Umbra et Malleus / Log 6 / Vandenberg
#1
Beta Phönizis / Albacore City / Hellbound Heights

Es wäre Nacht geworden über Albacore City. Nicht das dies den Aktivitäten in der Stadt irgendeinen Abbruch getan hätte. Ganz im Gegenteil. Nachts pulsierte das Leben gerade hier im Rotlicht-Bezirk. Und so nahm dann auch niemand Notiz von den beiden Personen, welche in einer Sackgasse scheinbar belanglos miteinander sprachen. Fast so, wie in einem abgeschmackten Agenten-Holo. 
Vandenbergs Blick glitt über das winzige Holo und die darin enthaltenen Daten. Daten, welche für seine Zwecke sehr interessant waren. Und äußerst nützlich.

Va: Sie haben also alle Daten bekommen, Dolfris.

Der reptiloide Sandrakaner lachte grunzend.

Do: War ein schweres Stück Arbeit.
Va: Ja, das mag schon sein. Gut.

Vandenberg überreichte Dolfris ein winziges Stück Flexichip.

Va: 42, wie vereinbart.

Dolfris steckte den Chip in ein winziges Lesegerät.

Do: 42...Mhmm..ich dachte ehr an 50.
Va: 42 und treiben Sie es nicht zu weit.
Do: Schon gut. 42 sind sowieso eine ganze Menge Geld für Informationen über diesen Pfaffen.

Vandenberg hob den kaum merklich den Kopf.

Va: Sie haben die Daten gesehen?
Do: Zwangsläufig.
Va: Sollte ich herausbekommen, dass Sie mit dieser Information hausieren gehen, werde ich ein so hohes Kopfgdeld auf Sie aussetzen, das jeder daher gelaufene Kopfgeldjäger, für ein Zehntel dessen, was ich biete. Ihnen mit Wonne die Gedärme aus dem Leib schneiden und Sie daran aufhängen würde.
Do: Ist das eine Drohung?

Vandenberg lächelte liebenswürdig.

Va: Ein guter Rat, Dolfris. Ein guter Rat.
Do: Es macht mir immer Freude, mit Ihnen Geschäfte zu machen.
Va: Nun denn viel Glück.
Do: Eine Frage hätte ich noch.
Va: Und die wäre?
Do: Wie komme ich nach Risa?

Vandenberg aktivierte ein Holo und tippte einen Code ein.

Va: Ich habe auf Ihren Chip noch weitere 5 gebucht. Das sollte reichen.
Do: Zu Großzügig. Aber für weitere  2 hätte ich noch eine Info für Sie.
Va: Nun gut. Ich buche Sie Ihnen. Also?
Do: Sie gehen ja geradezu verschwenderisch mit dem Geld um.
Va: Es ist nicht mein Geld. Also, ich höre?
Do: Unten, im Dark Desires, gab es eine Explosion. Man hat ein paar Leichen gefunden. NIcht mehr identifizierbar.
Va: Und?
Do: Nun, die Polizei, oder was sich ihr Polizei schimpft, hat Spuren von Aktinit gefunden.
Va: Aktinit...mhmmm...so etwas bekommt man nicht unbedingt an jeder Ecke.
Do: Nur das Militär setzt dieses Zeug ein.
Va. Interessant. Nun, ich danke Ihnen. Auf bald.

Dolfris nickte und entschwand in der Dunkelheit der Gassen.
Vandenberg überlegte. Könnte es sein? Und wenn ja, wie war es möglich? Aber nein. Aktinit konnten auch andere Gruppen nutzen.
Während Vandenberg sich zurück zum Raumhafen begab, dachte er über die eigentlichen Infos nach, welche er von Dolfris erhalten hatte.
Die Informationen über eine gewisse Person waren interessant. Diese Person hatte einen Vetter im  Konzil der Konzerne und einen weiteren Verwandten, ein hohes Tiier in der Flotte und nicht gerade, ein Freund dieser gewissen Person. Es war immer gut eine Fallback-Position in einem Spiel zu haben und schon gar in diesem Spiel.
Doch viel wichtiger als diese Informationen, waren die Daten, welche so ganz nebenbei im Datensatz enthalten waren.
LaSalle lag anscheinend in einer Art Krieg mit DeRaaf. Diesen hatte die Exekution von 114 Flottenoffizieren durch die Inquisition wohl nicht erfreut. Im Gegenteil. Die Flotte was wohl angewiesen worden, militärische Anweisungen der Inquisition nicht mehr zu befolgen.
LaSalle selbst spielte wohl den Unschuldigen und beklagte, dass hier wohl ein Missverständnis vorliege. Aber die viel interessante Information war sicherlich jene, dass die Inquisition starke Kräfte Im Tallakan-Sektor Sektor zusammen gezogen hatte. Das war nichts Besonderes, da es dort ein Kloster der Fanatiker des Ordens der Schmerzensträger gab. Und jenen war die Inquisition nicht hart genug. Da hatte LaSalle doch einiges interessantes zu tun.Jedoch gab es in jenem Sektor eine Ausgrabungsstätte auf dem Planeten Damalan. Und dort waren Archäologen der Inquisition am Werk. Was hatte die Inquisition dort zu suchen? Evtl. wusste ja von Rabenstein Etwas. Vandenberg lächelte wölfisch. Nun, er würde von Rabenstein fragen.
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]
Zitieren


Gehe zu: