Umbra et Malleus Log 23 - Sokar
#1
*** Teriman / Raumhafen des Flottenstützpunkts / Dispatcherbüro ***

 
Sokar schob die quer über dem Pult hängende Leiche zur Seite und blickte durch das Visir der Atemmaske auf die holographischen Displays, die bis auf eines soeben in den Sicherheitslockdown versetzt worden waren. Die Gasgranate hatte nicht schnell genug gewirkt!
Mort Caldred, der Sokar auf diesem Kommandounternehmen begleitet hatte, zischte unheilverkündend. Seine gelben Augen glänzten und seine giftstachelbewehrte Schwanzspitze zuckte. Aber im Augenblick gab es hier niemanden, an dem er seinen Zorn abreagieren konnte. Sokar machte eine Kopfbewegung in Richtung Tür, und der Karyaner bezog Stellung, ein Disruptorgewehr im Anschlag.
 
Sokar schob seine gestohlene ID-Karte in den vorgesehenen Slot, aber der Computer war auf terranische DNA geeicht und schaltete sich in den Alarmzustand, sobald die Hand des Vulkaniers den Sensor berührte. Jetzt blinkten in den Holodisplays die Ziffern des Countdowns bis zur automatischen Benachrichtigung der Polizeibehörde. Er fluchte, packte dann den Arm des eben zu Boden gestoßenen Toten und presste dessen Hand gegen den Sensor. Millisekunden verstrichen. Sokar hielt den Atem an, starrte auf den Countdown. Die sonore Computerstimme verkündete einen 'fehlerhaften Abgleich'.
 
"Wir sollten verschwinden," knurrte Caldred. "Ich habe Perimeteralarm. Wenn Sie die Transportersperren aktivieren, sitzen wir in der Falle."
 
Sokar antwortete nicht. Es konnte nicht JETZT enden! Die vergangenen Wochen hatte er die Spur jenes terranischen Beamten und seines vulkanischen Sklaven durch alle möglichen Datenbanken verfolgt. Um so hartnäckiger, nachdem er den Namen des Sklaven in Erfahrung gebracht hatte. Kevak. Kevak, wie sein Sohn! Vor drei Wochen hatte er im zentralen Register ein Freistellungszertifikat ausfindig gemacht. Scheinbar war der vulkanische Sklave vor etwa 5 Jahren freigelassen worden. Das war auf Iridian Prime gewesen. Aber in den Wirren des Borgkrieges hatten sich alle Spuren in Nichts aufgelöst. Alles schien umsonst gewesen! Bis er vor einer Woche durch Zufall in einer dieser widerlichen Propagandafeeds des Militärs das Gesicht eines jungen Vulkaniers entdeckt hatte. In einer imperialen Uniform!
 
Das holographische Display des Hauptframes fiel in sich zusammen. Der Countdown war bei 50 Sekunden angekommen. Sokar riss die ID-Karte heraus, drückte die Hand des Toten erneut gegen den Sensor. 40 Sekunden.
"DNA-Check positiv. Validieren Sie sind!"
 
Caldred warf einen Blick auf die Anzeige die in seinem linken Ärmel implementiert war. Im selben Moment war über Lautsprecher eine Anfrage zu hören.
 
"Melde ihnen, dass wir einen Computerfehler haben!" rief Sokar und durchsuchte in panischer Hast die Taschen des Toten nach dessen Karte.  Er musste sie doch bei sich haben, verflucht noch mal!
 
"Validieren Sie sich!" 10 Sekunden! Da, endlich! Sokar stieß die Karte in den Slot. Der Countdown stoppte - die Holodisplays erwachten wieder zum Leben.
 
Offenbar erhielten auch die Sicherheitskräfte eine entsprechende Anzeige, den Caldred meldete kein weiteres Vordringen. "Wir haben alles im Griff," gab er sicherheitshalber über die Komanlage aus.
 
Sokar widmete sich den Crewlisten, die jetzt in den Displays angezeigt wurden. In der Nachrichtensendung war die Rede von einem Transporter der Caesarion-Klasse, auf den der "vulkanische Vorzeigeoffizier" versetzt worden war... Er meinte noch immer die Stimme des Sprechers zu hören, sie schnitt ihm durch Mark und Bein, durch seine Seele. War es tatsächlich Kevak? SEIN Kevak?
Die Suchroutine stoppte. Zeigte ein Schiff an.... Sokars Augen glitten über die einzelnen Zeilen. Der Kommandostab, die MACOs... terranische Namen! Alles terranische Namen! Verflucht! War das Schiff von einem anderen Stützpunkt aus gestartet?! Teriman war der nächstliegende, aber -- Er stoppte, ohne den Gedanken je zu Ende gebracht zu haben. Lt. Kevak, SSOPS stand dort. Für einen Moment war er wie erstarrt, dann brach die Realität sich Bahn. Mit einer raschen Handbewegung die Suchanfrage eliminierend, fuhr der Vulkanier zu seinem  Begleiter herum.
 
"Raus hier!"
 
Sie nahmen Aufstellung Rücken an Rücken. Sokar aktivierte eine Handgranate und im selben Moment den tragbaren Transporter. Während sich das Transferfeld um sie schloss, löste sich die Welt in einer grellweißen Explosion auf...
 
*** Wenig später in einem Shuttle im Orbit ***
 
Sokar riss die Schutzmaske vom Gesicht, glitt in den Pilotensitz und leitete die Startsequenz ein. In nur wenigen Minuten würde hier die Hölle los sein - und dann mussten sie verschwunden sein.
 
"Ich hätte gern ein paar gekillt," zischte Caldred, während er sich neben  ihm anschnallte.
 
"Wir haben ein paar Dutzend in den Tod befördert!"
 
Der Karyaner fauchte nur. "Unbefriedigend. Tod ohne Handanlegen! - Und, wohin ist das verdammte Schiff geflogen?"
 
"Mollan IV."
 
--
(PS: ich dachte mir, bei Vandenbergs Aktion dort ist auch Sokars Sohn festgesetzt worden und ist jetzt auf der Dark Mirror. Und wenn Sokar sich auf den Weg dahin macht, ist er auch endlich wieder mit von der Partie! - Wollt ihr noch was schreiben zu Maximilian von Rabenstein und wie der desertiert, ist ja eigentlich nicht mein Chara.... Der sollte dann auch irgendwie sich in die Richtung bewegen...)

[Bild: Sokar-Spiegel.jpg]
Zitieren


Gehe zu: