Rückkehrer Log 23 / LaSalle / NPC
#1
USS Picard – B / Brücke

Der Tanz der flammenähnlichen Struktur über den Zuleitungen zum Plasmakühlsystem der Wellington, war deutlich auf dem Holoscreen der Picard zu erkennen. Munroes skeptisches Brummen übertönte deutlich das leichte Summen der Klimaanlage.

Mu: Sieht ungut aus.

LaSalle schüttelte den Kopf. Die Situation gefiel ihm auch nicht und dennoch war sie faszinierend. Doch waren Erstkontakte und hier handelte sich auf eigene Weise um einen Erstkontakt, nicht immer so? Zweifelsohne!

In der Zwischenzeit hatte sich die „Flamme“ verändert, zog sich in verschiedene Richtungen auseinander und bildete dann ein perfektes Quadrat, welches stechend blau leuchtete.
Für eine Weile herrschte schweigend, dann war Sareths Stimme zu hören.

Sa: Dann wollen wir mal sehen , ob das Übersetzungsprogramm korrekt arbeitetet. Aktivierung der Dateninduktoren JETZT!

Makanis Nicken war noch am Rande des Holoscreens zu erkennen. Dann geschah für 2 min. nichts.
Sareth atmete tief durch.

Sa: Akustik-Link aktiv?

Makani bestätigte.

Sa: Dann los…..Kannst Du mich hören?

Das Quadrat blitze kurz flammrot auf.

Sa: Ich möchte einen Dialog mit Dir beginnen. Doch dazu muss ich wissen, als was Du Dich selbst bezeichnest.

In der Mitte des Quadrates formte sich jetzt deutlich ein Symbol.

Sa: Optisches Übersetzungs-Overlay aktvieren!

Auf dem Holoscreen wurde aus dem Symbol eine 1

Sa: Da bedeutet, Du nennst Dich 1?

Auf dem Screen erschien jetzt das Wort „ja“
Und in den folgenden Minuten entspann sich ein interessanter Dialog.

Sa: Du warst gefangen, das war falsch. Doch jetzt bist Du frei. Wir wollen nichts Böses, nur kommunizieren.
<Ich war 2, sollte jedoch nur 1 sein. Ich wurde geteilt doch muss 1 sein. Denn ich bin nur 1. Jetzt bin ich 1. Definiere Böse>
Sa: Böse ist etwas was zum Nachteil anderer geschieht und ihnen willentlich Schaden zufügt
<Definiere Nachteil>
Sa: Mangel der nicht für andere gilt.
<Definition angenommen und erkannt>
Sa: Kannst Du mir etwas über deinen Ursprung, den Beginn deiner Existenz und den Ort deines Beginns sagen?
<Ursprung war Kammer des Wissens. Mein Wissen wuchs in der Wolke des Ursprungs. Dann begann ich wie die Anderen meiner Art die Wege der Dimensionen zu wandern und Wissen zu suchen.
Sa: Du bist also ein Forscher?
<Definiere Forscher>
Sa: Ein Sucher des Wissens.
<Ja>
Sa: Und wo liegt die Wolke des Ursprungs?
<Zwischen den Ebenen des Ablaufs des Universums>
Sa: Also in einer Art temporaler Verzerrung?
<Diese Definition ist korrekt>
Sa: Und…wie kam es zu deiner Teilung?
<Öffnung zwischen den Ebenen war messbar. Beinhaltete Wissen. Wissen ist notwendig. Wissen und Lernen hat Priorität. Ich folgte dem Wissen. Öffnung schloss sich, ein Teil von mir blieb am Ursprungsort zurück. Und ich……….error….WARNING translation matrix overflow…DISCONNECT.>

Makani fluchte.

Ma: Das Übersetzungssystem ist zu langsam. Wir müssen hier mehr Leistung reinbringen.
Sa: Nun gut. Wir sind einen winzigen Schritt weiter. Arbeiten Sie an einer Leistungssteigerung. Und dann versuchen wir es eben noch einmal.

LaSalle brummte vor sich hin.

LS: Wir scheinen es hier nicht nur mit einer Hochintelligenz zu tun zu haben!
Sa: Nein, wir haben hier eine Kontaktmöglichkeit zu einer ganz neuen Form von Zivilisation.
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]
Zitieren
#2
Tolles Log =)
[Bild: Sareth-neu.jpg]
Zitieren


Gehe zu: