![]() |
|
Rückkehrer Log 17 - Sareth - Druckversion +- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM) +-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Rückkehrer Log 17 - Sareth (/showthread.php?tid=587) |
Rückkehrer Log 17 - Sareth - Sareth - Jun-Sat-2022 NRPG: dass er aufs Örtchen muss, erinnerte mich einfach so an First Contact… ![]() RPG: *** USS Wellington *** LaSalle schoss aus einem kleinen, einem antiken Feuerzeug ähnlichen Gerät einen Mikroanker neben die Tür zu Kvomas Quartier und das darüber flimmernde Kraftfeld brach in sich zusammen. „Das Neueste aus der DIA-Werkstatt,“ kommentierte er. „Wollte ich schon eine ganze Weile ausprobieren.“ Dann tippte er den ‚Werkscode‘ in das Türpanel, den uns der Computer der Picard verraten hatte. Die Flügel glitten mit einem sanften Zischen zurück. Mort Caldred hatte seinen Phaser feuerbereit, aber zu unserer Überraschung fanden wir uns nicht einem Kriminellen gegenüber, der versuchte, Beweise zu vernichten. Captain Kvoma saß auf dem Rand seines Bettes, eine Flasche in der Hand, deren Geruch unzweifelhaft Alkohol verhieß. LaSalle warf mir einen bedeutungsvollen Blick zu, und ich befahl meinem Sicherheitschef, die Waffe zu senken. „Sie haben uns einen gehörigen… Schrecken eingejagt,“ versuchte ich die Situation zu entschärfen. Kvomas richtete sich auf. „Ich …. Ähm… brauchte etwas …. Abstand, einen kurzen Moment der Besinnung.“ Sichtlich bemühte er sich, einen halbwegs würdevollen Eindruck zu erwecken. „Es war einfach plötzlich… zu viel auf einmal. Erst der Kampf, die Hüllenbrüche… wir hatten alle seit Tagen kein Auge zugemacht. Dann erwischt mich irgendein Energiestoß, und ich wache hier auf. Sie erzählen mir von einer Zeitreise, und einer Allianz mit den Romulanern, und einer versklavten Lebensform… und ihre Crewmitglieder lassen sich Autogramme von mir geben.“ Aha. Das hatte ich noch gar nicht bemerkt… Kvoma nahm noch einen Schluck und stellt die Flasche dann wieder auf den Tisch. „Und als Sahnehäubchen werde ich auch noch beschuldigt, die Logs frisiert zu haben.“ „Niemand beschuldigt Sie, Captain. Aber wir müssen den Ungereimtheiten nachgehen.“ „Ihre Leute haben die Logs doch transferiert und rekonstruiert, vielleicht hat da jemand … dran rumgefummelt. Ich kann nur sagen, ich hatte meinen Auftrag von Starfleet Intelligence. Wir sollten verhindern, dass diese angebliche Wunderwaffe den klingonischen Dissidenten in die Hände fällt.“ Er erhob sich und schnaufte. „Ich nehme an, Sie stellen mich jetzt unter Arrest?“ „Ich denke, das wird nicht nötig sein.“ Ich wandte mich zu LaSalle, der nickte. Mort blickte grimmig drein, fügte sich aber. *** An Bord der Picard / Büro des CO *** Kaum waren wir wieder an Bord der Picard, informierte mich der diensthabende Kom-Offizier, dass das Rihannische Oberkommando meine zu Beginn der Angelegenheit gestellte Anfrage bewilligt habe. Bürokratie gab es eben überall, und es mussten erst einige ihrer Hürden überwunden werden! Nun aber hatte ich Zugang erhalten zu den jüngst deklassifizierten Akten aus dem gesuchten Zeitraum der Wellington. Captain Kvomas Version der Geschichte bestätigte sich teilweise, wie ich bei der Lektüre feststellte. In der Tat hatten die Rihannsu auf Forschungsstation T’Vorath eine dieser Lebensformen festgesetzt. Sie erhofften sich neue Wege in der Antriebstechnik, da die Wesen offenbar in der Lage waren, in tiefere Subraumschichten abzutauchen. Die Klingonischen Dissdenten überfielen T’Vorath, um das vermeintliche Superwaffensystem unter ihre Kontrolle zu bringen. Soweit der Rechtfertigungsbericht des Kommandanten der Forschungsstation vor dem Tribunal des Senats damals. Ich kontaktierte LaSalle, um ihn von dem Ergebnis meiner Nachforschungen zu berichten. Er hatte sich mit den Crewmitgliedern befasst, die bei der Rekonstruktion der Logs mitgewirkt hatten. Doch hatte er gerade erst das Padd mit den gesammelten Aussagen auf meinen Schreibtisch gelegt, als sich die Chefwissenschaftlerin Commander Maj, eine quirlige, nur 1,50 große Asiatin, meldete. + Wir haben einige Fluktuationen in der Energiematrix der Lebensform mit den Mustern bestimmter Kommunikationen verglichen. Lt. Jefferson und ich vermuten – ich betone, wir vermuten – dass wir einige Bedeutungen zuordnen können. + „Endlich kommen wir voran,“ sagte ich mit einer Kopfbewegung zu LaSalle. Dann befahl ich dem Wissenschaftsteam, sich im Konferenzraum einzufinden und beorderte die übrige Seniorcrew der Picard hinzu. *** Besprechungsraum *** Im Holodisplay in der Mitte des Tisches drehte sich langsam eine dreidimensionale Abbildung eines Wellenmusters. „Dies sind die hauptsächlichen ‚Worte‘, wenn man es so nennen will, die wir heraus filtern konnten,“ erklärte Maj. „‘Hunger / Not / Fehlen‘ und ‚Teilung / Trennung/ Störung‘“. „Vielleicht braucht es eine andere Art der Energie, um zu überleben...“ überlegte ich. „Ja, oder andere seiner Art,“ warf unsere Chefingenieurin ein. „Vielleicht existieren sie in etwas, das dem Great Link der Formwandler ähnelt, in den tieferen Subraumschichten.“ „Das würde erklären, dass es die Wellington in den Subraum zog. Vielleicht, um selbst wieder zurück zu gelangen – ohne Wissen oder Verständnis über die Folgen für sein ‚Vehikel‘ und dessen Crew.“ |