Social Credit System in China
#1
Lest mal, ist erschreckend, und dass sich da keiner wehrt...
https://www.independent.co.uk/life-style...97486.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialkred...(VR_China)

Ich fühle mich an diese eine "The Orville"-Folge erinnert.... Sad
Ich frage mich nur, wie merken die das, wenn ich z.B. eine Fahrkarte am Automaten kaufe, wissen die doch nicht, was ich für einen Namen habe? Oder hat da jeder so ein Ding um den Hals wie bei Orville?
[Bild: Sareth-neu.jpg]
Zitieren
#2
Die benutzen Facial Recognition, deswegen müssen unsere Passbilder auch Biometrisch sein. Die Technik dahinter ist inzwischen echt ausgereift.
Zitieren
#3
An so Fahrkartenautomaten ??? gruselig. Also, beim Zoll u. der Polizei sehe ich das ja ein....
[Bild: Sareth-neu.jpg]
Zitieren
#4
Eine Kamera mit sehr guter Auflösung ist inzwischen so groß wie ein Knopfloch und kostet so gut wie nichts, es ist nur eine Frage der Zeit bis wir auch zur Sicherheit Kameras in den Automaten haben
Zitieren


Gehe zu: