MNK Log 6 / LaSalle
#1
Erde/Berlin/HQ der DIA/LaSalles Büro

Commodore Giulianis Blick sprach Bände. Selbst im Bild des Holo-Coms war ihr Widerwille zu erkennen.
CB: Mit allem notwendigen Respekt Sir, aber die Daten sind unter Verschluss und selbst wenn ich wollte, ich dürfte die Daten zu den Musterpuffern nur im Notfall herausgeben. Und bis Commodore Sodran zurück ist, werden noch etliche Wochen vergehen.

LaSalle grummelte vor sich hin.

LS: Sie wollen mir also nicht helfen?
CB: Wenn es sich um ein Sicherheitsrisiko handeln würde, ich meine um ein reales Risiko und nicht um Geisterjagd, dann könnte ich evtl. eine Möglichkeit finden. Aber so? Und wenn es Geistererscheinungen im HQ geben sollte, warum ruft man dann nach der DIA und nicht nach den Ghostbusters?
LS: Sehr witzig Commodore, sehr witzig.
CB: Nun Sir, ich glaube, Sie haben noch mindestens so viel Arbeit vor sich wie ich. Mit Ihrer Erlaubnis, einen schönen Tag noch.

Das Bild wurde dunkel. LaSalle gab ein wütendes Knurren von sich. Commodore Giulianis Spitzname war korrekt gewählt: Cerberus Giuliani.

-----------------------------------------------------

Ortswechsel:

Erde/Berlin/HQ der DIA/Verhörraum 24
Zeit: 4 Stunden später.

Melvin Caro, der junge Mann in Kadettenuniform, welcher Commander Hastings gegenüber saß, wirkte blass und erschöpft. 2 Stunden Verhör durch den alten Hasen Hastings hatte ihre Spuren hinter lassen.
LaSalle beobachtete das Verhör durch eine doppelte Wand aus einseitig transparentem Stahl. Eigentlich wäre dieser Fall weit „unter seinem Niveau“, doch LaSalle wollte sicher gehen, dass Commander Hastings nicht wieder „die Pferde durchgingen“.
Hastings hatte sich in seinem Sessel zurück gelehnt und blickte Caro feindselig an.

CH: Soso. Sie wollen mir also erzählen, dass Sie nicht auf eigene Faust das Shuttle von Admiral Wattley entwendet haben?

Melvin Caro gab ein erschöpftes Stöhnen von sich.

MC: Sir, wie oft denn noch? Ich habe das Shuttle nicht gestohlen. Ich habe auf Befehl eines Admirals gehandelt.
CH: Ohne Flugbefehl?
MC: Nun Sir, als Kadett kann man ja wohl kaum die Autorität einer Anweisung in Frage stellen, wenn einem ein Admiral diese Anweisung gibt.
CH: Dann nennen Sie mir den Namen dieses Admirals.
MC: Sir, ich habe ihn nicht nach seinem Namen gefragt.
CH: Und woher wussten Sie dann, dass es sich um einen Admiral handelte?
MC: Er trug eine Admiralsuniform. Sir, ich habe alle diese Fragen doch bereits dem Offizier der SFS beantwortet. Warum muss ich…
CH: Weil ich es so will.…Sie haben also einer Person in Admiralsuniform gegenüber gestanden. Dann…identifizieren Sie ihn hiermit. Darauf befinden sich die Bilddateien aller Personen mit Admiralitätsrang.

Hastings schob Caro ein Pad über den Tisch zu. Caro rief 15 Minuten Daten ab, nickte dann und schob das Pad wieder zu Hastings herüber.

MC: Das ist er, Sir. Diese Person können Sie fragen.

Hastings blickte auf das Bild und atmete zischend aus. Sein Gesicht verfärbte sich rot. Dann brüllte er los.

CH: WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN, KADETT? Dieser Mann ist seit fast 100 Jahren tot. Das ist James T. Kirk. Und Sie wollen von ihm einen Befehl erhalten haben? Da lachen ja die Vulkanier!
MC: Aber Sir, ich versichere Ihnen…
CH: Ich versichere IHNEN jetzt Etwas: Sie gehen solange in den Bau zurück, bis Sie mir keinen solchen Kaminif mehr auftischen. Wache, führen Sie den Mann zurück in seine Zelle.

Der schwer bewaffnete Wachposten salutierte und zerrte den am Boden zerstörten Caro aus dem Raum.
LaSalle konnte es nicht glauben. Schon wieder Kirk? Nun galt es zu handeln. LaSalle aktivierte das Com.

LS: Commander Hastings, LaSalle hier. Schicken Sie bitte das Verhörprotokoll in mein Büro. Danke.

------------------------------------------------------------------

Ortswechel:
Erde/Berlin/HQ der DIA/LaSalles Büro

Zeit: 2 Stunden später

Commodore Giulianis Blick war eine Abfolge aus Unglauben, Empörung und Resignation. LaSalle hingegen grinste gehässig.

CG: Nun gut Sir. Wenn es der Strafverfolgung dient….ich habe Ihnen die Containerdaten rüber gesandt. Das wird aber Commodore Sodran nicht davon abhalten, sich zu beschweren.
LS: Dann kann sie sich bei mir beschweren. Ich danke Ihnen für Ihre Kooperation.
CG: Einer Anweisung des OBH kann man ja schlecht widersprechen. Möchte wissen, wie Sie das fertig gebracht haben.
LS: Ich bin eben ein politisch interessierter Mensch. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend Commodore.
CG: Ähm ja Ihnen auch, Sir.

Das Holo-Bild verwandelte sich in ein besonders fröhliches, schwarzes Quadrat. LaSalle war äußerst zufrieden.
Die Zufriedenheit war eine Stunde später einer aggressiven Frustration gewichen. LaSalle war die kilometerlangen Listen durchgegangen, welche jeweils Ursprungsort, Lagerdauer und Verbleib unzähliger Musterpuffer von Föderationsschiffen aufzeigten. Aber selbst eine Computersuche nach James T. Kirk und Enterprise hatten keinerlei Ergebnisse zu Tage gefördert.
LaSalle war von Tee zu Ractajino als Getränk gewechselt. Es war schließlich schon weit nach 23:00 Uhr. Und man musste ja irgendwie wach bleiben. Der nächste Computerdurchlauf hatte erneut kein Ergebnis gebracht. LaSalle warf die Tasse in den Recycler an der Wand und versuchte es mit einer erneuten Modifikation der Anfrage.

LS: Computer. Verbindungssuche im Datensatz. Parameter: Puffer, Muster, Kirk, Enterprise.

Der Computer antwortete umgehend.

<Es stehen folgende Datengruppen zur Verfügung: Speisepläne der Kantine, Raumausstattung, Personaldaten, Schiffsregister, Ersatzteil-Recycling>

Das war interessant.

LS: Ersatzteilrecycling. Parameter: Wie bei voran gegangener Anfrage.
< Suche läuft. 1 Ergebnis>
LS: Anzeigen.

Auf dem Holodisplay war jetzt eine Zeile zu lesen:

Reg No: 83024774NCC1701SCGA Eingang: 24.08. 2270 Herkunft: Ersatzmusterpuffer Shuttle Gallileo II (F-Klasse, NCC1701/7) Ausgang: 25.02.2304. Empfänger: Zvil. Walley Replication Systems Inc. Verbleib: Unbekannt. File Ende.

Eine interessante Information.

LS: Computer, bitte Basis- Informationen über die Walley Replication Systems Inc. anzeigen.

Auf dem Schirm erschienen nun einige Daten:

Name: Walley Replication Systems Inc.
Bereich: Entwicklung und Herstellung von zivilen Replikations-und Transportsystemen
Sitz: Norfolk/ Erde
Gegründet: 2246
Mitarbeiter: 4216
Referenzkunden: Clarington Construction Company, TGS, NPL, UFP-StarFleet Construction Department, Council of San Francisco-Urban facility department, SFPD

LaSalle lehnte sich zurück. Damit konnte man doch etwas anfangen. Mit einem genüsslichen Grinsen leitete er die Daten an Fleet-Admiral t´Khellian weiter.
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]
Zitieren


Gehe zu: