Central Terminal
MNK Log 7 - Sareth - Druckversion

+- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: MNK Log 7 - Sareth (/showthread.php?tid=552)

MNK Log 7 - Sareth - Sareth - Sep-Fri-2021

*** San Francisco / Oberkommando der Sternenflotte / Cafeteria ***

Wieder einmal hatten Rufus und ich uns in der Cafeteria getroffen, um den 'Fall Kirk' zu besprechen, der offiziell noch kein Fall war.

"Ich habe dem CEO der Walley Replication Systems einen Besuch abgestattet, wie geplant," berichtete ich. "Sie benutzen die alten Transportersysteme und Musperpuffer zum Training ihrer Azubis. Die Unterlagen, die mir vorgelegt wurden, schienen soweit korrekt zu sein. Für tiefergehende Recherchen oder die Aushändigung des besagten Musterpuffers brauchten wir einen Anhaltspunkt für irgendeine Rechtswidrigkeit, das wissen Sie ja besser als ich."

"Allerdings. Ich möchte mit der Rechtsabteilung von WRS kein Problem wegen Formalitätenfehlern bekommen." Er zog den ziemlich reichlichen Eisbecher heran. "Wenn wir des Öfteren solche Arbeitsessen veranstalten, muss ich mich vermutlich um eine neue Uniform kümmern..." murmelte er mit einem kurzen Grinsen. "Andererseits, man gönnt sich ja sonst nichts. - Haben Sie etwas von Charles gehört?"

"Allerdings, und vielleicht hilft uns das sogar bei unserer 'Geisterjagd'. Charlie sitzt immer noch fest, genau wie der Rest der Delegation. Die Regierung verhandelt derzeit, ob sie ausgeflogen werden können oder nicht. Wie es scheint, hängt alles von der Unterstützung der Föderation für den lokalen Kandidaten für das Parlament ab. Er will gewinnen, also natürlich seine Bevölkerung vor einem Ausbruch der Epedemie schützen," antwortete ich. "Aber worauf ich hinaus wollte: Rollo Vega hat ihm von einem Kumpel erzählt, der auf Ferenginar hopps genommen wurde, weil er mit getunten Holodeckprogrammen handelte..."

"Getunte Holoprogramme? Was versteht man darunter? Ohne Sicherheitsprotokolle?"

"Nein, Programme, die Abbilder von echten Personen benutzen, illegal aufgenommene Holodateien und so weiter, natürlich aufgrund des Personen- und Datenschutzes überall ein Rotes Tuch. Jedes Jahr klagen Leute aus dem Entertainment Business deshalb, und die Hersteller und Vertreiber kontrollieren alles, ob nicht irgendwer von den Mitarbeitern irgendwelche speziellen echten Szenen von echten Leuten da untergebracht hat. Trotzdem boomt das Geschäft. Denn welcher Youngster möchte nicht wenigstens in einer Holosuite mit einer doch fast echten Kopie seiner Lieblingssängerin vereint werden? Außerdem spart es ja Programmierarbeit, wenn sie die Daten von echten Personen einspeisen können. Und was wäre besser geeignet, als umfassende Daten aus alten Transporterpuffern, insofern sie da ran kommen... Vielleicht hat jemand da herum gespielt, und dabei sind ihm oder ihr einige Terabytes in die offiziellen Systeme des Oberkommandos gerutscht..."

"Hm... allerdings." Rufus LaSalle legte den Löffel zur Seite und ließ seinen Blick sinnierend über die anderen Tische schweifen. "Ein Abenteuerprogramm mit dem echten Kirk? Oder dem echten Picard? Damit dürfte vor allem auf dem Schwarzmarkt einiges zu holen sein. - Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, zur Belustigung illegale Filme mit der Admiralität zu drehen!"

Wir lachten, etwas gequält allerdings, denn wissen konnte man ja nie. "Besser also, Sie achten auf Ihre Figur!"

"Ja. - Nun, aber die Angelegenheit ist ein interessanter Ansatz. Ich werde die Datenbank sondieren, ob es irgendwelche Einträge zu Holoprogramm-Kriminalität und den Angestellten von WRS gibt. Falls ich da nicht fündig werde, müssen wir weiter sehen."

"Ich habe so ein Gefühl, dass wir jetzt auf der heißen Spur sind."

"Ja, vielleicht sollten wir eine Detektei gründen..."