Central Terminal
Rückkehrer Log 13 - Sareth - Druckversion

+- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Rückkehrer Log 13 - Sareth (/showthread.php?tid=581)

Rückkehrer Log 13 - Sareth - Sareth - Apr-Sat-2022

*** USS Picard / Bereitschaftsraum des Captains ***

Ich hatte mich mit LaSalle in meinem Bereitschaftsraum getroffen, um unsere Erkenntnisse des letzten Tages auszutauschen.
"Ich habe etwas Mühe, den Captain Kvoma auf unserer Krankenstation mit dem Bild aus unseren Akademiekursen zu vereinen," gestand ich. "Selbst wenn man natürlich annimmt, dass er im Moment nicht in seiner besten Verfassung ist. Ich habe ihn mir immerals einen besonnenen, durchgeistigten Strategen vorgestellt."

"Das wird er vielleicht in späteren Jahren," sagte LaSalle und ließ den Blick über das in Sichtweite schwebende Wrack wandern. Die emsig arbeitenden Reparaturdrohnen waren aus dieser Entfernung natürlich nicht zu sehen. "Außerdem tendiert die Geschichtsschreibung ja bekanntlich dazu, Vereinfachungen und Klischees zu generieren. Ich möchte nicht wissen, was über uns einst geschrieben wird..." Er grinste auf seine unnachahmliche Weise.

"Kvoma hält die ganze Angelegenheit für einen Trick der Romulaner. Aber wenn die Äußerungen seines XO auf der Krankenstation korrekt sind, hat die Wellington Klingonen verfolgt. Das stellte 2340 einen klaren Verstoß gegen das Khitomerabkommen dar. Wer hat ihm den Befehl gegeben? Oder hat er auf eigene Faust gehandelt? Ich konnte in den Sternenflottenakten bisher nichts finden, auch nicht in den nur mit Admiralitätsclearance zugänglichen Abschnitten."

"Vielleicht hat Kvoma die energetische Lebensform für eine Superwaffe der Klingonen gehalten… oder der Romulaner, die sie bei den Klingonen eingeschleust haben," erwiederte Rufus.

"Oder für einen gefährlichen Supervirus, der dazu zwingt, den Gegner zu eliminieren... Wir müssten die Klingonen kontaktieren, ob sie etwas zu diesen Vorfällen von vor hundert Jahren vorliegen haben. Ich werde mich mit dem rihannischen Flottenkommando in Verbindung setzen. - Haben Sie auf der Brücke der Wellington irgendetwas herausfinden können?"

"Leider nicht viel. Der größte Teil der Konsolen ist durch Stromüberladungen irreparabel beschädigt, und die Logbücher ebenfalls korrumpiert. Bisher waren die Rekonstruktionsversuche nur bedingt erfolgreich. Es scheint auf jeden Fall Kämpfe an Bord gegeben zu haben - oder zumindest Abwehrversuche gegen das Vordringen der energetischen Lebensform. Was mit den Äußerungen der bisher befragten Crewmitglieder übereinstimmt."

"Und was die vermissten Crewmitglieder betrifft? Zwei der Überlebenden sprachen etwas wirr von Feuerkugeln, die durch die Gänge jagten und plötzlich verschwanden. Könnte es sich um Emanationen der Entität gehandelt haben?"

"Die Reparaturteams haben keine molekularen Reste irgendwo gefunden. Das bedeutet, falls etwas die Crewmitglieder erwischt hat, muss es die vielfache Energie eines modernen Disruptors gehabt haben. Wir haben merkwürdige Energiesignaturen an mehreren Stellen in der Wellington gefunden. Mikroskopische Subraumrisse. Die Energiesignaturen stimmen allerdings nicht vollkommen mit den Parametern unseres Gastes im Shuttle überein."

"Nicht... vollkommen?"

"Nun..." Rufus schritt auf und ab und schien nach den rechten Worten zu suchen. "Wir haben bisher eine Übereinstimmung in einigen Fällen, in den anderen nur zu 60 Prozent etwa."

"Das bedeutet..." Ich holte tief Atem, "wir haben es mit zwei verschiedenen Entitäten zu tun?"

"Es ist noch zu früh, um das zu sagen. Aber wenn Sie mich persönlich nach meiner Meinung fragen, ich glaube, ja. Vielleicht gab es einen Kampf zwischen beiden."

In diesem Moment meldete sich die Sensorüberwachung von der Brücke. + Madam, Sir, es gibt Schwierigkeiten auf dem isolierten Shuttle. Stromschwankungen, Unterbrüche, Fluktuationen wie... wie ein Wackelkontakt. + berichtete Jefferson.

"Haben Sie den Verlauf aufgezeichnet?" In mir regte sich sofort ein Verdacht. Hatte nicht Mort Caldred von den ‚Wackelkontakten‘ in den ‚besessenen‘ Geräten berichtet? Einen Moment später, als Rufus und ich unsere Blicke auf den Bildschirm richteten, sah ich den Verdacht bestätigt. "Sehen Sie, was ich sehe," fragte ich meinen alten Kollegen und Kampfgefährten, während das Muster aus Lücken, kurzen schwachen und längeren energiereichen Stromstößen vor uns ablief wie ein von Geisterhand gewebter Teppich.

"Und ob. Erinnert mich an den antiken Morsecode, den ich damals als Teenager im Sommercamp - aber das gehört nicht hier her." Er räusperte sich. "Ja, definitiv ein Muster. Eine Art Sprache."

"Es fragt sich nur, ob auf mathematischer Basis oder Wortbasis. Der Computer sollte das in --" Mein Kommunikatorsignal unterbrach mich.

+Admiral T’Khellian? Hier ist Sec T’Vani. Wir haben ein … Problem im Quarantänebereich in der Shuttlebay. Einige der erwachten Crewmitglieder der Wellington erweisen sich als ausgesprochen unkooperativ. Zwei haben sich über einer Art Kartenspiel derart aufgeregt, dass es zu Handgreiflichkeiten kam. Sie wurden unter Arrest gestellt. +

Ich seufzte innerlich. Dann sah ich LaSalle an: „Würden Sie mir Rückendeckung geben? Im Falle sie wieder an eine romulanische Finte glauben?“

„Natürlich. Werde sehen, ob die Herrschaften mir noch ein paar Kniffe fürs Pokern verraten können.“

„Was sagt Ihnen, dass sie gepokert haben?!“

„Nun… meine lange Sternenflottenkarriere und … gewisse Gerüchte, die ich von der legendären Wellington hörte. Nicht in den offiziellen Geschichtsbüchern, natürlich.“

Wir machten uns auf den Weg.