ISDA Log 35 Richard
#1
*** ISS Picard  / Quartier des weiblichen Crewmitgliedes ***


Der Romulaner durchbohrte Richard förmlich mit seinem Blick. Fast sah es aus, als wolle er Laserstrahlen durch seine unnatürlich gelben, gewiss durch Technik "aufgewerteten" Augen schleudern.

"Du hast keinerlei Beweise, Terraner!" fauchte er dann. "Ich habe mich bisschen amüsiert, das ist ja wohl nicht verboten!"

"Irrtum. Ich habe alles aufgezeichnet und automatisch auf einen Speicher außerhalb dieses Quartiers übertragen." Vielleicht war er zu sehr auf die Augen seines Gegenüber fixiert gewesen oder die Bewegung erfolgte ganz einfach  mit einer Schnelligkeit, die normale humanoide Fähigkeiten überstieg - jedenfalls schnellte Tr'Kovaths Arm vor und schlug Richard die Waffe aus der Hand. Noch ehe er reagieren konnte, hatte das Spitzohr ihn zu Fall gebracht und streckte die Finger nach dem Disruptor aus.

Richard rollte zur Seite, packte das linke Bein seines Gegners und nutzte dessen eigene Bewegung, ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Mit einem wütenden Grunzen landete Tr'Kovath auf dem Tisch mitten zwischen den zersplitternden Weingläsern. Unterdessen war der Inquisitor wieder auf den Beinen, fixierte die am anderen Ende des Raumes liegende Waffe. Sein allzu kühner Sprung endete im Schraubstockgriff des Spitzohrs, der ihm drohte, den Arm zu brechen. Vor Schmerz keuchend wappnete Richard sich, dass es nur noch eine, wenn auch widerliche ---

Tr'Kovaths Körper sackte zur Seite und bewahrte Richard, bis zum Äußersten gehen zu müssen.
Er wandte sich um und sah die Bewohnerin des Quartiers mit einem Pulsschocker in der Hand im Eingang zur Naßzelle stehen. "Danke," sagte er und massierte sich den Arm. Der Schmerz und die zu erwartenden blauen Flecke waren weniger Schlimm als die Tatsache, dass diese Ausgeburt der Hölle ihn angefasst hatte. Sobald er die Möglichkeit hatte, würde er sich einer Desinfizierungsdusche unterziehen. "Die Kirche wird Ihre Dienste bei der Festnahme dieses Staatsfeindes gebührend entlohnen, Ensign Krawczik. Mit einem Ablass zeitlicher Sündenstrafen dürfen Sie selbstverständlich auch rechnen."

"Es war mir eine Ehre, Hochwürden, der Heiligen Inquisition zu dienen!"

"Nun..." Richard brachte seine Kleidung soweit in Ordnung wie im Augenblick möglich war. "Vielleicht sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihr Berufsfeld zu verlagern. Denken Sie darüber nach und geben Sie mir Bescheid, Ensign." Dann aktivierte er seinen Kommunikator. "Ort zu Ort-Transfer für mich und einen Gefangenen in mein Quartier!" Mit spitzen Fingern legte er die Hand auf Tr'Kovaths Schulter, um dem Transporter ihre Erfassung zu ermöglichen.


*** Einige Zeit später / Rabensteins Quartier ***

Mahan tr'Kovath saß mit elektronischen Fesseln gut verpackt in einer Ecke des Quartiers. Nachdem ein kleiner Ausbruchsversuch mit einem paralysierenden Stromschock geendet hatte, verhielt er sich ruhig, während der Inquisitor im Bad seiner Intensivst-Säuberung nachging.

Schließlich stand Richard vor seinem Gefangenen. "Ich weiß, wer du in Wirklichkeit bist. Mahan Tr'Kovath. Ich kenne auch deine Akte von den romulanischen Autoritäten, es hat also keinen Zweck, mir irgendwelche Lügengeschichten auftischen zu wollen." Er zog sich seine schwarzen Lederhandschuhe über. "Zumal ich das ohnehin merken würde. Also schlage ich vor, wir machen es so kurz wie möglich."

Tr'Kovath ließ einen romulanischen Fluch hören und starrte den Inquisitor herausfordernd an.

"Aha... das ist dir zu langweilig. Nun gut..." Richard drückte eine Taste des Induktors für einen weiteren Stromstoß und garnierte ihn mit einem empathischen Angriff.
Tr'Kovath zuckte zusammen und seine Gesichtsmuskeln verkrampften sich. Seine Nervosität wuchs deutlich.

"Nach allem, was du zu Ensign Krawczik gesagt hat, du spitzohrige Dämon, verabscheust du euren Prätor genauso wie unseren Imperator."

"Tr'Kaleh ist nicht MEIN Prätor! Er ist eine halb-vulkanische Ratte!" entfuhr es dem Romulaner.

Richard lächelte. "Interessant. Und was tust du mit dieser Einstellung hier an Bord des terranischen Flaggschiffes?"

Tr'Kovath fluchte, was einen Stromstoß zu Folge hatte.

