wenn er nur halb so intelligent ist, wie ich denke, wird er die versteckte Botschaft im Text finden und entschlüsseln. Und dann kann er das, was er an Bord der Fregatte findet, analysieren und wenn er alle Informationen auswertet, wird er mit uns Kontakt aufnehmen. Wenn es ihm nutzt. Dann sehen wir weiter.
HM: Das ist genial.
SW: Nein Miles, das ist nur logisch um die Ecke gedacht.