![]() |
|
Rückkehrer / Log 14 / LaSalle - Druckversion +- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM) +-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Rückkehrer / Log 14 / LaSalle (/showthread.php?tid=583) |
Rückkehrer / Log 14 / LaSalle - Robert Vandenberg - Apr-Fri-2022 USS Picard / Shuttlebay / Quarantänebereich Das durch einen leicht rauchfarbenen Energie- Zusatzschirm vom Rest des Quarantänebereichs abgegrenzte Arrestareal war deutlich zu erkennen. Nicht nur wegen der anderen Farbe, nein auch wegen der Gegenstände, hauptsächlich in Form von Kleidungsstücken, welche in den Schirm geworfen wurden. LaSalle und Sareth hatten den Raum betreten. Während Sareth dem finster drein blickenden Mort Caldred zu nickte, postierte sich LaSalle vor dem Quarantänebereich und wandte sich an die Insassen des Q-Bereichs. LS: Meine Damen und Herren, einmal aufgemerkt. Geschrei und Gejohle schallten ihm entgegen. LS: Würden Sie mir bitte einmal Ihr Gehör schenken? Die Kommandantin dieses Schiffes, Fleet-Admiral Sareth t´Khellian möchte Ihnen etwas erklären. Eine murrende Stimme war aus dem Hintergrund zu hören. Ein Mann mit den Insignien eines Lt. trat an das Abschirmfeld. Lt: Ja klar. Erst dieses Krokodilmonster und dann noch ein Romulanerhurchen als Kommandantin, geht’s noch? Mort grunzte. Mo: Krokodil..pah. LS: Lt. das "Krokodil" ist unser CoS , Mister Caldred. Bleiben Sie doch wenigstens höflich. Lt: Hahaha höflich? Habt ihr das gehört, Jungs? Dieser Fatzke möchte, dass ich höflich bin? Was glaubst Du was Du darstellst? LS: Wer ist hier ein Fatzke? Lt: Du du Nussknacker, du Schießbudenfigur. LS : Schießbudenfigur was ? Lt : Halts Maul, du Dreingabe und geh dich mit der Romulanerin amüsieren. Tosendes Gelächter brandete auf. Sareth schüttelte den Kopf. Sie wusste was jetzt kommen würde. Aber manche Leute wurden nur durch Schaden klug. LaSalle lächelte gehässig. LS: Nett, sehr nett. Dann eben auf Art der 3. Flotte. LaSalle holte tief Luft und brüllte dann mit einer infernalischen Lautstärke los. LS: MAUL HALTEN. ALLE! STILLLLLGESTANDEN! ICH WERDE EUCH LÄCHERLICHEN OPERETTENRAUMFAHRERN DIE FLOTTENTÖNE SCHON BEIBRINGEN. SIE ALLE HÖREN JETZT FEIN DER KOMMDANTIN DIESES SCHIFFES ZU ODER MISTER CALDRED UND ICH WERDEN JEDEM EINZELNEN VON IHNEN DAS MAUL STOPFEN! HABE ICH MICH KLAR AUSGEDRÜCKT ? Mort postierte sich, breit grinsend , schon einmal mit vor dem Abschirmfeld. LS: Ich frage Sie, ist das bei Ihnen angekommen? Ein nervöses Gemurmel war zu hören. LS: ICH HÖRE NICHTS! Ein lautes SIR , JAWOHL SIR, war jetzt zu hören. LS: Gut. Fleet-Admiral t´Khellian, unsere Gäste sind jetzt bereit. Sareth setzte ihren dienstlichsten Gesichtsausdruck auf und wandte sich an die Insassen des Quarantäne-Bereichs. Sa: Ladies und Gentlemen, mein Name ist Sareth t´Khellian. Ich bin Kommandantin dieses Schiffes, der USS Picard und im Range eines Fleet-Admirals. Und nein, ich bin weder eine romulanische Spionin, noch haben die Romulaner die Föderation übernommen. Ich werde Sie jetzt über Ihre Situation aufklären und bitte Sie, mir genau zu zuhören. LS: Und wenn nicht… In den folgenden 10 Minuten setzte Sareth die „Gäste“ ins Bild und war dabei mehr als deutlich. -------------------------------------------------------------------------- Ortswechsel: USS Picard / Astrometrie Zeit: 21:30 Bordzeit Der „Bordabend“ war angebrochen, was man deutlich an der leicht verringerten Bordbeleuchtung erkennen konnte. LaSalle hatte sich in die Astrometrie zurück gezogen, um einer Frage nachzugehen. Warum hatte die Wellington ein klingonisches Schiff verfolgt, obwohl dies ein eindeutiger Verstoß gegen das Khitomer-Protokoll war? Warum hatte der Captain der Wellington aus der ganzen Sache so ein Geheimnis gemacht? Viel war aus den Daten, welche man aus dem Log der Taktik extrahiert hatte, nicht herauszuholen. Aber der Name des klingonischen Schiffes, welche die Wellington verfolgt hatte, war feststellbar: IKS Mallagur. Das war doch schon einmal ein Anfang. LaSalle aktivierte einen Datenlink zum DIA-Cluster und rief sich alle Daten über die Mallagur ab, welche es zu finden gab. Das Bild das sich daraus ergab, war ungeheuerlich. ---------------------------------------------- Ortswechsel: USS Picard / Bereitschaftsraum des Captains Am nächsten Morgen 09:30 Uhr. Sareth blickte LaSalle ungläubig an. Sa: Das müssen Sie mir etwas genauer erklären! LS: Gerne, Mam. Die IKS Mallagur war ein Schiff der 6. klingonischen Sektorflotte. Und diese Flotte stand unter dem Kommando von General Blalock. Sa: Welcher ein Gegner des hohen Rates war. LS: Exakt Mam. Und im Einsatzzeitraum der Wellington hatte sich Blalock zum neuen Kanzler des hohen Rates erklärt und mit einer Renegatenflotte begonnen, gegen den hohen Rat vorzugehen. Sa: Und wie passt die Wellington da rein? LS: Wenn meine Informationen stimmen, dann war Blalock recht beliebt, Würde der hohe Rat ihn selbst beseitigen, hätte die unter Unmständen zu weiteren Revolten geführt. Und weil Blalock auch der Föderation ein Dorn im Auge war… Sa: Hat der klingonische hohe Rat die Föderation um „Amtshilfe“ gebeten. LS: Exakt Mam. Und da das natürlich niemand erfahren durfte… Sa: Hat man Captain Kvoma einen Knebelbefehl erteilt. Aber wie passt die unbekannte Energieform dazu? LS: Eventuell hatte die Mallagur sie an Bord. Eine Art Geheimwaffe. Eventuell hatte die Crew der Mallagur dies geglaubt? Sa: Aber warum ausgerechnet die Mallagur? War die Mallagur ein Zufallsziel der Wellington? LS: Wohl kaum. Sa: Dann wurde sie auf die Mallagur angesetzt. Aber wenn die Föderation von der Energieform gewusst hat und nur dann hätte sich ein Ansatz auf die Mallagur gelohnt, warum war die Wellington dann nicht darauf vorbereitet? Wenn ich eine Geheimwaffe erwarte, dann kenne ich auch deren Wirkung. Und treffe entsprechende Vorberietungen. LS: Dies sind Fragen, die nur der Captain der Wellington beantworten kann. Sareth stand von Ihrem Sessel auf. Sa: Und das sind genau die Fragen, welche Captain Kvoma mir jetzt beantworten soll und wird. JETZT! Folgen Sie mir bitte auf die KS. |