Central Terminal
Hinterhalt Log 6 - Mort Caldred - Druckversion

+- Central Terminal (https://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (https://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Hinterhalt Log 6 - Mort Caldred (/showthread.php?tid=262)

Hinterhalt Log 6 - Mort Caldred - Sareth - May-Wed-2019

*** Quartier von Kom-Spezialistin Feni ***

"Moment!" Die Bolianerin hastete in die Naßzelle, schnappte sich ihren Bademantel. In den wenigen Schritten schoss ihr Unerfreuliches durch den Kopf - denn warum um alles in der Welt läutete der Sicherheitschef mitten in der Nacht an ihrem Quartier?!

"Herein!" schnappte sie fast außer Atem und erhöhte den Lichtpegel in ihrem Quartier, während Mort Caldred eintrat. "Was ist los?"

"Entschuldigen Sie die Störung, ich--" Gizmos aufgeregtes Keckern unterbrach Mort, der nun erst das pelzige Wesen warnahm, das sich gerade an Fenis Beine schmiegte. Bordkater Spock behauptete sein Terrain mit zurück gelegten Ohren, gesträubtem Fell und lautem Fauchen.

"Ah... wusste nicht, dass das Pelzmonster hier ist." Er hakte Gizmos Leine an den Gürtel. Gizmo keckerte noch lauter.

"Ja, Howy ist noch im Dienst, und da übernehm' ich ihn manchmal. Erinnert mich an zu Hause. Wir hatten viele Tuvliatts in der Familie, ganz ähnliche Wesen. Aber Sie mögen Katzen ja nicht so, hab ich gehört."

Mort räusperte sich dezent. "Das hängt wohl mit unseren Spezies zusammen. - Warum ich hier bin: es handelt sich um die Sprachaufzeichnungen unserer Gäste. Ihr Partner meinte, sie könnten eine Art Code sein?"

"Code? Nun ja, wenn Sie es so ausdrücken wollen. Ich meinte eher, dass die Sprache von den Burschen irgendwie zweischichtig ist.  Also einen Subtext hat, wie ein hieroglyphisches System, das zunächst einmal aus Bild-Zeichen besteht - ein Haus oder ein Kopf, oder soetwas - die aber im Kontext noch eine oder mehrere weitere Bedeutungen haben können. Oder eine verkürzte Sprache. Ist vielleicht für einen Nicht-Linguisten etwas schwierig zu verstehen..."

"Haben Sie die Idee überprüft?"

"Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen. Wollte in der nächsten Schicht einige Tests machen. Ich brauche erweiterten Zugang zum Hauptcomputer, und dafür muss ich mich auf der Brücke einloggen."

"Ich habe einige spezielle Decodierungsprogramme in der Sicherheitszentrale. Wir könnten die Sprachpakete durch die Analysen schicken."

"Ja, das ist definitiv eine gute Idee. Haben Sie irgendeinen Verdacht, dass mit unseren Gästen was nicht stimmt?"

Mort brummte nur, setzte dann aber hinzu: "Wie der Captain sagen würde, noch wäre es vermutlich unlogisch, ein Urteil zu fällen. -- Gizmo, Ruhe!!! -- Ich brauche mehr Fakten."

"Ich zieh mir nur schnell die Uniform an!"

...

*** Wenig später / Sicherheitszentrale der USS Picard ***

Ungeduldig warteten Mort, Feni und noch ein weiterer Sicherheitsoffizier auf die Ergebnisse der Dechiffrieranalysen. Die ersten Sprachmuster, die sich auf dem Bildschirm zeigten, schienen den Verdacht zu bestätigen.

"Da ist definitiv ein Algorithmus druntergelegt, sehen Sie?!" meinte Feni aufgeregt und wies auf diverse Buchstaben des vor ihnen ausgebreiteten Zahlen-und Buchstabenteppichs.

Mort sah nichts, aber seine ungute Vorahnung wuchs. In diesem Moment erschien im Monitoring-Hologramm gegenüber ein blinkendes Alarmsignal, gefolgt von einem dezenten Warnton.

Feni sah sich um. "Was ist das?"

"Unautorisierter Systemzugriff," erwiederte Mort, der mit zwei Schritten vor der schematischen Darstellung des Schiffes stand. "Auf der Krankenstation..." Er klopfte auf seinen Kommunikator. "Caldred an Crewman Rends!"

Nichts.

"Crewman Rends, antworten Sie!"

Feni war blaß geworden und starrte Mort mit großen Augen an.

"Computer, Crewman Rends lokalisieren!"

+Kein Zugriff auf die internen Sensoren möglich. Bitte kontaktieren Sie den Systemadministrator.+

Mort unterdrückte einen Fluch und wandte sich statt dessen an seinen Sicherheitsmann: "Gehen Sie nachsehen, was da los ist! Standardbewaffnung, Phaser auf Betäubung. Ich informiere den Captain."

[Bild: mort.jpg]