"Ich wiederhole mich ungern. Was tust du hier an Bord des terranischen Flaggschiffes?"

In den nächsten Minuten machte Tr'Kovath die unangenehme Erfahrung, dass man eine Menge Schmerzen erleiden konnte ohne dass äußerlich auch nur die leichteste Blessur erkennbar war. Der Inquisitor wiederum erkannte zweifelsfrei, dass er keinen konditionierten, geschulten Agenten vor sich hatte, sondern einen kriminellen Body-Hacker, der in seiner Geltungssucht offenbar mehrere Stufen zu hoch eingestiegen war. Durch geschickte Fragestellung wusste Richard sehr bald, dass sein Gefangener nicht zu den romulanischen Separatisten gehörte und dass er nicht allein an Bord operierte.

"Was hat man dir gezahlt? Wie hoch war dein Preis?"

"Pah! Ich kämpfe nicht für Geld! Ich hole mir, was ich für richtig halte, egal was dieser arrogante Sokar sagt!"

Soso, du gehörst also zur Terrorzelle des Patriarchen... Er hat diesmal aber keine gute Auswahl getroffen... Nach außen hin tat Richard jedoch, als habe er die Bemerkung überhört und wechselte stattdessen das Thema, um seinen Gegenüber unvorbereitet zu treffen: "Wo hält sich Rewdak tr'Kovath auf?"

Der Kopf des Romulaners schnellte ruckartig hoch, was die Halsfessel zu einem leichten Impuls veranlasste, und blaffte: "Was interessiert dich mein debiler Idiot von Bruder?"

Dein Bruder, sieh an... "MICH interessiert er nicht, aber den Prätor. Ist er vielleicht hinter DIR her um dich der Justiz zuzuführen? Unter bestimmten Umständen ... ganz bestimmten Umständen .... könnte ich erwägen, mich für dich zu verwenden. Falls du dich reumütig zeigst und alles, absolut alles auspackst, inklusive, was deinen .... Bruder... anbelangt."

"Rewdak ist undercover bei meinen Leuten. Und ich will erst---" Gelber Alarm hallte durch das Schiff.

"Du willst gar nichts. Du redest oder du stirbst. Von meiner Hand oder der des Prätors ODER deines Bruders. Du darst es dir aussuchen." In diesem Moment wechselte der gelbe auf den roten Alarm. Was ist da los? Richard hielt es angesichts der Schiffsführung für besser, die Sache in Augenschein zu nehmen. Er verpasste seinem Gefangenen eine Dosis Sedativ, das ihn für die nächsten Stunden immobilisieren würde. Dann nahm er einen Schluck Wasser und machte sich auf den Weg.


*** Bereitschaftsraum von Captain Salazar ***

"Was soll das, wollen Sie mir den Zutritt verweigern?" schnarrte Richard den Sicherheitsoffizier vor der Tür des Bereitschaftsraumes an.

"Ich, nein, Hochwürden... natürlich nicht, eigentlich. Aber der Captain meinte, weil der Nav... diese Nachricht... ich habe ja nur... die Befehle..."

"Setzen Sie sich doch, wenn Ihnen nicht wohl ist. Sie sehen ja schon ganz blass aus. - Der Captain hat in der Eile wohl übersehen, dass mir das Recht zusteht, an sämtlichen Besprechungen Teil zu haben. Und Sie wissen, dass es zuallererst Ihre Pflicht ist, der Kirche zu gehorchen, ehe solche Banalitäten wie Flotteninterna an der Reihe sind."

Der geplagte Sicherheitsmann schaltete das Kraftfeld ab und öffnete dem Inquisitor.

...."in Kampfbereitschaft versetzen und auf alle Gemeinheiten vorbereitet sein," klang gerade Vandenbergs Stimme durch den Raum. "Ach, Hochwürden geben Sich die Ehre!"

"Ich war beschäftigt, einen romulanischen Saboteur zu neutralisieren, wenn ich mich recht entsinne, auf Ihr Anraten, Herr Flottenkommissar."

Salazars Blick wanderte von einem der Männer zum anderen: "Was... was geht hier auf meinem Schiff vor???"

Vandenberg schob ihn einfach beiseite. "Mit Berufung auf Paragraph 4 der Notstandsverordnung übernehme ich hiermit das Kommando über die Picard."
-----
(Hoffe, das ist in deinem Sinne, Vandenberg Zwinker
[Bild: Signatur-Rabenstein-neu.jpg]
Zitieren
#2
Was für ein Superlog, ich liebe diesen Kleriker einfach, zu köstlich.
Rabenstein macht auch sehr viel Freude zu schreiben.
Zitieren
#3
Ja, macht mir auch Spaß, mal was anderes, kein Offizier und so. Ich habe den als eine Mischung von Sheldon Cooper aus Big Bang Theory und Michael Gant aus Finishing Touch kreiert. Coole Mischung Ultragrins
[Bild: Signatur-Rabenstein-neu.jpg]
Zitieren


Gehe zu: