![]() |
|
Umbra et Malleus / Log 24 / Vandenberg - Druckversion +- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM) +-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: *** Spiegeluniversum *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Umbra et Malleus / Log 24 / Vandenberg (/showthread.php?tid=510) |
Umbra et Malleus / Log 24 / Vandenberg - Robert Vandenberg - Feb-Fri-2021 ISS Dark Mirror / Brücke Vandenbergs Blick flog über die magere Liste erbeuteten Materials und der festgesetzten Gefangenen. Nichts interessantes war dabei. Nichtssagende Namen, keine hohen Offiziere, niemand welcher genauere Aussagen über den Verbleib der Fregatte machen konnte. Charles Pizer, Vandenbergs XO trat neben Vandenberg. Va: Was gibt es? Pi: Es gibt neue Nachrichten von der Erde. Va: Und? Pi: Die Inquisition hat auf dem Mars 36 hohe Flottenoffiziere hinrichten lassen. Angeblich wegen mangelhafter Leistungen, welche als Sabotage anzusehen sei. Va: Seit wann ist die Inquisition für so etwas zuständig? Pi: Diese Frage hat auch DeRaaf gestellt. Er hat wohl damit gedroht, militärisch gegen die Inquisition vorzugehen, sollten sich solche Übergriffe wiederholen. LaSalle muss sich wohl so geäußert haben, dass es sich hier um ein bedauerliches Missverständnis gehandelt habe. Va: Natürlich…Mhmmmm Vandenbergs Blick war an einem Namen auf der Gefangenenliste hängen geblieben. Pi: Sir? Va: Lt. Kevak. SSOPS. Vulkanier. Immerhin ein freier Bürger der Klasse 2. Und ein Flottenoffzier. Pi: Nun Sir, solche Offiziere gibt es. Va: Interessant. Dieser Offizier trägt als Nachnamen Kevak. Vorname Reginald. Ein für einen Vulkanier eher ungwöhnlicher Name. Pi: Nun..die Vulkanier…..sind eben…Vulkanier. Va: Bringen Sie ihn zu mir. Pi: Wie Sie wünschen. Wenige Minuten später erschien in Pizers Begleitung ein junger Vulkanier. Die Uniform wies ihn als Mitglied der Special Operations Forces der imperialen Flotte aus. Vandenberg musterte den nun vor ihm stehenden Vulkanier von oben bis unten. Dann wies er auf die Handschellen, welche die Hände des Vulkaniers an einer Hüftfessel fixierten. Va: Aufmachen. Pi: Aber Sir…. Va: Öffnen Sie die Handschellen des Mannes. Pi: Wie Sie wünschen Sir. Mit einem Klicken öffneten sich die Fesseln und fielen dann polternd zu Boden. Vandenberg fixierte das Gesicht des Vulkaniers. Va: Sie sind Vulkanier und heißen Reginald Kevak? Kevak schnarrte eine Antwort. Ke: Kevak, Lt. Raumflotte des terranischen Imperiums, Reg. Nr. 8201181. Va: Nun, Reginald ist eher Ihr zusätzlicher Vorname, den Kevak ist der Äquivalent zu terranischen Vornamen. Ke: Kevak, Lt. Raumflotte des terranischen Imperiums, Reg. Nr. 8201181. Va: Antrainierte Verhaltensweise…interessant. Mhmmm Vandenberg starrte den Vulkanier sekundenlang an, dann wandte er sich an Pizer. Va: Kommen Sie an die Dienstakte von Lt. Kevak heran? Pi: Dies sollte kein Problem sein. Pizer begab sich an ein Terminal und begann hektisch das Holo-Interface zu bearbeiten. Vandenberg rieb sich am Kinn. Va: Nun, Lt. Kevak, Sie kommen mir bekannt vor. