Umbra et Malleus Log 14
#1
NRPG: Kurze Erinnerung, wir haben eine Staatskirche, in der der Imperator Kirchenoberhaupt ist.


RPG:
*** ISS Vespasian / Krankenstation ***
 
„Meine Pläne? – Nun, da Sie so darauf insistieren: Ich habe keine, Colonel.“

Hammerton machte sich keine Mühe, sein Unbehagen zu maskieren.

Richard von Rabenstein sah an ihm vorbei auf den letzten Scan, der in der holographischen Anzeige verblieben war, als Dr. Selick den Raum verlassen hatte. „Wir sollten unsere Unterhaltung nicht hier fortsetzen.“

„Sie trauen meinen Doc nicht? Ich verbürge mich –„

„In diesen Zeiten sollten wir alle vorsichtig sein mit Bürgschaften, meinen Sie nicht?“ Er wies zur Tür der Krankenstation. „Nach Ihnen, Colonel.“

 
*** Quartier Richard von Rabensteins ***
 
„Schalten Sie die Abhörsicherung ein!“

Hammerton streifte den Ärmel zurück, betätigte ein kleines Gerät, das seinen Unterarm umschloss, und ein kurzes, feines Summen war zu hören. Dann nahmen die beiden Männer Platz.

„Ihren Worten entnehme ich immer wieder, dass LaSalle Ihre Hauptsorge ist. Ihre und offenbar auch die von unserem … Geschäftspartner. Lassen Sie mich Ihnen eines sagen: LaSalle ist ein Ärgernis von höchstem Rang, aber das wahre Problem der Kirche ist die Vakanz des Imperatorenthrons. Ohne einen neuen Imperator wird die Kirche zerfallen.“

Hammerton stieß ein kurzes Schnauben aus. „Ich bin verhältnismäßig sicher, dass sich eine ganze Reihe Anwärter schon um den Alabasterthron balgt, einschließlich Van Malnen UND LaSalle!“

Richard lächelte. „Wie ich sehe, haben Sie das inhärente Problem erfasst. Nun… zurück zu meinen ‚Plänen‘: Ich will in den Velconnia-Belt. Und erst, wenn ich weiß, was dort ist, werde ich irgendwelche Pläne formulieren können.“

„Ich  muss Ihnen sagen, als Soldat bin ich kein sonderlicher Freund von solchen… Fahrten ins Blaue.“

„Ich kann Ihnen einen Begriff geben. Taminus. Und ich weiß, dass es etwas mit der alten damalanischen Zivilisation zu tun hat. Mehr nicht. Ich habe bestimmte Initialinformationen, die auf den Velconnia-Belt verweisen, aber das vollständige Arkanum liegt in den Archiven der Inquisition.“

„Hm…“ Hammerton rieb die Finger der rechten Hand an seinem Disruptorholster, wie immer, wenn ihm etwas nicht behagte. „Eminenz, ich tauge schlecht zum Gralsritter.“

„Colonel, was auch IMMER uns dort erwartet, ist von solch immenser Wichtigkeit, dass der selige Valentinian Constantius es allein seinem rechtmäßigen Nachfolger anvertrauen wollte und dass er es mit der höchsten Sicherheitsstufe verschlüsselte. LaSalle ist auf der Jagd nach dem Geheimnis von Taminus. Deshalb lässt er auf Damalan graben. Vandenberg ist ebenfalls auf der Spur. Deshalb lässt er jede erreichbare Borgdrohne sezieren und ihre Kortikalknoten durchforsten. Er WEISS, dass ich etwas weiß, oder er glaubt zumindest zu wissen, dass ich etwas weiß, und das ist der Grund, warum er mich aus dem Gefängnis auf Eridani retten ließ. Und in dieser Sache hat er mich von Anfang an belogen. Sie ebenso, nehme ich an. Soviel zum Thema ‚Vertrauen‘. Aber es scheint, dass Sie ja auch Ihre Bedenken hatten, oder warum ließen Sie sich nach Nanosonden scannen?“

Hammerton seufzte, schien einen Moment zu überlegen und sagte dann geradeheraus: „Träume. Eher unangenehmer Natur.“

„Seit wann?“

„Seit wir unterwegs sind.“

Richard nickte. Das war zu viel des Zufalls… „Aber es wurde festgestellt, dass wir beide nicht mit Nanosonden infiziert sind. – Ich frage Sie nochmals, in wie weit können wir Dr. Selick trauen? Ist er überhaupt der, der er behauptet zu sein?“

„Meine Leute müssen aller zwei Tage durch eine Überprüfung. Da halten wir uns an die alten Formwandler-Regularien von vor 60 Jahren. Selick ist ohne Zweifel der grummelige, unhöfliche Bursche, der seit 12 Jahren zu meiner Truppe gehört, und ja, ich würde für ihn bürgen. Er ist ein Mensch ohne jegliche Hinweise auf irgendeine Fremdbeeinflussung. – Sie müssen zugeben, dass er mit seiner Diagnose vielleicht nicht ganz unrecht hat. Niemand konnte Sie auf das vorbereiten, was Sie die letzten Jahre erlebt haben.“

„Ja, das stimmt, niemand konnte mich darauf vorbereiten.“
Richard sah Bruder Albertus vor sich, der im Morka-Cluster gestorben war, um ihm den Amtsring zu bringen. Und jenen Archivar, der ihm zur Flucht auf Eridani verholfen hatte… „Aber Gott bürdet einem nicht mehr auf, als man in der Lage ist, zu ertragen.“ Er holte tief Atem. „Es mag Fremdbeeinflussungen geben, die so leicht nicht festzustellen sind, Colonel. Ich kenne diese Methoden, und ich weiß, dass es Menschen gibt, die sie zur Anwendung bringen können.“

„Ah ja?“ Frank Hammerton klopfte auf seinen Holster.

„Ich zum Beispiel.“

„Nun, Sie scheiden aus.“

„In der Tat. Aber wenn es hier oder an Bord der Dark Mirror jemanden gibt, der in der Lage ist, uns mental zu manipulieren, und sagen wir, nur in soweit, dass wir bestimmte Fehler zu einer bestimmten Zeit machen, so ist das fatal.“

In diesem Augenblick meldete sich die Brücke. + Wir haben ein Schiff auf direktem Kurs in unsere Richtung, Sir. Sendet keine Identifikation. Den ersten Scandaten zufolge könnte es eine assimilierte romulanische T’Rel sein. +

Hammerton fluchte ohne Rücksicht auf den anwesenden Großinquisitor und schnellte Richtung Tür. „Irgendwelche Hive-Signale?“

+Negativ, Sir. Scheint ein Rogue zu sein.+

„Kontaktieren Sie Vandenberg. Ich bin gleich auf der Brücke! – Sie, Eminenz, bleiben besser hier.“

Richard dachte nicht daran. Sich aus dem Zentrum des Geschehens fernzuhalten, war immer der erste Schritt, sich selbst abzusägen.

--
PS: dachte mir, ihr wollt vielleicht mal bisschen Action. Falls ihr irgendwelche Pläne habt, wer hinter den „Träumen“ steckt, gebt mir irgendwie plotintern Hinweise, damit ich nicht in andere Richtungen wandere.
[Bild: Signatur-Rabenstein-neu.jpg]
Zitieren


Gehe zu: