![]() |
|
Das Athean Komplott / Log 2 / LaSalle - Druckversion +- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM) +-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Das Athean Komplott / Log 2 / LaSalle (/showthread.php?tid=430) |
Das Athean Komplott / Log 2 / LaSalle - Robert Vandenberg - Mar-Fri-2020 USS Picard-B / Brücke / Kurz vor Sareths Ankunft LaSalle schlenderte gemächlich aus dem Turbolift. Er musste sich eingestehen, dass er die Geräusche, das tieffrequente, fast nur im Unterbewusstsein wahrnehmbare Geräusch der Lüftung und die Gerüche, jene undefinierbare Mischung aus trockenem Staub und frischer Farbe, in den letzten Jahren vermisst hatte. Das leise Stimmengewirr, jenes fast nicht hörbare Knistern, wenn sich Statusholos entfalteten. Jene Subtilität der Geräusche einer in Betrieb befindlichen Brücke eines Raumschiffes, kurz vor einem Missionstart. Und in diese Subtilität schnitt nun, wie eine Axtklinge in einen Holzscheit, eine scharfe Frauenstimme. Das war etwas, was LaSalle nun ganz und gar nicht vermisst hat. Die Stimme gehörte zu Commander Ellini Langtsar, der neuen XO des Schiffes.Die XO war eine typische Phyleilanerin: Hochgewachsen, schlank, Militär durch und durch und mit einem äußerst cholerischen Charakter ausgestattet. Ihre Uniform saß mit einer geradezu erschreckenden Präzision an ihrem Körper. Ihr Spitzname „Lady Lightning“ passte gut zu ihr, da sie gerade ein Donnerwetter über ein Crewmitglied vom Stapel liess. Das war nicht gut, schon gar nicht auf der Brücke. LaSalle beschloss, sich der Sache anzunehmen. Commander Langtsar hatte sich ausgerechnet Howardus Edsardus, den CoN des Schiffes als Opfer ausgesucht. CL: Und wenn ich Ihnen sage, dass diese Einheit funktioniert, dann funktioniert sie. Howy war empört. Ho: Bei allem notwendigen Respekt Mam, aber diese Holoeinheit muss erst noch einmal auf mich kalibriert werden. Sonst sehe ich alles doppelt. CL: Bei anderen Crewmitgliedern funktioniert das auch ohne vorhergehende Einmessung. Sie haben wohl die letzten paar Jahre hinterm Mond verbracht? Ho: Wenn Sie wüssten, Mam. CL: Hier gibt es keine Extrawürste. Ich werde Sie.. LaSalle räusperte sich. LS: Ähem.. CL: Was wollen Sie? Sie sehen doch ich bin… LS: Diesen Ton bin ich nicht gewohnt, Commander. CL: Oh Commodore LaSalle, ich habe Sie nicht erkannt, Sir. LS: Sie haben offensichtlich eine Meinungsverschiedenheit mit unserem Chefnavigator? CL: In der Tat, die habe ich, Sir. LS: Und worum geht es? CL: Mr. Edzardus gibt an, dass seine Enviro- Holoeinheit erst noch einmal auf ihn kalibriert werden müsse, sonst sähe er alles doppelt. LS: Und wo ist das Problem? CL: Bei anderen Crewmitgliedern funktioniert das auch ohne vorhergehende Einmessung. LS: Mr. Edzardus, ist die nicht auf Sie angepasste Einstellung ein großes Problem bei der Navigation, hindert Sie also, an der Erfüllung Ihrer Aufgaben als leitender Navigator an Bord? Ho: In der Tat Sir, das ist ist ein Problem. LS: Nun, ich sehe kein Problem darin, diese Problem aus der Welt zu schaffen, Commander. Lassen Sie bitte diese Einheit neu kalibrieren. CL: Dann verstehe ich nicht Sir, warum bei anderen Crewmitgliedern die Holo-Einheiten ohne Kalibrierung arbeiten. LS: Das verstehe ich auch nicht, aber hier ist es offensichtlich der Fall, dass das System eben nicht so arbeitet, wie es soll. Also bitte lassen Sie es neu einstellen, damit wir uns um andere Dinge kümmern können. Mr. Edzardus, Sie, ich usw. CL: Bei allem notwendigen Respekt, Sir. Aber die Crew dieses Schiffes ist eine Enheit, eine verschworene Gemeinschaft. Da gibt es für niemanden Extrawürste. Wir alle müssen funktionieren wie eine Maschine, damit wir Überleben. Was für alle gilt, gilt für alle, da darf niemand aus der Reihe tanzen. Auch nicht beim kleinsten Detail, Sir. LS: Commander Langtsar, das haben Sie sehr schön ausgedrückt. Und bei einem Kampfeinsatz stimmt dies alles. Aber wir hier sind hier an Bord eines Forschungsschiffes und nicht in einem Schützengraben. Wir kämpfen derzeit nicht ums Überleben, sondern allenfalls mit nicht korrekt eingestellten Systemen. Ihre Einstellung zum Dienst in allen Ehren Commander, aber man sollte bei der Beachtung von Details mit Augenmaß arbeiten, sonst läuft man all zu gerne Gefahr, den Überblick über das Gesamte zu verlierem. CL: Ist das ein Befehl, Sir? LS: Nein ein Rat. Ich spreche da aus Erfahrung. Ein Befehl ist es aber, dass Sie Mister Edzardus Holo-Einheit in Ordnung bringen lassen. Danke. LaSalle nickte Howy zu und begab sich Richtung Transporterraum Commander Langtsar wandte sich, sichtlich erzürnt, an Howy. CL: Sie haben doch den Commodore gehört! Lassen Sie den Schrott reparieren und kommen Sie mir nicht mehr unter die Augen damit. Sie haben die Brücke.Ich bin im Maschinenraum. Die XO rauschte zum Turbolift. Howy musste grinsen, Sicherlich bedauerte die XO es, dass man die Lifttüren nicht zu schlagen konnte. |