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie…. Pizer reichte Vandenberg ein Padd. Vandenbergs Blick fiel auf die Daten.. Va: Mhmm…Lt. Kevak….Sie wurden von Vulkan aus den Telwern-Anstalten zugewiesen. Da waren Sie noch ein Jugendlicher. Die Telwern-Anstalten bilden besonders intelligente Sklaven aus um Sie „nutzbringend in die Gesellschaft integrieren zu können. Diese Anstalten sind für ihre exzellente, aber harte, drakonische Ausbildung bekannt. Was nur natürlich ist, da die Inquisition den Laden leitet. Dort haben Sie wohl auch Ihren terranischen Vornamen erhalten. Und dann…..ja dann…wurden Sie als persönlicher Sklave an einen Captain Hendricks weiter geleitet wurden…..um dann..ja dann, vor ein paar Jahren, nachdem Sie dem Captain das Leben gerettet hatten, wurden Sie nicht nur frei gelassen…nein Sie wurden auch zum Offizier ernannt und auf einen Frachter versetzt. Und jetzt sind Sie hier. Für einen Vulkanier, Angehöriger einer besiegten Spezies, haben Sie eine bemerkenswerte Karriere gemacht. Und ausgerechnet in jener Flotte, welche Ihre Heimatwelt erobert und verwüstet hat. Bemerkenswert. Ein Vulkanier, welcher mit dem Feind zusammenarbeitet. Ist das logisch? Ke: Wäre es logisch, gegen eine weitaus stärkere Macht einen Krieg zu führen, welcher nicht zu gewinnen ist? Va: Ohaa er kann ja sprechen. Ke: Meine Gefangennahme hier wird nichts ändern. Sie Mr. Vandenberg sind ein Krimineller und werden Ihrer gerechten Strafe nicht entgehen. Und ja, ich weiß wer Sie sind. Va: Kriminell..ja sicher. Und was ist mit jenen , welche sich auf Ihrem Planeten ausgetobt haben? Welche Ihr Volk versklavt haben? Welche Massenexekutionen angeordnet haben? Welche Sie aus Ihrer Familie gerissen und zum Sklaven gemacht hat? Waren das keine Kriminellen? Ke: Es ist unlogisch, der Vergangenheit nach zu hängen. Va: Was wurde eigentlich aus Ihren Eltern? In Ihrer Akte steht nichts dazu? Ke: Sie sind tot. Sie starben während des unlogischen Versuchs einiger Vulkanier, einen Aufstand anzuzetteln. Va: Mhmmmm, das glaube ich Ihnen nicht. Ke: Lügen ist unlogisch. Va: Nun, wenn Ihre Eltern einfache Vulkanier gewesen wären, dann wären Sie nicht in den Telwern-Anstalten gelandet. Denn dort landen nur besondere Personen. Angehörige von Renegaten: Zum Beispiel Angehörige von Aktivisten der sogenannten Söhne Spocks. Ke: Die Söhne Spocks legten eine bemerkenswerte Unlogik an den Tag. Selbst nachdem Spock selbst, aufgrund seines Irrglaubens, von der Inquisition exekutiert wurde. Va: Irrglaube..soso. Nun einige hielten Spock für einen Propheten der Logik. Immerhin predigte er den gewaltlosen Widerstand. Ke: Widerstand ist nur logisch, wenn er erfolgversprechend ist. Va: Es gab, außer den Söhnen Spocks, noch andere Gruppen. Zum Beispiel jene des Paten des Terrors, oder des Alten von der Höhe. Und irgendwie habe ich das Gefühl, das Ihre Herkunft eher in dieser Richtung liegt. Ke: Gefühle sind unlogisch. Va: Wie war der Name Ihres Vaters? Kevak schwieg. Vandenberg lächelte dünn. Va: Jaja, Gefühle sind unlogisch und unvulkanisch.Nun? Ke: Kevak, Lt. Raumflotte des terranischen Imperiums, Reg. Nr. 8201181. Vandenberg schüttelte den Kopf. Dieses Gespräch steckte in einer Sackgasse. Va: Nun gut. Wir beenden dieses nette Gespräch für heute. Wir sehen uns bald wieder. Ke: Kevak, Lt. Raumflotte des terranischen Imperiums, Reg. Nr. 8201181. Va: Mr. Pizer, bringen Sie Lt. Kevak auf die Maldoon. Unterbringung in einer der Kabinen. Lassen Sie ihn scharf bewachen. Pi: Was machen wir mit seinem Schiff? Va: Zerblasen Sie es. Es darf kein Molekül davon übrig bleiben. Setzen Sie Lt. Kevak auf die Verlustliste. Wir müssen ihn aus der Schusslinie nehmen. Pi: Darf ich fragen, was so Besonderes an diesem Gefangenen ist? Va: Ich weiß es nicht. Noch nicht. |